Demo der Bewegung Halle mit 200 Teilnehmern unterwegs: „Ami go home“

Das könnte dich auch interessieren …

179 Antworten

  1. Gregor sagt:

    Idioten

  2. JS sagt:

    Nö. Da gehe ich noch nicht mit spazieren. Der Forderungskatolag passt ja immernoch auf ein DIN A4 Blatt.

  3. Formgesicht sagt:

    Der arme Rodney. 😥

  4. Musikuss sagt:

    Was haben die nur immer gegen die Musik einer Band aus Berlin mit faszinierender Show?

  5. Boxsack sagt:

    Was kann man denn gegen den „Gentleman“ des Boxsports haben?

  6. Wie wäre es noch mit... sagt:

    Strom, Gas und Wasser kostenlos für alle. Zwei Sterni am Tag geschenkt. Bei Grün bleibe stehen, bei Rot darfst du gehen. Bus und Bahn bis vor die Haustür. Steuern weg, die sind Dreck. Hartz 4 ist zu wenig, wir wollen Hartz 8. Doppeltes Gehalt für halbe Arbeit (für die Gierigen, die trotzdem noch arbeiten wollen). Ab jetzt 7 Montage pro Woche, wir haben Bewegungsdrang.

  7. Maria45 sagt:

    Schulpflicht,Obenohne-Verbot und Füller mit Patronen müssen auch weg.
    Ist das eine Demo der Satirepartei?

  8. Virus sagt:

    Der Putin-Fanclub marschiert wieder und die, die sich vor Journalisten fürchten, weil die ja so gefährlich sind. Dann haben die Schwurbler ja eine neue Forderung für sich entdeckt „freiwillige Rundfunkgebühren“. Diese Schwurbler würden Putins Schergen den roten Teppich ausrollen

    • Hazel sagt:

      Das hat mit Putins Fanclub überhaupt nichts zu tun. Einfach mal hin gehen. Es geht um die Probleme und Ängste vieler Hallenser. Ihr mit Euren Schwarz Weissen Denken. Man muss auch mal alle Probleme sehen und es geht auch um viele Ungerechtigkeiten.

      • Ihrseidnichthalle sagt:

        „vieler Hallenser“

        Nein. Weniger Umlandbewohner und noch weniger Hallenser.

        Einfach mal nachzählen, am besten laut.

      • Flitzpipe sagt:

        Es sind 1. nicht die Ängste vieler Hallesner..und wenn „grüne Kriegstreiber“, „RKI weg“, „Ami weg“ usw nicht das Paradebeispiel für Schwarz-Weiß-Denken ist, was dann?

        • Hazel sagt:

          Es sind grüne Kriegstreiber. Das Motto von Bündnis die Grünen hieß immer: ohne Waffen Frieden schaffen. …….über andere Forderungen ist man geteilter Meinung. Man muss auch nicht zu allen Ja und Amen sagen.

          • 10010110 sagt:

            Wer/was wäre denn eine brauchbarere Alternative für die „Grünen Kriegstreiber“? Möglichst eine Alternative, die nicht nur ein Thema besetzt, sondern gleichzeitig auch alle anderen Probleme und Sorgen der Menschen in Deutschland bearbeiten kann und einen Blick auf die globalen Zusammenhänge hat.

          • PalimPalim sagt:

            Du kannst ja nicht mal richtig zitieren…und schwafelst über grüne Politik?

      • Hans G. sagt:

        Schwarz weiß? Für eine Schwurblertruppe die dauernd einfach nur dagegen ist eine spannende Ansage. Wenn euch der Krieg und Putin stört, geht doch mal in Moskau demonstrieren. Da könnt ihr die größten Ungerechtigkeiten auf dem Kontinent (und Nachbarkontinent) angehen.

      • Virus sagt:

        „…. vieler Hallenser…“ Die meiste, die hier mitmarschieren, werden aus dem Umland herangekarrt. Klar sind das Putins Genossen. Oder hast Du von denen schon mal gehört, dass Russland die Zerstörung eines souveränen Landes und das Töten beenden sollen oder ein Plakat mit der Aufschrift „Stoppt Putin“? Ich habe mir das einmal angesehen und angehört. Als ich mit einen der Demonstranten ins Gespräch kommen wollte und nicht deren Meinung war, wurde ich sofort angebrüllt, beleidigt und bedroht. Was diese Oberschwurbler Sandra und Co unter Meinungsfreiheit verstehen ist, dass nur ihre Meinung die einzig richtige ist.

