230 Teilnehmer bei Demo der Bewegung Halle gegen Corona-Impfpflicht und NATO

Das könnte dich auch interessieren …

69 Antworten

  1. Glocks sagt:

    Die tun einem leid. Arme Menschen.Hoffentlich haben die sich vorher an der Tafel grstärkt!

  2. Maria sagt:

    gähn. Ihr seid so peinlich. Vergesst nicht, die Wehrpflicht auf Euren Transparenten zu ergänzen.

  3. Und montags... sagt:

    … grüßt das Murmeltier.
    Aber jetzt mal im Ernst. Ich verstehe nicht, warum die mehreren zehntausend Beweger noch immer nichts erreicht haben.
    Vielleicht will sie sich montags immer abwechseln und nie in voller Stärke auftreten? 🤷‍♂️
    Man braucht ja auch mal Pause vom vielen hin und her bewegen.

  4. Gegen Bewegung Halle sagt:

    Können die sich nicht nützlicher machen? Zum Beispiel an eine Landstraße bei den SaatKartoffeln legen und Bordsteinkante spielen.

  5. Warni sagt:

    „gegen die Impfpflicht“

    Das haben sie immerhin geschafft.

    • Ergänzung sagt:

      Aber nur die allgemeine. Für bestimmte Berufsgruppen gilt sie immer noch.

      • Korrektur sagt:

        Nein. Galt sie auch nie. Es gab nie eine.

        • Beerhunter sagt:

          Neeeeeiiiin😉😇😇Schlaf weiter👍👍👍 bitte für immer 👍👍Bundeswehr, Pflegedienst, Krankenhaus 😉😇hab ich was vergessen 🤔 Lohnfortzahlung für Ungeimpfte 😉🤔im Krankheitsfall 🤔🤕😉😉🤔🤔!l Ließ das Infektionsschutzgesetz!! Nein!!! Schlaf weiter!!!

          • sieh rein Großer sagt:

            Auch im Infektionsschutzgesetz steht nichts von Impfpflicht. Kannst du noch so sehr aufstampfen.

          • Beerhunter sagt:

            @“Großer! Der einzige der stampft bist doch Du!!😉😇oder hüpft und plärrt😉😇😂😂

          • Stampfi sagt:

            Du hast also endlich mal reingesehen und – nichts von Impfpflicht gefunden. Wie geht es dir jetzt?

        • ich sagt:

          unterlasse es doch einfach deine unwissenheit zur schau zu stellen und suche dir ein erfüllendes hobby anstatt dir hier dein ego aufzupolieren.
          bei der bundeswehr und in der pflege mußt du dich mRNA-behandeln lassen oder darfst dir einen neuen job suchen. bei der BW ist es sogar so schlimm, dass du OHNE übergangsbezüge dastehst, wenn du verweigerst und daraufhin unehrenhaft entlassen wirst.

        • lesen hilft sagt:

          „Soldatinnen und Soldaten müssen sich gegen bestimmte Krankheiten impfen lassen. Wer sich nicht impfen lässt, verweigert einen Befehl. Nur individuelle medizinische Gründe können dazu führen, dass Angehörige der Streitkräfte dem Befehl zur Impfung nicht nachkommen können. Allen anderen, die eine Impfung ablehnen, droht der Ausschluss aus der Bundeswehr.“

          https://www.bundeswehr.de/de/organisation/sanitaetsdienst/medizin-und-gesundheit/impfungen-und-duldungspflicht

          Also Berufsverbot, wie bei den Pflegekräften und KH-Mitarbeitern.

        • .... sagt:

          Drucksache 830/21
          Gesetz zur Stärkung der Impfprävention gegen COVID-19 und zur Änderung
          weiterer Vorschriften im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie
          § 20a
          Immunitätsnachweis gegen COVID-19
          (1) Folgende Personen müssen ab dem 15. März 2022 entweder geimpfte oder genesene Personen im
          Sinne des § 2 Nummer 2 oder Nummer 4 der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung in der
          jeweils geltenden Fassung sein:
          1. Personen, die in folgenden Einrichtungen oder Unternehmen tätig sind:
          a) Krankenhäuser,
          b) Einrichtungen für ambulantes Operieren,
          c) Vorsorge- oder Rehabilitationseinrichtungen,
          d) Dialyseeinrichtungen,
          e) Tageskliniken,
          f) Entbindungseinrichtungen,
          g) Behandlungs- oder Versorgungseinrichtungen, die mit einer der in den Buchstaben a bis f genann-
          ten Einrichtungen vergleichbar sind,
          h) Arztpraxen, Zahnarztpraxen,
          i) Praxen sonstiger humanmedizinischer Heilberufe,
          j) Einrichtungen des öffentlichen Gesundheitsdienstes, in denen medizinische Untersuchungen, Prä-
          ventionsmaßnahmen oder ambulante Behandlungen durchgeführt werden,
          k) Rettungsdienste,
          l) sozialpädiatrische Zentren nach § 119 des Fünften Buches Sozialgesetzbuch,
          m) medizinische Behandlungszentren für Erwachsene mit geistiger Behinderung oder schweren
          Mehrfachbehinderungen nach § 119c des Fünften Buches Sozialgesetzbuch,
          n) Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation nach § 51 des Neunten Buches Sozialgesetzbuch und
          Dienste der beruflichen Rehabilitation,
          o) Begutachtungs- und Prüfdienste, die auf Grund der Vorschriften des Fünften Buches Sozialgesetz-
          buch oder des Elften Buches Sozialgesetzbuch tätig werden,

    • is klar sagt:

      ich bezweifle das es deren verdienst ist.

      • nachgefragt sagt:

        Das waren nicht die einzigen Demonstranten in den vielen Monaten, auch und vor allem in vielen anderen Städten wurde andauernd demonstriert. Lagst du vielleicht die letzten 2 Jahre im Koma?

  6. 10010110 sagt:

    Wenn das nicht alles so zwiespältige Begründungen der Argumentation und zweifelhalfte Schlussfolgerungen wären, könnte man ja sogar einige Punkte unterstützen. Aber es wird pauschalisiert, verallgemeinert und Zusammenhänge derart vereinfacht, dass ich da nicht guten Gewissens mitlaufen könnte.

    • nachgefragt sagt:

      Du liest ja hoffentlich nicht nur die rudimentären Berichte hier?

    • Tim Buktu sagt:

      Das beruht auf Gegenseitigkeit… In den Medien und besonders hier wird auch immer allerlei Unsinn zusammen gestapelt Vielleicht sollte man sich mal auf das Haupt-banner konzentrieren.

  7. Ichbins sagt:

    Die Dummen dürfen mal wieder durch Halle laufen und Ihren Schwachsinn verbreiten.

    • Doro sagt:

      So wie du hier deine dummen Kommentare absetzen darfst, „Ichbins“😉

    • Franz2 sagt:

      Und danach gehen sie unbehelligt nach Hause … und mir wurde ne Diktatur versprochen … Menno !!!

      • Franzl schwurbelt mal wieder sagt:

        Glaubt man dir sofort, dass du dich nach einer Diktatur sehnst, du kleiner Untertanengeist.

  8. Mensch sagt:

    Deutschlands Zukunft demonstriert .

    • BR sagt:

      @Mensch

      „Deutschlands Zukunft“ hat heute früh in Leipzig versucht, sich auf der Strasse festzukleben.

  9. Umgeschaut sagt:

    Da wird sich jetzt der Herr Schwab maximal beeindruckt zeigen… un d die UNO eine Sondersitzung zur WHO einberufen…

  10. Adrian Wirkung sagt:

    Metzt die Helene eigentlich noch Steine? Würde mich nicht wundern, wenn sie „wegen denen da oben“ (lies: eigenes Unvermögen) ihren Handwerksbetrieb zu machen musste und sich nun an eben jenen „da oben“ rächen will. Wäre sie nicht die erste und wahrscheinlich auch nicht die letzte…

  11. Franz2 sagt:

    Was ist denn „echte Wissenschaft“ ? Ich meine, wie wollen die Leute erreichen, wenn sie nur Floskeln raushauen und wenn man kritisch nachfragt und um Erklärung bittet, wird man – zumindest hier – immer blöd angemacht und Fräulein „Franzl schwurbelt mal wieder“ kommt mit ner Beleidigung und das war es.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „und wenn man kritisch nachfragt und um Erklärung bittet“

      Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du versucht hast, mit den Demo-Teilnehmern von Angesicht zu Angesicht zu sprechen?

