Den Hufeisensee sicherer machen: die Wasserwacht schickt ein Sonarboot auf Tour

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. Typisch Deutsch sagt:

    A verbieten und dann sich drum kümmern, dass nicjts passiert falls A trotz Verbot gemacht wird. 🤦

  2. Robert sagt:

    Nicht seit Jahren gehen dort Badende ein und aus sondern seit Jahrzehnte und es ist meistens nichts passiert.
    Wird da wieder Panik verbreitet ?
    Es gibt so viele Impfschäden ,hat Spahn oder Lauterbach auch die Impfung eingestellt ? Nein.

    • Olaf Stolz sagt:

      Wie Du das miteinander verknüpfst, beeindruckend!

    • moment of truth sagt:

      „..so viele Impfschäden..“ – Definier mal „so viele“ !
      „..hat Spahn oder Lauterbach..“ – haben
      „..auch..“ Wer noch?
      „..die Impfung eingestellt..“ – Diese eine?

      • Roberta sagt:

        moment of truth, spar Dir die Mühe, der macht sich eben gern zum Robert, sinnfrei, überheblich und leider auch bisschen minderintelligent, na Robert eben

  3. Ossi sagt:

    Das ist so typisch für Halle! Die reagieren auch nur, wenn das Kind in den „Brunnen“ gefallen ist. Und dann noch entgegen der Bevölkerung mit Verboten.

    Wo ist denn Herr Teschner und seine Schlägertruppe dieses Mal gewesen, als die junge Frau da hin gesprungen ist?
    Café, Einkaufen, Corona Schikane?

    Diese Stadt versagt an nur alle erdenklichen Stellen und das im Bundesdurchschnitt an Besten, in Ordnung und Sicherheit.

    • Versagi sagt:

      Das Badeverbot besteht schon lange. Die Wasserwacht ist keine städtische Einrichtung (Kenner wissen, was DRK bedeutet).

      Ist faktenfreies Jammern typisch für dich?

      • Ossi sagt:

        Dienstweg: Gutachten stellen, Anordnung erlassen, Auftrag geben, Ordnung und Sicherheit erfüllt seinem Auftrag nicht.

        Dienstweg: Gutachten erstellen, Anordnung erlassen, Auftrag geben, DRK sucht Lösung, DRK handelt.

        Such den Fehler.

    • Robert sagt:

      Und dann gibt es noch Bürger /innen wie Stolz oder Roberta die im Gleichschritt laufen. Nachdenken ist denen zu viel.
      Diese Leute gehören dann auch zu denen ,die sagen : “ Das haben wir doch nicht wissen können „.

      • Olaf Stolz sagt:

        „Nachdenken ist denen zu viel.“
        Ahh ja..schon klar, wenigstens hast Du das richtig geschrieben.
        BTW bist Du ja der Einzige, der alles versteht, weiß und durchschaut.

      • Roberta sagt:

        @ Robert, mir direkt zu antworten traust Du dich wohl nicht ? Ein Knüppel im Arsch ist eben doch kein Rückgrat! Was ich weiß, kannst Du gar nicht wissen, unterbelichtet wie Du bist ! Also halt mal den Ball flach
        P.S, Nicht nachdenken, darauf hast Du doch schon eine Flatrate gebucht, wie Deine sinnfreien Kommentare, zu fast jeden Artikel beweisen. Lange WEile macht eben doch bisschen weich in der Birne

        • Robert sagt:

          Hast Du wieder Minderwertigkeitsgefühle ?

          • Roberta sagt:

            @ Robert, stehst Du gerade vorm Spiegel ? Du kannst mir das Wasser nicht im Plastikbecher reichen, Aber Deine Flatrate funktioniert noch!

  4. Lord Lorinser sagt:

    Stacheldraht drum und gut ist. Das Wasser wird ohnehin für den Golfrasen gebraucht.

  5. ABC sagt:

    Schon lustig: einerseits wird der Hufi als Wassersportparadies verkauft, andererseits ist es aber angeblich eine Giftbrühe mit gefährlichem Sperrmüll.

    • Verkäufer sagt:

      Verrückt ja? Zwei Menschen und sie haben nicht die exakt gleiche Ansicht. Was ist nur aus der guten alten Gleichschaltung geworden.

      • ABC sagt:

        „Menschen“? Es geht um die offiziellen Statements der Stadt in den letzten Jahren.

        • hab Zeit sagt:

          Die werden von Tieren verfasst? Außerirdischen?

          Zeig mal das offizielle Statement der Stadt, mit dem der Hufi als Wassersportparadies „verkauft“ wurde.

          • ABC sagt:

            Hast wohl die letzten Jahre verschlafen?

          • war klar sagt:

            Nee, aber dich mal wieder beim lügen erwischt. 🙂

          • ABC sagt:

            Wovon träumst du nachts?
            Recherche-Arbeit kannst du selber erledigen, du Honk. Nicht meine Schuld, wenn du die letzten Jahre nichts mitbekommen hast, was den Hufi betrifft.