      • Peter89 sagt:

        ich glaube weitaus mehr Hallenserinnen und Hallenser haben Angst vor diesen Demoteilnehmer.

      • Wirklich? sagt:

        🥱

  9. Hans G. sagt:

    „Zudem wird gefordert, dass die Zahlung der Rundfunkgebühren freiwillig ist.“
    Oh was neues von der Schwurbelfront. Ansonsten sieht es an der ukrainischen Front wie immer aus:
    https://twitter.com/maria_avdv/status/1541438409016840193

    Die Russen schlachten weiter Zivilisten ab, unsere Fans des Völkermords wären wohl froh, wenn deutsche Waffen die Russen nicht davon abhalten würden.

  10. Halle50 sagt:

    Wissen die Damen und Herren der Schöpfung weshalb und für was sie eigendlich demonstrieren? Jede Woche kommt was neues dazu. Werden Sie sich doch bitte mal einig. Wir werden den „Amis “ noch dankbar sein das sie hier sind. Wäre ich noch etwas jünger würde ich sofort zur Bundeswehr gehen und für unser Land da sein.

    • EX Soldat sagt:

      Du schreibst ein Stuss.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „Wäre ich noch etwas jünger würde ich sofort zur Bundeswehr gehen und für unser Land da sein.“

      Unser Land braucht vor allem weitsichtige, ami-unabhängige Politiker mit Rückgrat und keine Bundeswehr.

      • Frodo sagt:

        Och, Kanonenfutter war schon immer gefragt. Frag die Angehörigen von denen, die in Afgh liegen…

      • Flitzpipe sagt:

        Du Pfeife checkst nichtmal deine eigenen Statements…

        Wir sind, was SIcherheitsfragen angeht abhängig von der USA durch die Nato…wo die USA, wie nun jeder weiß der größte Bereitsteller von Truppen ist. Schutz gegen Geld und Einfluss ist die zwar sehr versimpelte, aber für dich hoffentlich begreifbare Formel hier.

        Wenn du willst, dass wir weniger von den vereinigsten Staaten abhängig sind, ist der größte Punkt eine Armee unter nationaler, besser noch, europäischer Flagge.

        Du kannst nicht gleichzeitig sagen ,dass es zu hell und zu dunkel ist. Du musst dich bei direkt gegenüberstehenden Dingen für Eines entscheiden.

        Und hier sei gesagt, bevor du mich vollblubberst…ich habe mich weder für das Eine, noch für das Andere ausgesprochen, sondern will dir nur deine bodenlose Dummheit vor Augen führen und hoffe, dass es klick macht und du über den Müll, den du von dir gibst auch nur 5 Sekunden nachdenkst.

    • Franz2 sagt:

      Es geht dabei nur um das „aus Prinzip dagegen sein – Fundalmentalopposition“. Diese Leute haben von globalen Zusammenhängen keine Ahnung, weil alles was nicht auf einen Bierdeckel passt zu kompliziert ist – man mag es lieber simpel und überschaubar – so wie zu DDR Zeiten. Wenn die für Frieden demonstrieren, schließt das auch mit ein, dass der Aggressor zu Friedensgesprächen bereit ist und er sich bedingungslos zurückzieht oder muss jedes Land in Putlers Dunstkreis um Frieden betteln ? Wäre eine Demo vor der russischen Botschaft bzw. auf dem roten Platz nicht besser geeignet ?

      • So ist es.... sagt:

        Hast Du von globalen Zusammenhängen Ahnung? Das mit der DDR zu vergleichen ist Quatsch. Da hättest Du nicht zum Demonstrieren auf die Straße gehen können .

        • Kommentarspalten sagt:

          Das stimmt nicht. Du hättest aber Konsequenzen in Kauf nehmen müssen. Anders als die Bierträger heute.

    • Hans G. sagt:

      Die Ewiggestrigen sehnen sich zurück nach ihrem starken Führer, da stört es, wenn der „Ami“ uns hier schützt. Für geistig gesunde Menschen reicht es Halle vor 33+ Jahren mit heute zu vergleichen.

