DWD hat Interesse an Klimamessstation in Halle, doch Stadt findet keinen Standort

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Mief, Unfähigkeit und Korruption sagt:

    Die Stadt hat keine Lösungen für nichts
    Setzt den Stadtrat ab und stellt die Stadt unter Zwangsverwaltung durch Magdeburg.

    • Wetterfrosch sagt:

      Hat mit Stadtrat nichts zu tun du Blödmann. Das macht die Verwaltung ganz alleine und es wird sicherlich gute Gründe geben, weshalb bestimmte Standorte nicht möglich sind.

      Sicherheit, Zugänglichkeit und Sinnhaftigkeit müssen dabei auch betrachtet werden.

      Leopoldina wäre doch ein brauchbarer Ort oder?

      Hier erstmal einen oberdümmlichen Kommentar abgeben ist schon Reflex.
      Wahrscheinlich sitzt du schon sabbernd am Gerät und wartest auf solche Antworten wie diese.

      Wetterstationen ist so ziemlich das letzte, was den Hallenser brennend interessiert.

      • :-) sagt:

        du Blödsinn oder Du Blödmann, schon so eine Sache mit dem Blödmann🤌

      • Emmi sagt:

        Oh, Wetterfrosch, du musst entschieden ruhiger werden. Aber mal ehrlich, wir schreiben das letzte Quartal (fast) von 2022 und seit 2019 fragt DWD an und es wurde noch kein Standort gefunden. Der DWD hat doch bestimmt Vorgaben dazu gemacht. Ich kann mich dem Eindruck von Nachlässigkeit nicht erwehren. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ob das die Bürger interessiert, kann nur einer entscheiden, der die Bürger auch fragt.

    • Steff sagt:

      Magdeburg ist doch das Grundübel.
      Unter normalen Umständen hätte Halle weder Mindereinnahmen noch müßte es sich mit verkomplexten Bördianern abgeben, die sich in die Hosen machen und deshalb jegliche vernünftige Politik torpedieren.

      Dieser Bauernmief aus Magdeburg ist landesweit berühmt berüchtigt.

  2. Schnubbi sagt:

    Gibt genug Platz in Halle. Peißnitz wäre was. Hauptsache sicher vor Chaoten

  3. Steff sagt:

    Na bietet sich doch ein Standort direkt auf der Fahrbahn am Riebeckplatz an!!.
    Dann stimmen auch die ‚Daten‘ der Verschmutzung für den Dauerumweltalarm.

  4. hmm... sagt:

    Dann sollte die Stadt mal jemanden fragen, der von sowas Ahnung hat und die Stadt kennt. Aber wahrscheinlich sind die völlig überarbeitet, denn ständig wird nach neuen Standorten für Regenbogenbänke geschaut.

  5. Beamtenversagen sagt:

    Warum gibt die Stadt nicht einfach die Kriterien für einen Standort bekannt, startet einen Aufruf über das Internet und die Bevölkerung gibt mit Merchandisingartikeln zur Verlosung ihre Stimmen ab?

    Ist das so schwer oder traut sich die Stadt und ihre Vetreter das der Bevölkerung wieder mal nicht zu?

    Bei der Scheibe hat das doch auch funktioniert!

    Zur Not Miete ich mir eine Domain und benutze mein Hostingpaket und mach das selbst.

  6. Jim Knopf sagt:

    Bringt NIX .

  7. wetterfrosch sagt:

    Halle hat eine Fläche von 135 Quadratkilometern. Mit ein bisschen gutem Willen ließe sich da vielleicht doch noch etwas machen.

  8. Malte sagt:

    In Heide-Nord hat die Telekom eine Vermittlerstation, neben der noch eine große Wiese unbelegt ist. Sollte die Station nicht dort unterkommen können. ?

  9. Brockmüller sagt:

    Auf dem Brocken!

  10. Wisser sagt:

    Wahrscheinlich muß in der Oberbürgermeisterei von Halle erst ein derartiger Posten geschaffen werden. Peinlich. Weshalb wurden denn die Einwohner nicht um Rat gefragt? Z.B. unverbindlich über diese Seite oder MZ… DWD macht nämlich auch auf die Meßorte aufmerksam.

  11. Entdecker sagt:

    In Heide-Süd steht ein Messcontainer für das Grundwasser an der Scharnhorststraße. Daneben ist noch ausreichend Platz.