Durchfahrtsverbot in der Dieselstraße kontrolliert: 38 Fahrzeuge in anderthalb Stunden

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Keine Antworten

  1. Andreas sagt:

    Bitte auch in der Mansfelder Straße kontrollieren. Obwohl seit der Öffnung des Robert-Franz-Rings wieder die alte Verkehrsführung gilt, fahren zahlreiche Autos immer noch geradeaus in die Einbahnstraße.

  2. Fussgänger sagt:

    Super, gerne öfter damit man da auch wieder normal durchlaufen kann. Geschwindigkeit wird ja nur sehr selten eingehalten ( Ja es gibt dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Busse und Notfallfahrzeuge und sollte dort nicht mit 80 durchballern.)

    • So ein Wahnsinn aber auch sagt:

      Man konnte dort zu jeder Zeit normal durchlaufen.
      Hast du Probleme mit dem Fortbewegungsapparat?

  3. Seltener Gast sagt:

    Ich bin von der Umleitung auch betroffen und entsprechend genervt. Die 50 Euro investiere ich aber lieber in meinen Tank.

  4. Mifa sagt:

    Viel zu billig 50€.Das regt mich auf.Solche laschen Strafen bewirken nichts. Drei Monate Fahrverbot und 500€.Es muss schmerzen. Über 50 € lachen die Täter nur.

    • Bleischuh sagt:

      Ich zum Beispiel.

    • Ach schau an sagt:

      Wenn jeder Radfahrer, der einen Verkehrsverstoß begeht, mit einer Geldstrafe belegt wird und zu drei Monaten Verbot von Nutzung des Fahrrades sowie ÖPNV belegt wird, dann wäre Gerechtigkeit geschaffen.

  5. Anwohner sagt:

    Am besten Nachts zwischen 3 und 4 Uhr kontrollieren. Da werden es noch ein paar weniger sein. Will man einen Effekt erzielen, dann bitte während des Berufsverkehrs kontrollieren. Da wird das Verbot mehrmals je in der Minute missachtet. Und 50 Euro … nicht gerade eine Strafe. Wenn man das aber mal eine Woche lang jeden Tag durchziehen würde …

    Das Stop-Schild dort dürfte im übrigen das meist missachtete in Halle sein.

  6. Leben lernen ohne Auto sagt:

    Natürlich ist es richtig, dass die Blechpanzerfahrer abkassiert werden, wenn sie schon gegen Regeln verstoßen, die ihnen egal sind, weil der Regelverstoß immer noch blechpanzerfahrerfreundliche Preise vorsieht. Diese Geschwindigkeitsbegrenzungen und Durchfahrtsverbote sind auf das gesamte Stadtgebiet anzuwenden, um Anwohner, Fußgänger und Fahrradfahrer zu schützen!

    • Opa sagt:

      Du redest Blech.

    • SUV sagt:

      Wann lernst du nichtfahrender Blechpanzerfahrer der auf einen rostigen Drahtesel unterwegs ist und tagtäglich anderen Verkehrsteilnehmern, seine Ignoranz im Straßenverkehr auferlegt, das es ein Leben ohne Blechpanzerfahrene Autos nicht geben wird.

      • Radfahrer sagt:

        Es gab ein Leben vor den Autos und es wird auch eins danach geben. Daran wirst du nichts ändern können!

        • So ein Wahnsinn aber auch sagt:

          Das erlebst du nicht mehr, das erlebe ich nicht mehr, also alles in Butter. Übrigens gab es auch ein Leben vor der Erfindung des Rades. Ziehe die richtigen Schlußfolgerungen.

        • Opa sagt:

          Doch. Die nächste Regierumg

    • Emmi sagt:

      Und wer kontrolliert die Radler? Die nehmen es mit der Straßenverkehrsordnung auch nicht so genau.
      Warum wurde nicht längere Zeit das Durchfahrtsverbot kontrolliert?

  7. Ra sagt:

    Zu wenig…

  8. Störenfried sagt:

    Naaaa…. Regen sich hier die Anwohner auf, die ihre Ruhe haben wollen? Dann fahrt mit euren Karren bitte auch nicht durch die Innenstadt und lasst MICH in Ruhe! 😉

  9. Vanessa sagt:

    Ich finde es wirklich schwachsinnig so auf dieses Durchfahrtsverbot zu pochen. Die stadt baut an jeder Ecke und mutet Autofahrern kilometerlange Umleitungen zu. Ist natürlich richtig sinnvoll für die Umwelt sinnlose Umwege zu fahren. Für die Zeit der Bauarbeiten könnte man die Straße ruhig freigeben.. Aber der Herrschaften der Siedlung bricht dabei offensichtlich ein Zacken aus der Krone.

  10. Meine Meinung sagt:

    Augen zu und durch!!!!!

  11. Ex-Bahnfahrer sagt:

    Zumindest für die Zeit der Sperrung der Tangente wäre es eine leistungsfähige Verbindung. Gern auch als west -ost Einbahnstraßenregelung.

    Wohnen aktuell noch Stadträte in der Kompottsiedlung?

  12. langhans sagt:

    ein gutes Thema -Stadträte in der Kompottsiedlung-ich hege immer noch den Gedanken, dass das der Grund war den Durchgangsverkehr zu sperren, dass diese Leute ihre Ruhe haben wollen.

  13. Bürger für Halle sagt:

    Einige Kommentarschreiber sollten wenigstens einmal versuchen, die Sache nicht aus der Autofahrer-Pespektive zu sehen, dann würden sie verstehen, dass das Auto ansich das Problem darstellt. Wahrscheinlich können sich viele gar nicht mehr vorstellen, wie es ist, Ruhe, saubere Luft und ein Dasein ohne Unfallgefahr und somit mehr Lebensqualität genießen zu können. Mehr Straßen = mehr Verkehr – Weniger Straßen = mehr Lebensqualität.

    • Logo! sagt:

      Auch weniger Bürger für Halle = mehr Lebensqualität.

    • Umgeschaut sagt:

      Klar, aber dann dürfte der ÖPNV nicht so lückenhaft, weder in Netz- noch in Takt, sein. Also wären mehr Linien, auch kleinteiliger, und eine höhere taktdichte gefragt. das wird sich wohl nicht so richten lassen. Das HEP ist eben saumäßig schlecht angeschlossen, wie auch Dehner. Und gerade mit Gartenbedarf fährt es sich schlecht mit dem Bus