      • ... sagt:

        Ich habe selten so etwas dummes gelesen.😂

      • Für Hans G sagt:

        „Der Ami schützt uns“…welch geistige Umnachtung hat dich denn befallen?… Die USA reibt sich die Hände weil sie sich selber nicht mehr die Hände schmutzig machen muß. Das müssen andere Länder machen und Amerika spielt Unschuldslamm+Saubermann…Dieser ganze Ukrainekonflikt kommt den USA gelegen und wie gerufen…

      • Ebbe04Sand sagt:

        Zum besseren Verständnis: Ist hier der „uns schützende Ami“ gemeint welcher bislang immer noch unangefochtene Nr.1 Im Einsatz von A-Waffen (Hiroshima, Nagasaki) ist, der Schlächter und Vergifter von Vietnam, der Irak-Krieg-Lügner, der Assange-Jäger, dieses Mittelalterland mit komplett aus der Zeit gefallenen Gerichtsurteilen (Abtreibung, Waffenrecht)? Wenn ja, dann sollte die Startansage „Die Ewiggestrigen“ überdacht werden.

    • Freddy sagt:

      Als Kanonenfutter, klasse Du Hirntoder

    • Beerhunter sagt:

      @Halle50, für wen bitte opferst du dein Leben?? Wie und mit was willst du für dieses Land und seine Regierung einstehen?? In Afghanistan haben sich BW-Soldaten,Schusssichere Westen selbst organisiert! Wen sie nach Hause kamen,wurden sie als Mörder diffamiert!! Für diese Gesellschaft würde ich mein Leben nicht opfern!!

  11. Leser sagt:

    Was kommt denn da noch? Wodka für Alle, freiwillig Steuern und Sozialversicherungen bezahlen. Denen scheint die Hitze nicht zu bekommen. Die merken gar nicht, dass sie sich Woche für Woche lächerlich machen.

  12. Marc sagt:

    Schickt die Knaller doch einfach nach Russland, mal schauen ob sie da auch jeden Montag demonstrieren können.

  13. Feinschmecker sagt:

    Und danach wird wieder bei McDonalds oder Burger King der Ranzen gefüllt…

  14. Einkaufsbeutel sagt:

    Wegen dieser und der anderen montäglichen Beschallung nimmt Kaufhof seine Verpflichtung als Arbeitgeber wahr und schickte die Angestellten nach Hause…

  15. Pressesprecher sagt:

    Völlig unklar, warum die da in Halle dafür marschieren. Da geht man in die Pfalz, oder nach Brüssel mit solchen Forderungen. National auch noch mal nach Berlin. In Halle wird da nix aus dem Katalog entschieden

  16. DenkNach sagt:

    Bezahlte opfer von Putin

  17. Regieassistent sagt:

    Kurze Durchsage an den Chor der Kommentatoren der kontrollierten Verschwörung gegen die Verschwörungstheoretiker. Ich kürze euch die Fördermittel, wenn ihr auf der Weltbühne jedes Mal die gleichen hohlen Sprüche aufsagt. Es dauert nicht mehr lange und das Publikum klatscht der falschen Seite Beifall.
    Jetzt kommt mir ja nicht und schiebt das aufs Wetter!

  18. Robert sagt:

    Ich finde auch ,dass die amerikanischen Soldaten lange genug Deutschland und Europa besetzt haben.
    Deshalb ist es auch im Interesse der amerik. Soldaten, dass sie nach Hause gehen.
    Die Deutschen kommen mit dem böösen Putin allein klar.

    • PalimPalim sagt:

      Genau…die sehen mit ihren 120 Jahren zieeeemlich alt aus!
      Robert…du weißt hoffentlich, dass es nicht die Aufgabe von einem Soldaten ist etwas zu wollen. Vielmehr hat er/sie das zu tun, was befohlen wird…ergo sollte sich der Mensch vorher überlegen, was seine Interessen sind!

  19. Ge sagt:

    Die Hitze macht sich bemerkbar

  20. JEB sagt:

    Es ist der Wirtschaftskrieg der Amis! Russen und Ukrainer sind nur die notwendigen Statisten, und D darf alles bezahlen.

    • Freddy sagt:

      Acht Klassen Schüler.