      • ich sagt:

        die tastaturhelden hier wollen nur ihren lebensfrust kompensieren indem sie in stolzer dumm-teutonischer tradition auf den einschlagen, der auf den dreck hinweist, anstatt sich die hände selbst schmutzig zu machen und die mißstände im lande (die ja nun wahrlich massig sind) anzugehen. antisozial nennt man dieses leider zu häufig anzutreffende verhalten. nach oben buckeln, nach unten treten, ja so ist des dummgeist wesen.

      • Franz2 sagt:

        Nein um Gottes Willen, da werde ich noch bedroht und tätlich angegangen und die Polizei schaut zu.

        • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

          Und unter deinem Bett lauert das böse Ungeheuer und im Schrank der schwarze Mann! Huh!

      • Trolljäger sagt:

        Willst du ernsthaft behaupten, die Demo-Teilnehmer würden friedlich bleiben, wenn man ihren Schwachsinn anzuzweifeln wagt?

        Ansonsten kannst du gern erklären, was „echte Wissenschaft“ ist…

        • ich sagt:

          spare dir deine dümmliche verleumndung ! bisher konnte mir gg-über noch niemand rhetorisch standhalten und das beweisen, was du als fakten hinstellen möchtest. was ne billige und feige ausrede.

          • Blubb sagt:

            Ja… Sie haben sich entschieden für Beleidigungen und Pauschalisierungen anstatt mal mit guten Beispiel auf die Kritik einzugehen und einfach mal etwas zu erklären. Sie sind nicht rhetorisch überlegen… Sie pöbeln einfach nur so viel, dass jeder weiß, dass man keine Argumente mit Ihnen austauschen kann. Versuchen Sie es einfach mal: Was ist „echte Wissenschaft“?

          • Du sagt:

            […]bisher konnte mir gg-über noch niemand rhetorisch standhalten[…]

            Das wird ja immer besser 😀

  12. Ahhhh sagt:

    Und die Hinweise für Hunde hat gefehlt

  13. Chemtrailpilot sagt:

    Was ist eigentlich mit meiner Arbeit? Diese wird auf diesen Demonstrationen überhaupt nicht mehr thematisiert. Finde das sehr despektierlich Gegenüber mir und meinen Kollegen. Wir geben uns wirklich die allergrößte Mühe.

    • ich sagt:

      er hat jehova gesagt !! kreuzigt ihn !!
      wenn du so mutig wärest wie du vorgibst, dann bitte, mache ne demo und ich unterstütze dich !!
      aber es ist halt bequemer auf der „richtigen“ Seite des scheiterhaufens zu stehen und sich am feuer der verbrannten zu wärmen, gelle ?

      • Chemtrailpilot sagt:

        Ich demonstriere schon genug, jeden Tag. Schau einfach nach oben und folge den Spuren.
        Wäre aber echt super wenn ihr meiner Tätigkeit nächste Woche mal etwas Zuwendung schenken würdet.

  14. Pressesprecher sagt:

    Die Frau R. wird dann schon aus allen Wolken fallen, wenn der Gerichtsvollzieher auf der Matte steht und den Beitrag eintreibt… oder eine eidesstattliche Erklärung von ihr fordert. Denn ist auch das Konto etc. fix weg…

  15. Der wahre Exilhallenser sagt:

    230 Teilnehmer in einer Stadt mit sagen wir mal 240.000 Einwohnern.
    Dieses kleine Krawallhäufchen repräsentiert weniger als 0,1% der Bevölkerung. Die können beim besten Willen nicht sagen, für das deutsche Volk zu sprechen.
    Irgendwann fordern sie daß rot blau heißen muss, oben heißt unten, Bäume heißen alle Fred, Frischluft bekommt den Namen Bohnenfurz und es wird gefordert, daß wir Evolution rückwärts betreiben müssen. Zum Affen machen sie sich ja eh schon😁
    Alles denkbar bei kranken Schwurbelgeistern.😜

    • Hansi sagt:

      In Corona-Rechnung entspräche das einer Inzidenz von 100 auf 100.000. Also für weitreichende Grundrechtseinschränkungen würde es reichen.

