Dr. Wend zieht um – Jugendtreff in bisheriger Kinderarztpraxis im Südpark?

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Wählertäuschung sagt:

    Klar Wend . Du weißt doch auch das Halles Kassen leer sind. Das da wegen der Haushaltssperre gar nichts zu machen ist. Du bis lang genug im Stadtrat , damit dir das sonnenklar ist , das dies deshalb gar nicht geht, aber für ein gutes Stück Populismus in eigener Sache bist du dir nicht zu schade . Nächstes Jahr sind SR-Wahlen, da möchtest du wieder im SR dabei sein.

    • Emmi sagt:

      #Wählertäuschung, alles nur schlecht reden. Es ist ein Vorschlag und ein Anfang. Besser als gar nichts. Außerdem ist der Stadtrat grundsätzlich nicht der schnellste mit Entscheidungen

  2. Leser sagt:

    Wend ist einer der wenigen bei dem man noch halbwegs den Eindruck von Kompetenz hat.

  3. Ein besorgter Bürger sagt:

    Ein oder zwei Jahre, dann müsste das Gebäude zum Abriß freigegeben werden. Wer es in Beschlag nehmen würde, ist ja auch klar.
    Also keine gute Idee!

  4. Sunny sagt:

    Der ist schon vor 2 Wochen umgezogen

  5. Rat sagt:

    Keine Hasskommentare zu den „Absahnern“der SR als Lokalpolitiker?

    Jetzt macht einer mal und keinen interessiert es. 😀

    Stimmt, die Räte bekommen ja nach Meinung einiger fette Gehälter und sitzen nur zu Hause, um beim Onlineshopping QVC und SonnenklarTV das Geld wieder loszuwerden .

  6. ABC sagt:

    Mal sehen, welche Ausreden nun wieder von der Stadtverwaltung kommen.

    • Andeutung statt Klarheit sagt:

      ?

    • Stadtratsbeobachter sagt:

      Da eine Haushaltssperre ausgesprochen wurde, können in diesem Jahr keine neuen Verbindlichkeiten eingegangen werden.

      Aber Herr Wendt kann ja in den nächsten Stadtrat einen Antrag einbringen und den mit den notwendigen Mitteln im Haushalt unterlegen.

  7. 10010110 sagt:

    Wo zieht Herrn Wends Praxis denn hin?

  8. PaulusHallenser sagt:

    Herr Wend ist eine Person, die ich eigentlich durch „zwei paar verschiedene Augen“ sehe. Einerseits betrachte ich den Mann als Relativierer von Gewaltstraftaten insbesondere in Bezug auf Neustadt und als irrlichternden Großsprecher im Halleschen Stadtrat, andererseits als realitätsbezogenen Kinderarzt und Person, die durchaus die Sorgen und Wünsche der Kinder und Jugendlichen kennt.

    Die Forderung nach Schaffung öffentlicher Räume für junge Menschen erhält meine volle Zustimmung. Hier gibt es in der Tat einen sehr großen Bedarf.

  9. Detlef Wend sagt:

    Es ist nicht die Praxis von Dr Wend, sondern das MVZ für Kinderheilkunde der Uniklinik an dem ich angestellt bin. Dort arbeiten weitere Kolleginnen und Kollegen.
    Unsere Praxis hatte im Südpark nicht nur eine medizinische sondern durchaus auch eine soziale Funktion. Daher die Idee, die nun leer stehenden Räume in dieser Hinsicht zu nutzen.
    Die Anregung erfolgte im Stadtrat am 28. Juni, also deutlich vor der Haushaltssperre.
    Die neue Praxis befindet sich in der Bodestr. 9 in frisch renovierten Räumlichkeiten.

    • Roßtäuscher sagt:

      Versuche nicht uns hinter die Fichte zu führen. Auch am 28.6.23 waren freiwillige Zusatzleistungen ohne Gegenfinanzierung ( du kannst ja deinem Mitbürger- Kumpel Wolter dafür das Geld für sein WOK- Theater
      wegnehmen ) schon nicht mehr zulässig.

      • bandierarossi sagt:

        es braucht überhaupt kein geld von der stadt.
        der träger ist ja die „sparkasse“ 😉
        lasst die jugendlichen machen und dann wird das schon.
        ok, wenns dann so aussieht wie in der hafenstr. ooch egal, wird dann halt abgerissen 🙂