      • BR sagt:

        @Freddy
        Wie oft. bist du „geimpft‘.

        • Freddy sagt:

          Maul

          • Gutermann sagt:

            …und Klauenseuche?

          • BR sagt:

            @Freddy
            Herzlichen Glückwunsch!! Du bist heute tatsächlich Sieger!!
            Die Goldmedaille für den „Geistig Minderbemiittelsten“ geht an dich.
            Du darfst dich kostenfrei zwei Jahre täglich testen lassen und die nächsten Boosterungen werden in gemütlicher Atmosphäre, bei einem Drei-Gänge-Menü (Bratwurst, Brötchen, Senf), direkt bei dir zu Hause durchgeführt. Wenn das man nix ist. Weiter so.
            Wie oft bist du geimpft??

    • Jim Knopf sagt:

      Höchstens

    • Franz2 sagt:

      Also hat Russland die Ukraine nochmal genau weswegen überfallen ? Da gehört schon einiges an Verwirrung dazu, dass man die Tatsachen so dreht, dass es irgendwie ins Weltbild passt – da hat man sogar Visionen von Amerika, dass Deutschland „besetzt“ hält. Ich sehe keine Besatzungstruppen auf den Straßen …

  21. Emmi sagt:

    Hazel, es bindet sie hier keiner fest. Gehen sie dorthin, wo alles was sie abschaffen wollen nicht existiert. Die Frage ist nur, dürfen sie dort demonstrieren, wenn ihnen was nicht passt……einmal vielleicht.

  22. Robert sagt:

    So welche Deppen.

  23. Lachmicheckig sagt:

    Ami Go Home! Da bin ich auch dafür. Deutschland muss ein sich selbst bestimmender Staat werden. Schrecklich die Vorstellung, dass der nächste Präsident Trump heißen wird.
    Unsere führenden Politiker finden Krieg und Inflation jedenfalls lustig.
    https://apps-cloud.n-tv.de/img/23424777-1656320552000/16-9/1136/296070122.jpg

    • Farbrektum sagt:

      Aber Färbchen, du fabulierst wieder etwas. Lass doch mal die Dosis checken.

    • apps-cloud ntv sagt:

      Deutschland ist ein sich selbst bestimmendes Land. Der nächste Präsident wird nicht Trump heißen. Unsere führenden Politiker finden Krieg und Inflation nicht jedenfalls lustig.

      • Robert sagt:

        Unsere Politiker heucheln nur uns was vor. Die wissen ganz genau was in der nächsten Zeit auf uns einprasseln wird.

      • Hauptverwaltung Aufklärung sagt:

        Falsch! Deutschland wäre ein sich selbst bestimmendes Land, wenn in Deutschland gelingen würde, Verräter, Idioten und Saboteure, die für andere Herren arbeiten als für die Deutschen, systematisch und zielgerichtet aus dem Bereich des Managements ausschlossen würden und durch Personen ersetzt würden, die den Satz „Ich diene dem deutschen Volke“ mit Leben erfüllen! So lange das nicht geschieht sind wir tatsächlich ein von fremden Mächten besetztes Land!

        • setz da mal an sagt:

          Es ist besser, dass keine Verräter, Idioten und Saboteure für deutsche Herren arbeiten. Was auch immer „deutsche Herren“ überhaupt sein sollen.

          Wir sind kein von fremden Mächten besetztes Land.

          • Advocatus diaboli sagt:

            Erweitere Deinen Horizont, dann siehst Du mehr.

          • keiner mehr da 😥 sagt:

            Oder du kommst mit knallharten Fakten. Das ginge auch.

            Kannst du doch?

            Hallo? Haaaaaallloooooo!!!

          • Blinder Fleck! sagt:

            Es nervt, hier wieder und wieder den Prediger spielen zu müssen! Fakten entsprechen nicht dem Zeitgeist, Du Ewiggestriger! Heute, im Zeitalter des Postfaktischen geht es weder um Wahrheiten noch um Fakten! Wir beschreiten mutig Neuland, jene Gegend, in der nur noch emotionale Knalleffekte zählen. Ungebildeter Freund, mach’s gut.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Das ist entweder der nicht ganz gelungene Ausdruck vielzitierter „tiefer Erschütterung“ und die „Sorge“, wie es denn nun so weitergeht. Oder sie freuen sich einfach, die Videoschalte mit dem „Ewigen Forderer“ hinter sich gebracht zu haben 🙂

  24. Lizzylarla sagt:

    Ich provoziere mal…

    Der Ami ist als einziger seit 45 noch in DE, es wird Zeit, das er heeme jeht.

