Das Licht wird ausgeknipst: Halle (Saale) beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Eine reine Alibi-Aktion

  2. Detlef sagt:

    20:30 Uhr? Geht nicht…kommt spannender Film

  3. Zwack sagt:

    Ich mache an dem Tag, mit meinen Kollegen, Festagsbeleuchtung an.

    • Nagugge sagt:

      Dann aber auch die Gelegenheit nutzen und in den Duden schauen!

    • @Zwack, besonders klug und überlegt sagt:

      Wow, damit wirst Du es „denen“ ja richtig geben… Mein Tipp: Lass Kühlschrank und Tiefkühltruhe einige Stunden geöffnet, das ärgert „die“ ganz besonders. 😂

      Du fährst bestimmt auch extra verbrauchsintensiv Auto, um gegen hohe Spritpreise zu protestieren 🤦

  4. Ironieschalter sagt:

    Havag spart auch Strom wegen Streik 👍

  5. Samstag Abend... sagt:

    …dunkle und (sicherheitshalber) menschenleere Innenstadt👻

    • @Samstag Abend sagt:

      Klar, weil der Rote Turm für eine Stunde nicht beleuchtet wird ist es dunkel und dazu natürlich menschenleer in der Innenstadt.

      Warst Du schon mal in Halle?

  6. Gruppenzwang sagt:

    Toll, endliche Waffenruhe und das Weltweit. Bestimmt.

  7. Emmi sagt:

    Würde mich schon gerne beteiligen. Allein die Sicherheitsfrage lässt das gar nicht zu. Frag mal bei meiner Versicherung nach.

  8. Behördenarbeiter sagt:

    Eine scheinheilige Aktion seitens der Stadt.
    Solange noch FAX und Briefe in der Stadt für schriftlichen Verkehr sorgen, sollten sie sich aus solchen Aktionen raushalten.Überll geht es per App üderE-Mail nur nicht bei den Behörden. Da muss immer noch Papier verwendet werden, um ein Antrag ordnungsgemäss erstellen zu können.

  9. Hd sagt:

    Durch diesen Quatsch rettet Ohr das Klima nicht

  10. Verzerrer sagt:

    °Halle (Saale) beteiligt sich an der „Earth Hour 2024““
    Applaus Applaus..na da ist ja alles Bestens!

    „..mehr Klimaschutz einzufordern und sich für die Demokratie stark zu machen.“
    Was hat das miteinander zu tun?
    „Die Gemeinschaftsaktion trägt Symbolcharakter und soll motivieren, auch weit über die 60 Minuten hinaus, umweltfreundlicher zu denken und zu handeln.“
    Eine Stunde im Jahr? Das wird´s bringen, ich bin extrem begeistert!
    Da könnte die Stadt doch selbst mehr tun und den Bürger*innen somit motivieren.
    Statt dem Bürger*innen immer etwas vorschreiben(ähh..motivieren) zu wollen.
    Beispiel: Das VW-Zeichen am Holzplatz. Warum muss dieses jede Nacht leuchten?

    „Mit der Earth Hour fordern Menschen, Städte und Unternehmen weltweit mehr Einsatz für den Klimaschutz und stellen sich hinter die demokratischen Grundwerte des friedlichen und vielfältigen Miteinanders.“
    Ich erwähne es nochmal: EINE STUNDE IM JAHR!
    Das macht mich sooo wütend!
    Ich fordere eine Stunde jeden Tag!