„Die Welt braucht Frieden“ – Aktion zum Weltfriedenstag auf dem Markt in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

25 Antworten

  1. Alt-Dölauer sagt:

    Warum demonstrieren sie nicht in Russland, an der Quelle des größten europäischen Unfriedens?

  2. Joachim Euther sagt:

    Hendrik Lange hat eine bemerkenswerte und weite Stellen beeindruckende sozialdemokratische Rede gehalten. Jetzt wo die Linkspartei zerfällt, sollten sich die sozialdemokratisch Geprägten in der Linkspartei für sich klären, ob die historische Rückkehr zur SPD nicht der richtige Schritt wäre. Und Hendrik Lange gehört sicherlich zu denjenigen.

    Die Veranstalter haben sich keinen Gefallen damit getan, Kommunisten und Stalinisten von der MLPD einzuladen.

  3. Äö sagt:

    Weg mit den Kriegstreibern aus Berlin! Keine Waffen mehr aus Deutschland!

    • Robert sagt:

      Die eigentlichen Kriegstreiber sitzen in den USA. Berlin ist nur zu feige sich den „Großen Bruder “ zu widersetzen.

      • wasn typ sagt:

        hey dummbert … wieder telegram?

      • Alt-Dölauer sagt:

        Ach Robert, wenn Dein Greund Putin sooo dumm ist und sich treiben läßt. Die USA sind sicher kein Unschuldslamm, aber einmaschiert ist Russland, das ist Fakt. Und wenn ich die Wahl habe unter amerikanischer oder russischer Hegemonie zu leben,na, da steht es 100:0 für die USA. Jede andere Entscheidung wäre feiheitlich, wohlstandsmäßig und was Persönlichkeits- und Wahlrechte angeht nur dumm.

        • Spitzbubi sagt:

          Eieiei, Alt-Dölauer, dein Deutsch war auch schon einmal besser. Woran liegt es? Eiertanz auf der Tastatur oder 15:36 schon im Lack?
          Aber inhaltlich bin ich diesmal voll bei dir!

      • Sofort sagt:

        Berlin hat gar keinen Bruder, nicht mal eine Schwester nur noch Feinde und ausbeuter und merkt es nich mal

  4. west sagt:

    wie oldschool, krieg ist doch gerade woke

  5. Robert sagt:

    Nur der gesunde Menschenverstand will Frieden.
    Ein gesunden Menschenverstand vermisse ich bei den meisten Weltpolitikern.

  6. Detlef sagt:

    Das bringt den Frieden auch nicht

    • was soll's... sagt:

      Du bist doch auch so sehr glücklich und bekommst gute Rente.

      • Gamer67 sagt:

        Neunundneunzig Jahre Krieg
        Ließen keinen Platz für Sieger
        Kriegsminister gibt’s nicht mehr
        Und auch keine Düsenflieger
        Heute zieh′ ich meine Runden
        Seh′ die Welt in Trümmern liegen
        Hab‘ ′n Luftballon gefunden
        denk an dich und lass ihn fliegen 🎈

  7. Suffke sagt:

    Linkes Geschwurbel.

  8. Is leider so sagt:

    Alles scheinheiliges Geschwurbel. Der Mensch ist ein kriegerisches Wesen. Sein aktueller technologischer, wissenschaftlicher und kultureller Fortschritt wurde entscheidend vom Krieg vorangetrieben. Es gibt keinen natürlichen Feind auf den Planeten, sodass er sich selbst bekriegen muss (neben der Flora und Fauna als Kollateralschaden). Solange es Menschen gibt, wird es auch in Zukunft Krieg geben!

  9. Sofort sagt:

    Nie wieder Krieg und nie wieder Waffen dafür aus Deutschland auch nicht in die Ukraine

  10. Arbeiterstandpunkt sagt:

    Einheit der Linken wie wir sie brauchen – alle die Frieden wollen, müssen das auch lautstark sagen!
    Wer meint, dass es eine Rechtfertigung für gegenseitiges Morden einfacher Malocher gibt, der ist für mich nicht links. Arbeiter schießen nicht auf Arbeiter..!