    Eine Neutralität DE wäre DIE Lösung aus der Energie und Weizenkrise.

    Mit unseren Suppenkaspern an der Regierung hilft nur Alternative zur schönen alten Telefonzelle…
    Aufhängen, neu wählen…

    Grüne werden Kriegstreiber, FDP vergisst Rentner und Scholz wird gezwungen Waffen zu liefern, was uns nur schaden kann.

    Nun steinigt mich bewerft mich mit Unrat…

    ABER Piesteritz wird dicht gemacht, dann kommen Buna und Leuna…

    AUSSER DE wird NEUTRAL, der Ami geht nach Hause und wir bezahlen das Gas

    • Robert sagt:

      Die Waffenindustrie wird alles wieder gut machen, was in den anderen Betrieben zerstört wird. Hahaha

    • Flitzpipe sagt:

      Aha..sich dauerhaft erpressen zu lassen ist deine Lösung…wow…wahnsinn!…Du bist ja…das ist ja….

      Neutralität wozu? „Russland, du darfst tun was du willst, und wir halten uns die Augen zu..aber bitte nicht uns hauen, deal?“ ..so eine „Neutralität“?

      Und da wunderst du dich noch, warum dich die Leute nicht beglückwünschen zu deinen „Erkenntnissen“

      • Herbert sagt:

        @Lizzylara Herzlichen Glückwunsch zu deinen Erkenntnissen

        @Flitzpipe Wurden wir seit 1991 und dem 02.2022 von Russland jemals Erpresst ???

        Ohne Sanktionen gibt es keine Erpressung.

        Warum sollte Russland nicht tuen können was es will?

        Bestimmen wir oder jemand anders über Russland?

        Hat es jemanden gestört bzw. wurden Sanktionen verhängt weil die USA Vietnam und Afghanistan Überfallen hat? Dabei hunderttausende Soldaten und Zivilisten getötet hat und über 3 Millionen Menschen vergiftet hat?

        Gibt es Sanktionen weil die USA seit 2002 Menschen ohne Verurteilung einsperrt und auf sadistische Art und Weise foltert?

        Oder Hiroshima und Nagasaki gab es Sanktionen gegen die USA?

        NEIN GAB ES NICHT

        • Kommentarspalten sagt:

          „Warum sollte Russland nicht tuen können was es will?“

          Warum sollte Russland tun und lassen können, was es will? Und wie stehen Sie über deren Einmarsch in Afghanistan?

          • Herbert sagt:

            Russland ist in Afghanistan einmarschiert?

            Ehm passiert das noch oder wird das ein Märchen?

          • Rambo sagt:

            Chinesen waren es nicht.

          • gleiches Recht für alle sagt:

            „Warum sollte Russland tun und lassen können, was es will?“

            Weil USA das ebenso darf.

          • Herbert sagt:

            Russland auch nicht!

          • Stellt euch vor, es ist 1979! sagt:

            Wer dann?

          • Herbert sagt:

            Okay Ich stell mir 1979 vor ehm da gab es Russland nicht.

            Krass oder wie kann also ein Land was damals nicht existierte ein anderes Land überfallen?

            Danke für den spaß Hohlbirne. 🙂 🙂 🙂

          • jetzt kommts sagt:

            Oha. Wo war denn Russland 1979?

            Gabs denn 1979 Afghanistan?

            Und gibt es Russland wenigstens heute, 2022?

          • Herbert sagt:

            Es gab 1979 die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken.

            Und kein Russland!

            Kaum zu glauben aber wahr. 🙂

            Ist so als würde dich die Polizei in deiner Wohnung festnehmen und beschuldigen du würdest mit Drogen dealen oder ein Kinderschänder sein nur weil 40 Jahre vor dir so eine Person dort in dieser Wohnung gelebt hatte und diese Straftaten beging.

          • Du hast es gleich sagt:

            Echt? Gabs nicht? Woraus bestand denn diese „Union“? Dem vollständigen Namen nach ja wohl aus einzelnen Republiken. Zähl die doch mal auf. Kannst ja der Größe nach gehen und mit der größten beginnen.

