“Der Sonntag muss ein besonderer Tag bleiben”: Grüne in Sachsen-Anhalt gegen beliebige Sonntagsöffnungen, CDU weist Kritik zurück

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Blindschleiche sagt:

    Dass ausgerechnet die C(!)DU die Ladenöffnungen am Sonntag befürwortet, verwundert doch sehr.

  2. Eibacke sagt:

    Die CDU nimmt ihr „C“ im Namen ja schon längst nicht mehr ernst.

    CDU= „Club der Unverbesserlichen“!

  3. Robert sagt:

    Wer kennt ihn nicht den Fachmann Ulrich Thomas aka Fahrlehrer 😂
    Es zeugt von wenig Fachkenntnis, wenn der gute Mann sich aufgrund seiner personellen Legitimation für fachlich versiert hält.

  4. Schau in den Spiegel sagt:

    Die Grün*innen*außen sind jetzt die neue Spießer-Partei. Früher am Sonntag haben die Altgrünen noch Party gemacht und alles genossen, was geöffnet ist.

    • Glocks sagt:

      In paar Jahren sind die verschwunden…..

    • Konsument sagt:

      Party machen = arbeiten gehen, bist du der Superalman?

    • Antifa Halle sagt:

      „sind jetzt die neue Spießer-Partei“
      So ist es. Warum soll man Menschen weiterhin verbieten, Sonntags zu arbeiten? Ich will endlich auch sonntags einkaufen können, diese Bevormundung nervt. Restaurants, Tanke und andere haben geöffnet, aber der Supermarkt nicht. Finde den Fehler.

    • 10010110 sagt:

      Kiffen wird zukünftig auch sonntags erlaubt sein. 😛

  5. Kf sagt:

    Hört einfach auf den grünen zu glauben, sie wurden gewählt weil sie keine Waffen in Kriegsgebiete liefern wollten, die Außenministerin hat heute ihr Wahlversprechen gebrochen, den Grünen kann man nicht mehr glauben wählt sie ab

  6. Bruno sagt:

    Komisch, dass wir Samstag, Sonntag und Feiertage arbeiten müssen, da regt sich keiner auf.

    • rellah2 sagt:

      Zweifelsohne müssen einige an Wochenenden arbeiten, aber doch wohl nicht an allen 52 Wochenenden des Jahres {außer Pfarrer}.
      Aber das Gros hat eben Samstag/Sonntag frei.
      Im allgemeinen gibt’s doch für Sonn- und Feiertagsarbeit Freizeitausgleich. Wenn nicht, oder wem das nicht passt, sollte sich einen anderen Job suchen!
      Und es ist noch nicht allzu lange her, dass hier alle samstags bis Mittag arbeiten mussten, 48 Stunden in der Woche!

      • Malte sagt:

        Noch nicht mal alle Pfarrer arbeiten alle Sonntage.

        Und wenn es keine Sonntage gäbe, hätten wir nur Werktage.

        Meist gibt es nur einen mageren Freizeitausgleich für die Sonntagsarbeit. Eben 1:1, was das ja nicht ausgleicht. wir hatten bei der Bahn Freizeitfaktor 1,5+ und Lohnfaktor 1+ . Da hat sich das schon gelohnt, am WE Sicherheitsbereitschaft zu machen…

  7. Konsument sagt:

    Ironisch, dass immer die die Sonntagsarbeit am lautesten fordern, die am besagten Tag nicht arbeiten und auch sonst lieber andere für sich arbeiten lassen.

    • Franz2 sagt:

      Das ist diese Wohlstandsbubble … natürlich wollen die, die ne reguläre 5-Tage Woche Montag – Freitag haben, auch die Möglichkeit haben, auch am Sonntag in die Läden zu gehen – vollkommen egal, was mit den dort arbeitenden Menschen ist und ich gehe jede Wette ein, dass es die Personalsituation nicht überall zulässt, dass man 1 oder 2 Tage Ausgleich in der Woche hat. Ne 6-Tage Woche ist bei Vielen sicher Normalität.

  8. Anika sagt:

    Sonntag muss Sonntag bleiben. Die Leute müssen mal abschalten.

    • Anika ist egoistisch sagt:

      Dann nutze du in Zukunft nichts am Sonntag wofür andere arbeiten müssen!!!

      Das fängt schon beim Radio und TV an also lies ein Buch jeden Sonntag!!!

      • 10010110 sagt:

        Radio und TV wird meistens schon vorher aufgezeichnet und dann einfach automatisch abgespielt. Zukünftig mit fortschreitender „künstlicher Intelligenz“ sogar noch automatischer.

        • Nulli & Technik sagt:

          🤦‍♀️

        • ...... sagt:

          Alter Nulli der Kommentar ist selbst für dich: VERDAMMT DÄMLICH.

          Dann Google mal wieviele Menschen Sonn und Feiertags dort arbeiten damit der Sendebetrieb reibungslos funktioniert.

  9. Emmi sagt:

    Wenn, Sonntag ein besonderer Tag sein soll, wo Familie zusammen kommen soll……das ich nicht lache. Dann sollten alle, die Sonntags immer arbeiten müssen das nur einen Sonntag unterlassen. Das Chaos wäre perfekt……also ihr Grünen, erst nachdenken und dann fordern.

    • Frodo sagt:

      Ist doch Bullshit, was du schreibst. Es geht um andere Berufszweige, wie handel etc, die nicht notwendigerweise Sonntags arbeiten müssen.
      Und auch die arbeiten nicht alle 50 Sonntage im Jahr, also erzähl keinen Kohl.

      • Merwürdig sagt:

        Also ist dann Sonntags alles zu was nicht notwendig ist?

        Gaststätten, Kino, Zoo, Tankstellen, Taxen, Bäcker, Schwimmbäder und alle anderen Freizeit Einrichtungen. Denn diese sind ja nicht notwendig würde dir das gefallen?

  10. Urhallenser sagt:

    Das sind die Grünen! Am Sonntag schön brunchen gehen und nachmittags noch eine Brause am Peißnitzhaus … Warum bejammern die nicht auch die Bediensteten in der Gastronomie? Wenn der Sonntag der Familie gehört, kann doch auch zuhause gekocht werden …

    • Frodo sagt:

      Ja kann, oder es muß sich für die Köche und Servierkräfte auch lohnen, da zu arbeiten. Also nicht simpel nur 1:1.

      • Bin gespannt sagt:

        In welcher Gastronomischen einrichten bekommen die Köche und Servicekräfte Sonntags und Feiertags Zuschläge???

        • Urhallenser sagt:

          Das war doch gar nicht der Gegenstand. Die Grünen wollen dem Handel das Öffnen am Sonntag verbieten, aber eben auf die Köche und Servicekräfte verlassen die sich sonntags! Hauptsache lecker Öko-Eis

  11. fthread sagt:

    Hört mir zu!!!

  12. Hen sagt:

    Die Grünen wissen nicht was sie sagen, die ließen sich wählen mit der Losung keine Waffen in Kriegsgebiete, und nun fordert die Grüne Außenministerin sogar schwere Waffen in die Ukraine.