Diese 23 Forderungen hat der CSD in Halle

45 Antworten

  1. Gd sagt:

    Die haben gar nichts zu fordern, es sei denn sie sind Ukrainer*in

  2. Felle sagt:

    Ich fordere das diese völlig irren CSD-Menschen ihren Schwuppenzug durch Halle-Neustadt und den Südpark zieht.
    Denn dort ist es auch schön bunt.

  3. 10010110 sagt:

    Ham wer doch alles schonmal gelesen. 🙄 Ständige Wiederholungen machen das nicht relevanter.

  4. Demokrat sagt:

    23 Forderungen bloß? Die sind ja echt bescheiden.

  5. west sagt:

    spinner werden nun mal anders behandelt, als normale menschen…

  6. Fisch sagt:

    In einigen Kommentaren sieht man klar, wie richtig es ist, für Respekt und Sicherheit für queere Menschen zu demonstrieren. Solang so abfällig und respektlos über diese Mitmenschen gesprochen wird, ist es halt nötig.

    • E.A. Jenner sagt:

      Also ich laufe senkrecht!

    • kleiner Heuchler sagt:

      Hast du dich auch immer so empört, als gegen Hartzer gehetzt wurde?

    • Pressesprecher sagt:

      Absolut, und bei einigen mangelt es ganz offensichtlich auch an geistiger masse und Schulbildung. Aber was will man da schon dagegen noch tun.
      Gegen Dummheit kämpften selbst Götter vergebens…

    • Enricos Sklave sagt:

      Nö, niemand redet abfällig über homosexuelle Menschen. Nur die CSD-Leute sind halt maximalst unseriös.

    • Dande sagt:

      Diese abfälligkeit kommt daher, dass sich diese Menschen immer hervorheben müssen: „seht her, ich bin was besonderes und ihr müsst mich beachten“.

      Sie wollen überall extra erwähnt und extra beachtet werden, Gesetzte die für alle Menschen gelten reichen nicht, nein es muss für alle Meschen UND FÜR SIE gelten.

      Diese ständig extra Wurst, diese ständige in Vordergrund drängen und es den Mitmenschen immer auf die Nase zu drücke wie besonders man ist, ist einfach nur lächlich nervig.

      Für mich seid ihr einfach Menschen eure Neigungen sind mir sowas egal und sind absolut nichts besonderes. Also lebt euer Leben, und legt euer Schild, mit den große bunten ,auf euch gerichteten Pfeil, ab.

    • naive Vorstellung sagt:

      …und dann ändert sich das Denken wenn man fordert und demonstriert?

  7. derherrzett sagt:

    Ich fordere das ALLE Jugendlichen Räume bekommen die mit auskömmlichen Finanzmitteln ausgestattet werden. Jugendclubs wie es sie mal in jedem Viertel gab. Hier dürfen dann auch gerne queere Menschen teilhaben. Oder will man hier Sonderbehandlungen und eigene „Schutzräume“ schaffen? Abschottung statt Inklusion?

  8. JayJay sagt:

    JayJay fordert: Haltet euren Rand!

  9. PaulusHallenser sagt:

    „Der CSD Halle fordert, dass sich jeder Mensch in Halle, in ganz Deutschland und überall frei und sicher bewegen kann, ohne Angst vor körperlicher, psychischer, verbaler, staatlicher und/oder gesellschaftlicher Gewalt.“

    Eine Forderung, die ich ausdrücklich unterstütze und fördere.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    • kleiner Heuchler sagt:

      „Eine Forderung, die ich ausdrücklich unterstütze und fördere.

      Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

      Nur Hartzer oder Querdenker darf man nicht sein, stimmt’s?

    • @paulus hallenser sagt:

      Wer nicht wie die letzte tusnelda mit demonstrativ aufgesetzten affektierten Gehabe rumläuft und anderen damit absichtlich auf die Nerven geht oder provoziert, wird als schwuler nicht weiter auffallen und duerfte somit nicht mehr zu befürchten haben als der heterosexuelle durschnittsmensch oder nicht? Ach ja apropos würde: wer mit offenen Augen durch die Welt läuft und Zeitung liest, dem dürfte längst klar geworden sein, dass Paragraph 1 des GG nur Wunschdenken ist und nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat

    • Hallo sagt:

      Als Ungeimpft-ende gibt es auch für Schwule keine Würde.
      Auch der jüdische Glauben dürfte da nicht schützen.

  10. schön wär's sagt:

    „Der CSD Halle fordert, dass sich jeder Mensch in Halle, in ganz Deutschland und überall frei und sicher bewegen kann, ohne Angst vor körperlicher, psychischer, verbaler, staatlicher und/oder gesellschaftlicher Gewalt.“

    So süß naiv. Vor allem die Erwähnung der staatlichen Gewalt.

    • XX sagt:

      Und nebenbei, quasi durch die Hintertür, ein Freifahrtschein für alles. Dann sind ruckartig 99 % der Bevölkerung queer oder so. Interessant auch die Forderung zur Blutspende. Wie verantwortungsvoll ein Teil der männlichen Homosexuellen ist zeigen die Affenpocken. Natürlich ist es nur ein Teil, aber der Schutz der Spendenempfänger vor AIDS sollte nicht unter die Räder kommen. Es ist eine einfache Risikobewertung und keine Diskriminierung.

  11. alterweissermann sagt:

    Wann merken „die“, dass eine natürlich veranlagte Toleranzgrenze überschritten ist? Jeder (genderneutral) soll doch machen, wonach es ihm (genderneutral) ist. Aber ich bekomme doch auch keine Unterstüzung, nur weil ich mal wieder das dolle Verlangen nach zwei Vollblutweibern in doppel D habe. Klingt obzön? Nein. Normal.

  12. Hm sagt:

    Die Tunten wissen nicht was sie sind, aber was sie wollen. Immerhin👏
    Gibt’s iwo ne Parade, damit man Beifall klatschen und Solidarität bekunden kann?

  13. Robert sagt:

    Schluss mit der Hetze gegen die Hetero-Sexuellen durch die CSD Halle .
    Was anderes macht der CSD Halle nicht.

  14. Halle hat sie nicht mehr alle sagt:

    Die Forderungen können sie ganz klein zu einem Zäpfchen falten.. wo hin das dann gehört wissen sie schon.

  15. Observer sagt:

    Endlich hat der CDU Politiker Merz gestern mal das ausgedrückt was die Leute denken .Dass Gendern in öfftl. rechtlichen Programmen nichts zu suchen hat. Das sind nämlich keine Volkserziehungsanstalten.Tobender Beifall. Hoffentlich haben wir bald wieder eine von der CDU geführte Regierung.

  16. BR sagt:

    Wir fordern, wir fordern…..
    Ihr habt doch echt ne Klatsche!!!