    • Nazis haben keine Chance sagt:

      Du willst also eine demokratisch gewählte Regierung aufhängen? Du träumst wie Deine braunen Konsorten von einem großdeutschen und 1000-jährigem Reich. Mit Demokratie, scheinst Du jedenfalls nichts am Hut zu haben. Dann mach Dich doch auf in das „gelobte“ Land Russland. Im Übrigen ist der Ami nicht der einzige in Deutschland. In Böblingen gibt es eine deutsch-französische Garnison. Du solltest Dich besser informieren, anstatt ständig das Geschwurbel auf Telegram lesen. Im Übrigen sind Finnland und Schweden neutrale Länder. Dennoch werden sie von Putin bedroht.

      • Herbert sagt:

        IRONIE ON Schon seltsam wenn ein neutrales Land seine Neutralität aufgeben will und sich dann mit dem Feind in Russlands Augen verbünden will.

        Echt merkwürdig warum diese Länder dann von Russland bedroht werden. Das kann keiner Nachvollziehen. IRONIE OFF

        • Kommentarspalten sagt:

          Ironie? Groß geschrieben? Seltsam? Merkwürdig? Keiner? Ironie?

        • Franz2 sagt:

          Wie wir ja wissen, ist Neutralität kein Garant nicht von Russland angegriffen zu werden. Ein Land entscheidet selbst über seine Zugehörigkeit zu einem Büdnis … hat was mit Souveränität zu tun … deshalb hat sich GB auch für den Brexit entschieden, was ja von Vielen unterstützt wird … und wenn die Ukraine sich entscheidet, dass Faschismus und Unterdrückung dann doch nicht so ne tolle Idee ist, dann orientiert man sich eben dahin, wo man geschützt und nicht bombardiert wird. Außerdem erklärt Russland jeden zum Feind, der auch auch nur irgendwie seinen eigenen Weg geht und nicht dem geheiligten Putin in den Hintern kriecht … was auch kein Garant ist, nicht angegriffen zu werden.

          • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

            „und wenn die Ukraine sich entscheidet, dass Faschismus und Unterdrückung…“

            Ohjah! Faschismus… gibt es nicht mal in der Asow-Brigade. Und niemand ist Bandera-Fan… nein nein. Zum Thema Unterdrückung gibt es auch noch was zu sagen, frag mal die russischsprechenden Bevölkerungsanteile in der Ukraine, wie sie die Diskriminierung der letzten Jahre so fanden.
            Dafür dass du so wenig Ahnung hast, blökst du ziemlich laut herum.

          • Schwurbel franzlt mal wieder sagt:

            Frag mal die russischsprechenden Bevölkerungsteile aus der Ukraine, warum sie es vorgezogen haben westwärts zu fliehen statt zu Väterchen Frust.

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Woher weißt du denn, dass sie „westwärts geflohen“ sind?
            Glaskugel oder einfach ausgedacht?

  25. Arme Schwurbeltiere sagt:

    Es war wieder sehr warm heute.

  26. Tbb sagt:

    Ob ich meine Tage habe oder nicht, ich demonstriere

  27. Seltener Gast sagt:

    Echt süß, alles muss weg. Dann könnt Ihr ja nächste Woche zu Hause bleiben und das ganze Gesülze entfällt.

  28. Lachmicheckig sagt:

    Ich bewundere, wie die Schweiz ihre Neutralität bewahrt hat. So sollte Deutschland auch werden. Es ist auffällig, wie Kriegstreiber Macron die Parlamentswahlen verloren hat.

    • Ab ins Bettchen! sagt:

      Ich empfehle Baldrian für einen besseren Nachtschlaf.

    • Leser sagt:

      Die Schweiz war noch nie neutral. In der Schweiz werden Milliarden von Gelder und Goldreserven von Diktatoren und Despoten der Welt gebunkert. Ganz zu Schweigen von dem Nazivermögen. Die Schweiz verkaufte auch schon Leopard2-Panzer an die Vereinigten Arabischen Emirate. Ein Land, dass von Menschenrechten nichts hält. Also nix mit Neutralität.