          • wie immer sagt:

            Einfach irgendwas behaupten, was selbst für Außenstehende absurd klingt. Auf Nachfrage erst ablenken, dann ausweichen, dann pöbeln. Klassisch.

          • ABC sagt:

            Damit hast du dich treffend beschrieben. Jetzt geh wieder schlafen, damit du auch weiterhin nichts mitbekommst und in ein paar Jahren wieder so tun kannst, als wäre nichts gewesen.

          • keine Überraschung sagt:

            Gute alte Pöbelei. Wenn sonst nichts vorhanden ist. 😉

          • ABC sagt:

            Genau das Passende für Trolle wie dich, also warum so unzufrieden?

  6. Bruno sagt:

    Der Hufi war schon in DDR Zeiten ein beliebter Badesee, aber seit der dämliche Golfplatz dort ist wird er regelrecht verteufelt. Sorgt lieber dafür, dass nicht jeder dort seinen Müll entsorgt, dann passieren nicht soviele Unfälle.

    • eseppelt sagt:

      „Der Hufi war schon in DDR Zeiten ein beliebter Badesee“

      Lügenbruno erwischt. Auch damals galt ein Badeverbot

      • Muss los! sagt:

        Das stimmt, trotzdem war er beliebt als Badesee.

      • Ur-Hallenser sagt:

        Das DDR-Badeverbot ändert nichts an der Tatsache, dass es ein „beliebter Badesee“ war. Also ich kann da keine Lüge erkennen. Aber man kann sich ja damit so schön auf dem Niveau der untersten Schublade bewegen. Schade, von einem Administrator sollte man Zurückhaltung erwarten,

        • nur meine Meinung sagt:

          Dann erwarte es doch. Wo ist dein Problem?

        • Ich sagt:

          👍👍Guter Kommentar. Man sollte schon den Kommentar von Bruno richtig lesen und ihn nicht gleich der Lüge bezichtigen
          Wer lesen kann ist klar im Vorteil

        • Krypton sagt:

          Als Admin, muss man sich eben auf das Niveau begeben und wenn man dazu in den Keller, vom Keller muss, dann braucht man eben Licht ! Hast Du das verstanden, wenn nicht, dann melde Dich, ich erklär es Dir noch mal

      • Ralph Gäbler sagt:

        Der hufi ist schon seit Jahrzehnten ein badesee nur eben planschen auf eigene Gefahr was allgemein bekannt ist

      • Ralph Gäbler sagt:

        Trotzdem ein bekannter badesee da kannste müffeln wie du willst

    • Lügenbruno kalt erwischt sagt:

      Außerdem sind die meisten (illegalen) Badestellen auf der anderen Seite des Sees.

      Lügenbruno war vermutlich noch nie dort. Typisch für Lügenbruno.

    • Tj sagt:

      Der Golfplatz hat damit garnichts zu tun.

  7. Lachmicheckig sagt:

    „Aufgrund des beständigen Eintrags von Giftstoffen aus dem nahe gelegenen Industriegebiet des Halleschen Ostens hat sich die Stadt Halle (Saale) – in Ermangelung von
    Grenzwerten für Vinylchlorid und leichtflüchtigen halogenierten Kohlenwasserstoffen in
    Badegewässern – dazu entschlossen, die Beurteilung einer möglichen Gesundheitsgefahr unter Zuhilfenahme von Trinkwasser-Grenzwerten vorzunehmen. Die festgestellten
    Werte überschreiten die Grenzwerte für Trinkwasser, so dass ein Badeverbot ausgesprochen wurde.“
    (Bäderkonzept Halle 2020)
    Hm?

  8. Ralph Gäbler sagt:

    Baut doch ein paar freibäder die würden ja nach der Wende alle platt gemacht und rumjammern auf höchsten Niveau

    • privat hier sagt:

      Marktwirtschaft – ein ewig fortwährendes Rätsel

    • Malte sagt:

      In Halles Osten gab es bisher noch keine. Aber warum hast eigentlich du nicht…?
      Und in Halle wurden bis auf das Sommerbad Ammendorf mW. keine Bäder plattgemacht… dafür aber das Maya neu gebaut…

      • du willst Hallenser sein? sagt:

        „Und in Halle wurden bis auf das Sommerbad Ammendorf mW. keine Bäder plattgemacht…“

        Gesundbrunnenbad vergessen?

  9. Tj sagt:

    Es gibt, Stand heute, keinerlei Beschilderung das das Baden dort irgendwie eingeschränkt ist. Als Angehörige der verstorbenen würde ich den Ist Zustand dokumentieren.

  10. Taucher sagt:

    Spring niemals in unbekannte Gewässer. Hat meine Oma schon gesagt. Wir haben dort schon vor 45 Jahren gebadet und leben noch immer. Neuerdings muss ja jeder gepampert werden. Baden auf eigene Gefahr und ein Hinweis auf mögliche Gafahren und dann ab ins Wasser.