Durch Zufall bei Online-Auktion entdeckt: Franckesche Stiftungen beschaffen Baupläne der Georgenkirche

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. zappzarapp sagt:

    Diese Baupläne sind doch niemals verkauft worden, sondern bei Kriegsende oder zu DDR-Zriten gestohlen worden.

    An gestohlenem Gut aber erwirbt man niemals Eigentum, auch dann nicht, wenn es 10 mal weiterverkauft würde.
    Die Baupläne hätten nicht eingekauft, sondern konfisziert werden müssen.

    Aber vielleicht kann man ja den Kaufpreis zurückfordern.

    • Wieso weshalb warum sagt:

      Oder die Pläne wurden damals vor der angeordneten Vernichtung gerettet, gerieten in Vergessenheit und wurden jetzt durch Erben wieder hervorgeholt und auf den Markt gebracht. Da kann man nur froh drüber sein, dass sie jetzt wieder in Halle sind.