      • Lachmicheckig sagt:

        Du liest definitiv zu wenig.
        „Bei seiner Weigerung, die Wiederausfuhr der Munition (an die Ukraine) zu gestatten, bezog sich die schweizerische Behörde auf die Kriegsmaterialverordnung: Die Schweiz verbietet Waffen- oder Munitionslieferungen an Kriegspartien. Das Gesetz gilt als einer der Grundpfeiler der schweizerischen Neutralität.“ (Handelsblatt)

        ,

        • Träum weiter sagt:

          Was nicht alles in der zeitung steht. Papier ist geduldig.

          • ja genau sagt:

            Ist wie bei uns: Eigentlich sind Waffenlieferungen in Krisen- und Kriegsgebiete per Gesetz untersagt – aber das stört unsere Regierung wenig bis gar nicht.

          • Juno sagt:

            Welches Gesetz mag dies wohl sein?
            🤔

        • Leser sagt:

          Du kannst entweder nicht lesen oder Geschriebenes nicht richtig deuten. Nichts von dem was ich geschrieben habe, hast Du verstanden. Die Schweiz war und ist nie neutral. Lies Dir mal meinen Kommentar nochmal durch.

      • Robert sagt:

        Von nichts kommt nichts. Das wissen auch die Schweizer.

  29. Tim Buktu sagt:

    Immerhin schaffen es noch einige vom Grill mit dem Bier in der Hand an die Tastatur um ihre Verblödung in kund zu tun. Chapeau!

  30. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Wie wenig waren es diesmal?
    In Relation zum Einzugsgebiet sind selbst tausend ein verschwindend kleines Häufchen, auch wenn sie Lärm machen und einfach nur nervig sind.
    Früher in der Schule waren die kleinsten auch die lautesten, damit man nicht drauf tritt…😁
    Einfach nur peinlich Schwurbler und Co.👎

    • Sandkorn im Agitationsgetriebe sagt:

      Sprichst Du gerade von der klitzekleinen Gegendemo hier in den Kommentarspalten? Stimmt, Clowns sind seriös gegen sie.

    • Franz2 sagt:

      Vor allem machen sie Lärm, aber haben Angst vor Journalisten … nachher könnte noch jemand verraten wofür diese Clowntruppe steht, oder will man verhindern, dass berichtet wird, welche Elemente da in den Reihen mitmarschieren … zumindest ne ziemlich lächerliche Veranstaltung, wenn man demonstriert, aber sich im Grunde doch abschottet.

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        Hast du nicht gerade neulich getönt, dass du – im Gegensatz zu anderen – hier nie jemanden beleidigst? „Clowntruppe“ würdest du deine Kollegen oder deine Verwandtschaft in trauter Runde sicher nie nennen. Das nur mal am Rande. Ist aber typisch für Untertanengeister, sie halten sich stets für aufrechte, ehrwürdige Bürger, dabei sind sie rückgratlose und meist unterbelichtete Speichellecker, sogar wenn die aktuelle Herrschaft sie nicht mal bemerkt.
        Pass auf, dass du vor lauter Schwurbelei nicht drüberfällst.

        • Franz2 sagt:

          Clowntruppe ist keine Beleidigung, sondern eine Feststellung, von daher behalte ich Recht, dass ich niemanden beleidige. Du solltest dich mal waschen und deine Dosis erhöhen. Niemand ist ein Mitläufer, nur weil er nicht eurer Meinung ist – stattdessen sehe ich russlandhörige Speichellecker ohne Rückgrat, die Mord an Zivilisten in irgendwas umdeuten, was nicht der Wahrheit entspricht, sondern was sie bei Telegram und RT aufgeschnappt haben – und die Drahtzieher kommen vor lachen nicht in den Schlaf. 😀

  31. Senfmüller sagt:

    Herrlich wie sich Montag für Montag hier die Oberschwurbler
    negativ zur Demo aufblasen und dennoch von einigen Dingen
    profitieren, ohne einen Finger (nur den an der Tastatur) gerührt
    zu haben.

