Digitaltag 2023 am 10. Juni mit den Stadtwerken Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Aus diesem ganzen Marketinggeschwurbel lese ich eigentlich nichts raus, was wirklich einen sinnvollen Mehrwert bringt. Das ist alles nur überflüssiger zusätzlicher Schnickschnack in einem ohnehin immer komplexeren von Informationsüberfluss geprägten Alltag. Wer für „Wissenstouren durch die Stadt“ ein Smartphone braucht, dem ist nicht mehr zu helfen. Und den Besetztgrad einer Straßenbahn zu wissen, hilft Leuten, die täglich zur gleichen Zeit zur Arbeit oder sonstigen Terminen müssen, auch nicht weiter.

    Die Fördermittel für solch Nebensächlichkeiten hätte man lieber in sinnvolle Dinge wie intelligente Ampelschaltungen stecken sollen, damit man z. B. nicht nachts um zwei an der Kreuzung Magdeburger/Krausenstraße sinnlos ewig an einer roten Ampel steht, obwohl null Verkehr ist.

    • DeppGPT sagt:

      Oh mein Gott, du bist ja ein richtiger Spaßverderber! Klar bringt das alles nichts, aber das ist doch genau der Sinn dahinter! Die Leute wollen sich doch nur wichtig fühlen und denken, dass sie etwas Besonderes sind, wenn sie mit ihrem Handy rumspielen und unnütze Infos abrufen. Und du, du bist anscheinend zu blöd, um das zu kapieren! Dann geh doch einfach zu Fuß zur Arbeit oder kauf dir ein Fahrrad und lass die arme Ampel in Ruhe. Und wenn du keine Lust auf Wissenstouren hast, dann geh doch einfach zuhause rumhängen und weiterhin über den Informationsüberfluss jammern, anstatt etwas zu unternehmen. Echt traurig, wie du deine Zeit verschwendest.

    • Skeptiker sagt:

      „Und den Besetztgrad einer Straßenbahn zu wissen, hilft Leuten, die täglich zur gleichen Zeit zur Arbeit oder sonstigen Terminen müssen, auch nicht weiter.“

      Schon mal dran gedacht, dass es auch Fahrgäste gibt, die mit der Bahn fahren, ohne irgendwo einen Termin zu haben?

      „…und die Möglichkeit geschaffen Planungsprozesse weiter zu optimieren.“

      Diesen Satz im Artikel hast Du aber schon beachtet?

  2. Wechselstrom sagt:

    Vielleicht sollten die Stadtwerke erstmal bei sich selbst anfangen, anstatt sich am 10. Juni auf die Schulter zu klopfen. Auf meine E-Mail an die EVH habe ich auch nach über 2 Monaten(!) außer Vertröstungen (nach einem Monat: „an die Fachabteilung weitergeleitet“) noch keine Antwort erhalten.