“Deutschland leidet unter Mahn- und Gedenktagen”: Stadtrat debattiert über das Terrorgedenken am 9. Oktober

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. Gjr sagt:

    Oh nicht schon wieder

  2. Ge sagt:

    ne den brauchen wir nicht auch noch

    • Ehm sagt:

      Wir können mal der Zeit gedenken als es noch keine Grünen gab und vernünftige Politiker, die für das Volk regiert haben

      • Hallodri sagt:

        😂😂😂 das war das Highlight des heutigen Tages. 😂😂😂

        Komm, leg noch einen nach und nenn mir mal ein Beispiel für deinen Brüller. 😂😂😂

  3. Ehm sagt:

    Wir können mal der Zeit gedenken als es noch keine Grünen gab uns vernünftige Politiker, die für das Volk regiert haben

  4. vorbildlicher Demokrat sagt:

    Vorschläge von Sozis und Kommunisten abzulehnen ist eine Selbstverständlichkeit für jeden Demokraten.

    Linke müssen bekämpft und linkes Gedankengut geächtet werden!

    Kein Millimeter den Sozis!

    • Hallo sagt:

      Das heißt lupenreiner Democrats, oder so.

      Und wer gegen den aktuellen Ostfeldzug ist, der fällt unter den erweiterten Paragraph 130.
      Wie Peinlich einen Zellenblock mit Horst Mahler, aber dieser Mensch war bei den juristischen Seltsamkeiten als mutmaßlicher V Mann / Lockspitzel eh nie wirklich im Gefängnis.

      Na Hauptsache die russische Erde ist wunschgemäß verbrannt.

       „Ich würde all meine Beziehungen geltend machen, und die ganze Welt erheben lassen, damit von Russland nur ausgebrannter Boden übrig bleibt.“ J.T. 2014

    • ... sagt:

      „Linke müssen bekämpft und linkes Gedankengut geächtet werden!“

      Entweder du weißt nicht, was „links“ eigentlich bedeutet, oder du trollst einfach nur. Links und Demokratie sind übrigens keine Gegensätze.

  5. Emmi sagt:

    Frau Müller hat wohl nicht zugehört, was der Vorsitzende der Jüdischen Gemeinde selbst gesagt hat!!!! Außerdem ist der Marktplatz der falsche Ort zum Gedenken. Die Orte des Geschehens, Friedhöfe, Kirchen oder Denkmale, da gehören Kränze hin. Auf einem Marktplatz pulsiert das Leben….oder sollte es. Jedes Ereignis hat seinen Platz

  6. ich sagt:

    Nee, Frau Müller, niemand hatte gefordert, den Marathon in diesem Jahr durch die Kollision abzusagen, ABSOLUT NIIIEMAND, insbesondere keiner aus der linksgrünen Ecke.
    Für wie verblödet halten uns solche Leute wie die eigentlich? Als könnte man sich zwei Wochen später nicht mehr erinnern…

    Und Raue, so dumm er auch ist, hat absolut recht mit seiner Aussage. Deutschland ertrinkt in ständigen Gedenken an irgendwas.

    • ... sagt:

      „Deutschland ertrinkt in ständigen Gedenken an irgendwas.“

      Das ist Unsinn.

    • Franz2 sagt:

      typischer AfD-Sprech. Niemand ist gezwungen an Gedenken teilzunehmen, von daher ist seine Aussage nachweisbar falsch. Jeder Mensch geht auf seine Art und Weise mit gewissen Dingen um – da wird nix „von oben verordnet“ worauf man in irgendwas ertrinkt – außer in dem dummen Geschwätz dieser Spalter.

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        „da wird nix „von oben verordnet““

        Der Marathon sollte bloß verlegt werden und die Läufer wurden genötigt, schwarze Bänder am Arm zu tragen.

  7. Gembalski sagt:

    So ein Schwachsinnsgedenken braucht niemand. Was hat das mit Halle zu tun? Nur weil ein Irrer aus dem Mansfelder Land durch Zufall hier war?

    Raue hat Recht. Dieser ganze Hokuspokus nervt einfach nur. Weg mit solchen „Gedenktagen“ die einfach nur dazu dienen sollen aufrechte Deutsche zu kriminalisieren.

    Es ist viel wichtiger gegen die antideutsche Regierung auf die Straße zu gehen für unser Vaterland. Montag wieder 18 Uhr am Hallmarkt

    • Bergamo sagt:

      Der Irre aus dem Mansfelder Land war ein aufrechter Deutscher, der sich selbst kriminalisiert hat. Wer gegen die deutsche Regierung auf die Straße geht, und sei es auch noch so wirkungslos, ist kein aufrechter Deutscher. Ob das stattdessen schwachsinnig ist, entscheiden andere.

    • Franz2 sagt:

      Seht ihr euch immernoch als „die Mehrheit“ ? Huldigt ihr demnächst eurem „aufrechten Deutschen“, der gemordet hat ? Ist das die Botschaft, die von den Montagsdemos ausgehen soll ? Versammelt euch doch gleich vorm Knast und schmeisst Blumen und Grußkarten über die Mauer.

    • Umgeschaut sagt:

      Du klingst schon so wie „aufrechter Deutscher“, du Beutegermane

  8. Tim Buktu sagt:

    Man sollte mit den Gedentagen einfach mal konsequent sein. Jeder Gedenktag ein arbeitsfreier Feiertag!

  9. Bergamo sagt:

    Geden Tag arbeiten ist auf Dauer nicht gesund.