Drei Tote und 18 Verletzte bei schwerem Unfall auf der A14

Das könnte dich auch interessieren …

33 Antworten

  1. Halle-Neu sagt:

    Wieso passieren immer an dieser Stelle solche schweren Unfälle??

    Immer Fahrtrichtung Dresden zwischen Trotha und Tornau.
    Irgendwas sollte sich da mal zügig ändern !

    Tempolimit 130 km/h einführen ??

    • Oppiner sagt:

      Ob das auf diesem Pistenabschnitt reicht?

    • Alt-Halle sagt:

      Warst du schon mal dort unterwegs?

    • fthread sagt:

      Weil die GAMMEL Fahrer so dumm sind !

      • Oh mein Gott sagt:

        fthread, du bist echt das Letzte. Da sterben Menschen und du schreibst so einen Scheiß. Du solltest dich was schämen. Aber du hast ja kein Gewissen und Charakter sowieso nicht. Du bist armselig. Pfui.

    • Halle-Alt sagt:

      Um Gottes Willen! Wo will das Verkehrsministerium denn die Schilder dafür hernehmen?

    • Ursachensucher sagt:

      Warum halten sich viele nicht mehr an ausreichend Sicherheitsabstand oder fahren anderen in den Sicherheitsabstand hinein? Warum blinken immer weniger im Straßenverkehr? Warum sieht man immer noch Fahrer mit Handy am Steuer, obwohl eine Freisprecheinrichtung ein par Cent kostet? Warum fährt man 150, wenn man auch 120 fahren kann? Das alles sind wichtige Fragen.

    • 10010110 sagt:

      Aber, aber, das geht nicht; denk doch an die Wirtschaft!!1!1! 😮 Lieber eine freiwillige Selbstverpflichtung. Wir müssen auch an die Eigenverantwortung appellieren. Tempolimit ist doch Drangsalierung der rechtschaffenen Ras… ääh, fleißgen Leute, die auf Arbeit fahren und Steuern zahlen.

  2. Geologe sagt:

    Vielleicht mal nen Rutengänger drüber schicken, der den Streckenabschnitt auf geopathische Störungen absucht. Kein Witz, gabs anderswo auch schon. Nach geringfügiger Änderung der Streckenführung sind die Unfälle meist Geschichte.

  3. Berti sagt:

    Erst einmal wünsche ich den Verletzten vom Unfall auf der A14 Genesung. Hinterbliebenen der tödlich Verunfallten spreche ich mein Beileid aus. Die Raserei gerade auf den Autobahnen ist schlimm. Meine Hypothese: dass wir nicht immens viele Verkehrstote haben, liegt vor allem an der heutigen hohen passiven Sicherheit der Pkw. 1970 wurde vernünftiger gefahren, Raser waren viel seltener, auch 1985 war noch besser. Die Autos jedoch waren enorm unsicher damals.

    • Mahner sagt:

      DiebZahl der Verkehrstoten lag 1970 um ein Vielfaches höher als heute. Also hör mit dem Schmarrn auf!

      • 10010110 sagt:

        Berti hat nichts gegenteiliges behauptet. Es schließt sich nicht aus, dass 1970 vernünftiger gefahren wurde, aber es wegen schlechterer passiver Sicherheit trotzdem mehr Verkehrstote gab. Aber wären die Menschen 1970 mit der damaligen schlechteren passiven Sicherheit genauso rücksichtslos gefahren, wie das heutzutage Standard ist, wäre die Zahl der Verkehrstoten nochmals viel höher gewesen.

        • Berti sagt:

          Eben. Genau so habe ich es gemeint. Es ist merkwürdig, dass manche Mitmenschen gleich, anstatt erst einmal die Argumentation eines anderen zu überdenken, so barsch reagieren. 1970 wurde weitaus defensiver gefahren. Aber in Fahrzeugen wie Trabant oder Lada – oder Opel Kadett B oder VW Käfer war die Wahrscheinlichkeit sehr schlimmer Verletzungen viel höher. Man sollte also aus dieser Warte folgern.