      • Fragjanur sagt:

        Du hast also nach dieser langen Zeit die Berechnung einer Inzidenz immer noch nicht verstanden?

      • Greti sagt:

        Die Rechnung ist schon deshalb falsch, weil viele der Teilnehmer gar nicht in Halle wohnen. Außerdem ist die „Bewegung“ nicht ansteckend, dafür dauert die Ausheilung viel länger als bei einer durchschnittlichen Corona-Infektion.

    • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

      Für ein angebliches Nichts (besagte 0,1%) ist hier bei den Unbewegten von Halle aber schon ganz schön viel Aufregung. 1 Promille ist für manchen schon zu deutlich viel … und er beginnt zum Beispiel hier am DbH-Stammtich durch Verwirrtheit, Sprechstörungen, gesteigerte Enthemmung und Verlust der Kritikfähigkeit sowie erhöhter Aggressionsbereitschaft aufzufallen. So sieht’s aus, ihr Spacken!

  16. Hans G. sagt:

    „Wenn im Herbst die Maßnahmen wieder hochfahren, werden es mehr als fünftausend Teilnehmer. Die aktuell geringen Teilnehmerzahlen schob er auf die Urlaubszeit.“

    Also ein echter Optimist, zeigt aber wieder wie Realitätsnah die Schwurbler sind. Wer erinnert sich nicht an die 5000 Menschen vor wenigen Wochen. Aber Menschen die arbeiten würden, wüssten das aktuell eher keine Urlaubszeit ist.

    • ich sagt:

      weißt du was „nutztiermenschen“ sind ?
      tipp; die dort für ihre freiheit kämpfen, neben dem beruf sich den stress der organisation antun, sich beleidigen und verleunmden lassen müssen sind es defenitiv nicht.

  17. Hansi sagt:

    Kleiner Tipp am Rande: Was ihr hier lest, ist nicht, was auf der Demo stattgefunden hat, sondern was ESeppelt davon aufgeschnappt hat und für erwähnenswert hält. Wer wissen will, wer dort warum mitläuft und wofür oder wogegen demonstriert, muss sich schon selbst zu den Demonstranten bewegen und mit denen reden. Auch auf die Gefahr hin, danach einer Kontaktschuld bezichtigt zu werden.

    • eseppelt sagt:

      Wenn man wie die Schafe blökt „Nato Weg“, „Grüne Kriegstreiber Weg“, „Gesundheitsminister weg“, „WHO weg“ macht man doch schon deutlich, wofür man als Russland-Troll rumhopst. Also: auf mit dir nach Moskau. Tschüssi.

      • eseppelt sagt:

        nicht zu vergessen, das „Sozialarbeiter“ Perz von „Lügenpresse“ palaverte. Hat ihm halt nicht gepasst, dass die MAC-Adressen-Verschwörung an die Öffentlichkeit gekommen ist. Dann muss man halt sein Dummvolk aufhetzen und sagen: schaut her, da ist die Lügenpresse. Alles in allem: das SOWAS in einem sozialen Beruf tätig ist, ist UNVERANTWORTLICH.

        • Robert sagt:

          Eseppelt, auch dich wird die NWO mit all seinen „Vorzügen “ treffen. Jammere aber dann nicht rum ,wenn es dir weh tun wird. Solche Typen wie dich sind auch ein AH nachgelaufen.

    • BR sagt:

      @Hansi

      ‚….sondern was ESeppelt davon aufgeschnappt hat und für erwähnenswert hält.“
      Sehe ich auch so. Irgendwelche Bruchteile, völlig zusammenhanglos in einen Text gepresst.
      Und dann auch noch beleidigend werden, wenn er kritisiert wird.

  18. Sge sagt:

    Dass die sich nicht blöde vorkommen

  19. Robert sagt:

    Wo die Demo-Teilnehmer recht haben, da haben die auch recht.
    Da können die Befürworter der NWO hetzen wie sie wollen.

