Dieb bei Edeka am Riebeckplatz erwischt

5 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Die Polizei leitete Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls ein.

    Hat er denn gegen eine Person Gewalt verübt oder Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben angewendet, um sich im Besitz des gestohlenen Gutes zu erhalten?

    • es kommt darauf an sagt:

      Was verstehst du unter „Gegenwehr“?

      • 10010110 sagt:

        Dass er sich aus dem Griff des Detektivs winden wollte.
        Naja, gut, man könnte das als Gewalt interpretieren, das gebe ich zu.

    • Ach Nulli.... sagt:

      „trotz Gegenwehr des 24-jährigen…“ Nicht nur die Überschrift lesen! Aber zumindest hast du erkannt, dass die Polizei Ermittlungen eingeleitet hat. Das Ergebnis steht also noch aus.

  2. Recht & Ordnung sagt:

    Häufig sind das doch Wiederholungstäter. Kann mir keiner erzählen, dass er das das erste Mal gemacht hat und nie wieder tun wird.

    Wäre es nicht das Einfachste, man würde ihn testweise mal für 4 Wochen einsperren?

    Wenn dann weniger gestohlen wird, weiss man, dass man den Richtigen hat und ist bereits einen Schritt weiter.

  3. Wir lieben Leben sagt:

    Riskiert nicht euer Leben für diesen Stundenlohn – insbesondere Eiinzelhandelsketten wie Edeka verdienen sich dumm und dämlich, da sollte Security Standard sein, in diesen Zeiten und an diesen Orten.

  4. Michael Stützer sagt:

    Deswegen wird der Edeka Markt diese Woche umgebaut? Vielleicht wird man dann wie am Bankschalter bedient.