  32. Lachmicheckig sagt:

    Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde ein zu unpassender Zeit lachender Politiker politisch einen Kopf kürzer gemacht. Jetzt ist es Understatement in der Katastrophe zu lachen.
    Annalena Baerbock und Cem Özdemir. Die ukrainischen Getreideausfuhren sind von rund 5 Mio. t pro Monat auf 350.000 t zu Kriegsbeginn eingebrochen. Die Bundesregierung macht sich für eine dauerhafte Alternativroute für Getreidelieferungen aus der Ukraine stark. Das haben Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir und Bundesaußenministerin Annalena Baerbock am vergangenen Freitag auf der Konferenz zur globalen Ernährungssicherheit erklärt.
    https://flm.topagrar.com/flm/upload/w_1200,h_675,c_1,g_SouthEast,q_60/https://www.topagrar.com/imgs/3/9/9/0/0/4/2/b68b8103167e1d78.jpg

    • Blindschleiche sagt:

      Der Unterschied zwischen einer unmittelbar erlebten Katastrophe und einem katastrophalen Dauerzustand sollte selbst dir Pseudospötter aufgehen.

      • Lachmicheckig sagt:

        Du hast von der Welt keine Ahnung. Irgendeine Influencer-Agentur (vielleicht die von Holefleisch?) wird sie auf den Spruch von Churchill aufmerksam gemacht haben:

        „Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen.“

      • selten so gelacht sagt:

        Der Laschet ist auch fast ersoffen? Und ich dachte immer, der wäre im schönsten Sonnenschein hinterher per Luxustransport vor Ort erschienen. So kann man getäuscht werden!!11!1

  33. Steff sagt:

    Also der Text zu dieser Demo beschreibt doch nur sinnvolle Forderungen.
    Wer dagegen ist, ist der Schwurbler oder eben vollkommen desinteressiert.

    • Franz2 sagt:

      Genau, alle doof, nur Steff ist kluk. Leider jucken diese Forderungen Niemanden.

      • Lachmicheckig sagt:

        Er ist nicht der einzige Kluge. Es ist nur schwer gegen professionelle, mit Milliarden finanzierte staatliche Gehirnwaschanstalten anzukommen

        • Franz2 sagt:

          Aber nur wer irgendwelche Obskuren Quellen im Internet für voll nimmt und an den Lippen selbsternannter „Experten“ hängt, ist nicht gehirngewaschen … ? Wieviel Geld hat man den diversen Ballwegs und Schiffmanns (Dixie-Gate) in den Hintern geblasen … ? Welche Resultate hat es gebracht ?

        • Ihrseideinfachzustark sagt:

          Billionen! Es sind Billionen! Deswegen sind wir auch so viele. Es gibt keinen anderen Grund!

          ***

          hier jetzt der Spruch mit dem Geisterfahrer

        • Demokratie war gestern sagt:

          „Es ist nur schwer gegen professionelle, mit Milliarden finanzierte staatliche Gehirnwaschanstalten anzukommen“

          Allerdings. Vor allem auch dann, wenn alternative Meinungen totgeschwiegen, zensiert oder mundtot gemacht werden und ein Großteil der Bevölkerung bereitwillig den täglichen Einheitsbrei konsumiert.

        • Blindschleiche sagt:

          Ich gehe davon aus, dass du montags mit „spazieren“ gehst. Jedenfalls passt du da bestens hin.

  34. MoMo sagt:

    Covidioten=Querdenker= Nazis=Impfgegner=Putinversteher

  35. Lachmicheckig sagt:

    Wer zu dumm zum Nachschlagen ist, sollte sich schämen, hier zu schreiben:

    Bundesverfassung
    der Schweizerischen Eidgenossenschaft
    Art. 173 Weitere Aufgaben und Befugnisse
    1 Die Bundesversammlung hat zudem folgende Aufgaben und Befugnisse:
    a.
    Sie trifft Massnahmen zur Wahrung der äusseren Sicherheit, der Unabhän­gigkeit und der Neutralität der Schweiz.

  36. Halle50 sagt:

    Deutschland braucht dringend wieder eine Armee um sich zu verteidigen. Der größte Fehler ist gewesen das die allgemeine Wehrpflicht abgeschafft worden ist.

    • größte Korrektur sagt:

      Die Wehrpflicht wurde nicht abgeschafft.

    • so ist es sagt:

      „Deutschland braucht dringend wieder eine Armee um sich zu verteidigen.“

      Stimmt.
      Verteidigung findet nämlich innerhalb der eigenen Landesgrenze statt und sonst nirgendwo anders.