Dritter Anlauf: SPD will neue Abstimmung zu REWE-Markt in Heide-Süd

Das könnte Dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Ferdinand sagt:

    Warum muss es unbedingt REWE sein. Mir gefällt zu Beispiel das Konzept vom Konsum aus Leipzig. Es muss doch nicht immer ein Konzern aus Köln oder sonst wo her sein, wenn eine Firma aus der Region sowas auch bieten kann.

    • eseppelt sagt:

      Weil der Stadtrat kein Unternehmen „zwingt“ da zu bauen. Es geht nur darum, ob dort ein Vollsortimenter gebaut werden darf. Welches Unternehmen das dann ist, das entscheidet der Grundstückseigentümer

  2. Voll verzweifelt. sagt:

    Bravo! SPCDU! Vollvereinigt! Und zusammen mit OB Wiegand! AfD macht bestimmt auch mit! Tschüss, RRG! Unfaßbar, aber geil!

  3. Toter Frosch sagt:

    „Der Technologiepark hat deutlich gemacht, die Fläche nicht mehr zu benötigen..“
    Das klingt jetzt aber nicht sehr positiv – egal, lieber nicht nachhaken.

  4. 10010110 sagt:

    Wir stimmen so oft ab, bis uns das Ergebnis passt.

  5. Global sagt:

    Fragt mal die Anwohner dort, was die meinen!

    • HansimGlueck sagt:

      Die hatten sich genau in zwei Gruppen gespalten.
      Die einen wollten, die anderen wollten auf keinen Fall.

      Daher funktioniert „So oft Abstimmen, bis uns das Ergebnis passt“ perfekt, da nie ein Ergebnis rauskommt, welches allen gefällt. Also, los geht’s!

  6. Ein_Wähler sagt:

    Interessant, dass die SPD jetzt kurz vor der Wahl noch solche Böcke schießt… Ich denke, wenn es in Halle eins genug gibt, dann sind sie es Kaufhallen.

    • Wilfried sagt:

      Na aber, dann darfst du aber nicht Discounter mit Vollsortimentern vergleichen oder gar gleichsetzen. Dann stimmt nämlich deine Angabe schon nicht mehr so. Und auch beim Einzugsradius der Kunden kann man das schon gar nicht so sagen.
      Ist aber wie bei jeder Statistik: In der Summe mag es stimmen. Nur haben da Bewohner und Käufer mancherorts nicht viel davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.