Delikte von Jugendbanden in Halle: 18 Uhr passieren die meisten Taten 

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Karl Stülpner sagt:

    Diese bekannten Jugendbanden unter Hausarrest stellen. Punkt.

  2. Tatsache sagt:

    Die Statistik ist -wirklich- vorbildlich!
    Ändert allerdings nichts an ausbleibenden Konsequenzen!!

  3. Rbb g sagt:

    Ach das wisst ihr so genau, dann schlagt mal zu ihr neunmal Kluge

  4. Direkte Bestrafung sagt:

    Wenn das so bekannt ist: Gezielte massive Bejagung durch die Polizei. Festsetzen. Kette mit Kugel an den Knöchel. Ab für mehrere Jahre in den Steinbruch. Was ist daran so schwer? Direkte unmittelbare Bestrafung. Das ist das Einzige, was hilft. Und ja, scheißegal, ob diese Verbrecher 13, 14 oder 16 Jahre alt sind. Radikal durchgreifen und ab in den Steinbruch mit diesen Verbrechern. Warum wird das nicht umgesetzt? Nur mit kompromißloser Härte bekommt man hier wieder Ruhe und Ordnung rein.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Die Polizei ist doch das geringere Problem: Die Gerichte, die Täter immer wieder laufen lassen sind das Hauptproblem, und die Eltern. Meist sind es ja Mehrfachtäter – und da sollte man ansetzen.

  5. S. H. sagt:

    Traurig, was aus Halle geworden ist. Ein Getto ohne Perspektive, da fehlen einem die Worte.

  6. Halle (Saale) sagt:

    Ich habe mir die Uhrzeiten notiert, nochmals schönen Dank an die Polizei.

  7. unlustig geimpfter sagt:

    Also das einfachste wäre jetzt nach 17:00 Uhr gleich 19:00 kommen zu lassen … Problem gelöst

  8. Sandmännchen sagt:

    Die Kids müssen sicher zum Sandmännchen immer zu Hause sein. Da wird vorher noch schnell jemand abgezockt und dann aber ab ins Bettchen.

  9. saugeil sagt:

    Freut mich!

    Sollen die 80 % Merkelwähler halt ab 18 Uhr zu Hause bleiben und Blockflöte spielen. Alternativ kann man sich auch ein Bild angucken! 👍

  10. ahmedyuelzer sagt:

    nur nicht nach dem Vornamen fragen

  11. Detlef sagt:

    Im Dunkeln ist gut munkeln

  12. Na Klar sagt:

    Dieser Artikel ist doch echt das Letzte!!!
    Werden die Opfer jetzt auch noch verhöhnt?
    Eine Statistik zu Tatzeiten von Verbrechern? Statt endlich mal etwas zu unternehmen?
    Ich falle gerade vom Glauben ab!

  13. Emmi sagt:

    Warum wird das Strafrecht bezüglich des Alters der Jugendlichen nicht den heutigen Verhältnissen angepasst? Ich finde, wenn dass Wahlrecht auf 16 Jahre angepasst werden soll, dann muss das auch für Straftäter gelten und ab 12 Jahre strafrechtlich gelten.

  14. Rene Meinhardt sagt:

    „Jugend“banden also. Wer nicht einmal die Täter richtig zu bezeichnen bereit ist, wird sie auch nicht ursächlich bekämpfen. Wir werden uns an ihre Taten also gewöhnen müssen.