Das war’s: RENO-Schuhladen in Halle ist nun endgültig dicht

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. Uschi sagt:

    Siehste, das sterben der Innenstadt geht weiter. Nach Galleria Karstadt, Gamestop und kleine andere bricht auch Reno die Zelte ab.
    Was dürfen wir als Nachmieter erwarten…Ahmed’s Dönerparadies oder irgendeinen Rumpelladen.
    Weiter so lieber Stadtrat.👍 Ihr schafft das schon euch weiter unbeliebter zu machen

    • @Uschi sagt:

      Wir? Du wohnst doch auf dem Lande! Was interessiert dich das? Was interessierst du den Stadtrat?

    • eseppelt sagt:

      Wirtschaftsexpertin Uschi könnte ja ihren Laden dort eröffnen und es allen zeigen…

    • Ach Uschi... sagt:

      „Bundesweit schließt die Kette 157 von 180 Filialen.“
      Natürlich ist daran der Stadtrat von Halle schuld…

    • Klaus sagt:

      Ja Uschi, was hat denn der Stadtrat mit dem Schließen eines Schuhladens zu tun?

    • PaulusHallenser sagt:

      Uschi,
      das Kaufverhalten der Menschen ändert sich, viele Sachen, darunter auch Bekleidung, werden mittlerweile online gekauft. Das bedeutet natürlich Veränderungen in der Einzelhandelslandschaft des halleschen Stadtzentrums. Und was die Ladengeschäfte ausländischer und migrantischer Mitbürger angeht, so bestimmt auch hier die Nachfrage das Angebot. Wenn die Kunden Dönerimbisse in der Innenstadt wünschen, werden auch solche Etablissements entstehen. Beim Thema Ladenschließungen Migranten schlechtzumachen, die sich unternehmerisch betätigen wollen, das halte ich für falsch und völlig unangemessen.

      • ICH sagt:

        Angebot und Nachfrage? Lustiger Witz! Wach mal auf, Mäuschen. In manche dieser Läden verirrt sich wochenlang kaum eine Sau, in anderen hängen immer dieselben 5 Araber rum. Aber klar, die Geschäfte floriiiiiieren, die Umsätze erreichen monatlich neue Allzeithochs, extreme Mieten wie in der Leipziger Straße werden doppelt und dreifach wieder erwirtschaftet – mit Telefonkarten, Barbierleistungen, Spätis oder Döner. 😉 Willst du mit deinem Kommentar eigentlich uns verarschen oder dich selber? Oder mit anderen Worten, willst du nur dümmlich provozieren oder bist du schlicht blöd? Geheimtipp: Google mal nach Geldwäsche und frag dich mal, wieso der Staat da gern mal wegsieht! 😉

  2. Bedarfsgerechter Vorschlag sagt:

    Die neue Große Ulrichstraße könnte so aussehen: linke Seite Barbiermeile und rechte Seite Döner-Meile.

  3. xXx sagt:

    Angebot und Nachfrage – wenn alle online kaufen kein Wunder 😉

  4. Tatsache sagt:

    Gähn, gähn…!

  5. Freddy sagt:

    Ist doch schön ?
    Wer braucht schon Schuhe.

  6. 💩 sagt:

    Da wird ein Shisha-Laden eröffnet.
    90% der Hallenser freuen sich.

  7. Samsung sagt:

    Ich würde sagen weniger im Internet kaufen und mal die kleine Geschäfte unterstützen.
    Aber es muss ja lieber alles schnell gehen und ja nicht raus also werden lieber ein paar Mausklicks gemacht und dann wird sich gewundert warum die Läden Pleite gehen

    • Andi M sagt:

      die kleine Geschäfte unterstützen

      RENO gehörte bis letztes Jahr der HR Group, die die Kette mit mehreren hundert Filialen und weit über tausend weiterer Verkaufsstellen betrieb. Sie gehörte Finanzinvestoren u.a. aus der Türkei und aus Polen. Noch 2016 sollte die Expansion(!) mit der Eröffnung neuer(!) Filialen vorangetrieben werden.

      Als Laie stellt man sich das vermutlich alles etwas kleiner vor, als es tatsächlich ist.

    • Huawei sagt:

      Niemand wundert sich, warum Läden pleite gehen. Das Onlineangebot, auch das von Reno, ist nunmal um ein Vielfaches größer. Da habe ich in der Zeit, die ich sonst zum Laden benötige, schon 5 Paar Schuhe rausgesucht. Rausgehen kann ich trotzdem. Ich habe nämlich Zeit gespart und kann jetzt gemütlich am Badesee liegen oder mit den Kindern eine Radtour machen. Die Zeiten haben sich halt geändert.

  8. Nono sagt:

    Macht nichts. Die Hauptsache ist doch, dass sich die neuen Fachkräfte wohl fühlen. Und das tun sie ..besonders mit den Döner-, und 1,20 Läden :*