  4. Sarah sagt:

    Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen der Toten, den bangenden Mitmenschen der Verletzten und den Rettungskräften, die tagein tagaus mit derlei katastrophalen Bildern im Kopf ins Bett gehen.

    Vllt bemühen wir uns alle mal wieder ein bisschen mehr, im Straßenverkehr den Stress raus zu nehmen, nicht so sehr auf unserem Recht zu beharren, Rücksicht zu üben und ein Tempo zu fahren, was es Airbags noch erlaubt, Sinn zu machen und Leben zu retten. Denken wir daran, dass wir alle eigentlich als alte Menschen sterben wollen und nicht durch derlei Katatrophen.

    Schaut auf euch und auf die anderen.

  5. Unfallopfer sagt:

    Wenn ich diese Kommentare lese wird mir schlecht… Menschen machen leider Fehler.., ich habe es selber als Unfallopfer erleben müssen… und dann gibt es Menschen, die nur gequirlte Sch… zu diesem Thema von sich geben. Vielleicht braucht ihr diese Erfahrung als schwerstverletztes Unfallopfer, obwohl ich das niemandem wünsche, um mal einen anderen Blickwinkel zu bekommen…

    • Schwarze Seele sagt:

      @ Unfallopfer
      Einer der wenigen vernünftigen Kommentare hier.
      Bei vielen Schreiberlingen hier sind dich einige Schrauben locker.

    • Faktenprinz sagt:

      Menschen machen Fehler, richtig. Und deswegen braucht es mehr Fehlertoleranz im Verkehr, damit Fehler weniger oft zu so fatalen Folgen führen. Die Bilder des zerstörten Pkw, in dem drei Menschen starben, lassen vermuten, mit welcher Wucht der Transporter aufgefahren ist. Ja, ich glaube schon, dass man solche Unfallfolgen mit einem Tempolimit reduzieren könnte.

  6. Skorpiane sagt:

    Beileid an die Angehörigen und baldige Genesung den Verletzten.
    Ich bin gestern auf mehreren Autobahnen von Ba-Wü nach Sachsen-Anhalt gefahren. Bin froh wohlbehalten angekommen zu sein….

  7. Biene Maja sagt:

    Finde es ja amüsant wie hier einige schon wissen was die Unfallursache war ( Tempolimit her, Raser, bla bla bla ).
    Ihr Mappen wartet einfach Mal und lasst euren Frust nicht raus nur weil es bei euch nicht für nen Führerschein reicht.

    • wespe sagt:

      Du bist doch nicht ganz knusper.
      Mindestens ein Verkehrsteilnehmer hat die StVO nicht beachtet und schweres Leid verursacht.
      Bei dem ständig zunehmenden Verkehr sollte der Führerschein nur auf Zeit vergeben werden. Wiederholungsprüfungen aller 5 Jahre. Und bei Auffälligkeiten wie bei dem Chaoten in Berlin sollte automatisch eine Mitteilung an die Führerschein-Stelle zur Einziehung der FS erfolgen.

    • willi sagt:

      Zu langsam war sicher niemand.

  8. Frank sagt:

    Eile mit weile! Man muß kraftstoff sparen, um Putin’s Krieg in Europa zu stoppen. Also je weniger tempo, desto schneller kommt der Sieg!

    • Oh mein Gott sagt:

      Schon klar Frank. Aber sonst ist alles gut bei dir? Frage für einen Freund.

    • oder ist dort nichts? sagt:

      Frank, das zwischen deinen Ohren ist der Kopf mit mehr oder weniger Gehirn. Das sollst du benutzen und nicht nur spazierentragen.

  9. Faktenprinz sagt:

    Im Radio wird inzwischen mehr zum Unfallhergang berichtet. Demnach ursächlich ist ein Kleintransporter auf einen Pkw aufgefahren – das ist das völlig zerstörte Fahrzeug, in dem alle drei aus Sachsen kommenden Insassen noch an der Unfallstelle verstarben.