Dezember 2023 in Sachsen-Anhalt: 3 Grad wärmer als im Durchschnitt, niederschlagsreichster Dezember seit Messbeginn

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. German Angst sagt:

    Fassen wir es zusammen: es ist Wetter.

  2. julia sagt:

    Na toll, hier dürften aber die Verfasser mindestens Inhaber eines Diploms der „Hallesche Dummenschule“ sein, oder vielleicht auch mehrere.

  3. Baumfreund sagt:

    Das Problem ist, dass im Stadtrat fast nur Gutmenschen und weltfremde Spinner sitzen.

    Würde man beiderseits der Flüsse einen 10-20 m breiten Auenwald setzen, wäre das schon die halbe Miete.

    Die Bäume ziehen Wasser, trocknen den Boden aus und wenn dann das Hochwasser kommt, ist der Boden aufnahmefähig.

    Dauert natürlich 15 Jahre, bis eine Silberweide 10-15 m gross ist. Aber mal ehrlich, das ist ein überschaubarer Zeitraum.

    • Demokratie ist hart sagt:

      Einfach mal einen Antrag einbringen oder falls du kein Stadtrat bist, einen auf den Weg bringen.

      Hier im Internet anonym rumschwurbeln bringt gar nichts.

      • Mick sagt:

        Oh, wie konnte ich das übersehen? Natürlich lösen sich alle Probleme, wenn man einfach mal einen Antrag einreicht. Warum hast du nicht schon längst die Welt revolutioniert? Danke für diesen bahnbrechenden Tipp, mein Held des bürokratischen Fortschritts!

      • Berliner sagt:

        Das wird nächstes Jahr, vorzeitige Wahlen , gelöst!

      • Ur-Hallenser sagt:

        Was hat denn der Kommentar mit schwurbeln zu tun?
        Wenn Sie das aber darin erkennen, dann müssen Sie schon das komplette Bashing ablassen. Sie haben Nazi, Coronaleugner, Verschwörer und Antisemit vergessen.

      • Gummizellen sind weich sagt:

        „Hier im Internet anonym rumschwurbeln bringt gar nichts.“
        OK, cool.

    • Klaus sagt:

      Baumfreund
      Welcher Baum zieht denn im Winter Wasser? Im Winter haben Laubbäume Wachtstumspause, deshalb ist eben dann auch Pflanzzeit!

  4. Minol sagt:

    man kann es nicht mehr hören ,in 5 Jahren verbrennen wir alle

  5. Detlef sagt:

    Ist doch schön, wo vorher immer von großer Dürre gesprochen wurde

  6. Also sagt:

    Es könnte noch wärmer sein. Spart man den Flug in den Süden.

  7. ... sagt:

    Ich sage vorher, der Januar 24, der Feb 24, …., der Dez 24 brechen alle Rekorde. Es werden die heißesten Monate aller Zeiten!

  8. Ur-Hallenser sagt:

    Sehr gut, hab 8,5% Gas gespart, gegenüber Dez.22.👍

  9. Alt-Dölauer sagt:

    Die Natur hat den Regen gebraucht, im tiefen Boden war bis Herbst noch Trockenheit. Gut so. Und warme Winter sind auch super – spart Energie, CO2 und nervt Putin. Hoffentlich bleibt es mild. Aktuell ist sowieso ein starkes El Nino Jahr, da sollte man vom ungewöhnlichem Wetter ohnehin nicht gleich aufs Klima schließen.

    • Alt-Öl sagt:

      El Niño ist ein Phänomen warmer Meeresströmungen im Südpazifik, das zwar überregionale Auswirkungen hat, aber nicht bis nach Europa.