    • Franz2 sagt:

      Welche NWO ? Werdet doch mal konkreter, ansonsten werdet ihr an euren Parolen gemessen, oder geht ihr auf die Straße, aber keiner darf erfahren, wofür ihr steht und es wird das berichtet, was gebrüllt wird.

      • Robert sagt:

        Stell dich nicht so unwissend an.
        Frag Merkel die kann es dir erklären. Und Scholz nennt es nicht NWO, er bezeichnet den Umbruch Zeitenwende.
        Also, was sollen deine dummen Bemerkungen ?

        • Franz2 sagt:

          Ich will es aber von euch wissen, bevor ich mich beim Bundeskanzler mit der Frage zum Obst mache. Wo sind genau die Quellen dazu ? Wo kann man von namhaften Gelehrten die Publikationen einsehen ?

          • ich sagt:

            du willst nicht wissen sondern nur deine vorurteile bestätigt sehen. frage j.w.bush o. auch seinen vater. auch die lektüre des PNAC könnte weiterhelfen. aber verschwörungsneurotiker wie glaubben halt lieber als sich des eigenen verstandes zu bedienen und selbst nachzurecherchieren. man könnte ja durch fakten irritiert werden…

  20. Ebbe04Sand sagt:

    Das „System D“ wird immer mehr von seinen eigenen Zöglingen unterminiert und da sind diese 230 noch das geringste Übel.

  21. Emmi sagt:

    Bei diesen ideotischen Demos werden die Themen gewechselt wie die Hemden, einfach schon deswegen unglaubwürdig. Ihr verlangt Respekt? Dann bringt den auch Andersdenkenden ggü auf. Oder ist das zu viel verlangt? Das ist Demokratie….oder wollt ihr die auch abschaffen?

    • Robert sagt:

      Wir sind doch nicht bei Anne Will oder Maischberger ! Wo Gleichgesinnte sich treffen und Hetze ,gegen Alle und Alles was die Staatspolitik und Staatsmedien nicht hören wollen, betreiben .

    • @VollidEotin sagt:

      „Bei diesen ideotischen Demos…“

      Lerne erstmal schreiben…

  22. Steff sagt:

    Gratulation an die Demonstranten.
    Hier zeigt sich, das es noch Leute mit Verstand gibt.
    Sie haben vollkommen recht.
    Auch mit der Aussage, dass es im Herbst Tausende sein werden.

  23. DenkNach sagt:

    „echte Wissenschaft“ haha was soll das den ihrer Meinung nach sein 😀

    Alter kommt mal runder von euren Trip. Wenn ihr der Meinung seid das es keine wissenschaft gebe publiziert mal ein Paper. Aber Achtung dort muss man halt alles belegen und nicht wie in eurer Telegrammgruppe nur behaupten…

  24. Schwurbler sagt:

    Zum Thema Impfpflicht: Für das Übertreten humanistischer Grundsätze, für die Verletzung der Würde und der körperlichen Unversehrtheit gibt es zu keiner Zeit der Welt eine Rechtfertigung, auch wenn die Mehrheit ein solches Verhalten toleriert oder gar fordert. RKI.

    • endlich mal zum Thema sagt:

      Richtig! Deswegen gibt es in Deutschland auch keine Impfpflicht.

      Ihr könnt natürlich weiter dafür demonstrieren, dass das auch so bleibt. Allerdings besteht keine Gefahr, dass sich das ändert. Aber jeder verbringt seine Freizeit, wie er oder sie das für richtig hält….

      • @Obertroll sagt:

        Warum wurde dann überhaupt über die allgemeine Impfpflicht im Parlament abgestimmt, wenn alles so klar ist? Hatten die alle nur Langeweile und keine wichtigeren Themen?

  25. Spaziergänger sagt:

    Ist die Bewegung Halle für den Ausschank von Bier mit Alkohol oder eher ohne Alkohol bei der Fußball WM in Katar. Je nach Antwort könnte ich mir das ja für den nächsten Montag überlegen. Sagt nichts falsches, jede Stimme zählt.

  26. Adler sagt:

    Mensch Leute habt Ihr keine anderen Sorgen? Lasst doch mal Ruhe reinkommen und denkt positiv.
    Enrico Dir gebe ich recht.