Earth Hour: in Halle geht das Licht aus

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Avatar Llort sagt:

    Getriggerte Klimawandelleugner in drei, zwei, eins:

  2. Avatar Bürger sagt:

    Die Industrie verursacht die größten Schäden…
    Beleuchtete Werbetafeln braucht auch niemand…

  3. Avatar BW sagt:

    Scheiss, ich hab es doch tatsächlich verpasst. Wasserturm noch immer dunkel. Mir fehlte es an den umweltgerechten Kerzen

  4. Avatar Ted Striker sagt:

    Ist ja gerade Vollmond. Da kann man ja auch alle 29 Tage den Lichtschalter umlegen, wenn man wollte, um Energie zu sparen oder ‚ein Zeichen zu setzen‘. Da muss man nicht auf die ‚Earth Hour‘ im Frühjahr warten.

    Und wenn wir ganz auf erneuerbare Energien angewiesen sind, haben wir bald jeden Abend Earth Hour, nordkoreanische Verhältnisse, Verdunklungsmaßnahmen oder Ausgangssperre oder Sperrstunde.

    • Avatar Kommentatorin am Sonntag sagt:

      Immer so pessimistisch und zynisch. Vielleicht glaubt man auch einfach mal, dass das schon klappt und an das gute alte deutsche Ingenieurwesen, das mit Innovation und guten Ideen dazu beitragen wird, dass man eben nicht zum dritte Weltland wird.

      • Avatar T. sagt:

        Sie meinen das gute deutsche Ingenieurwesen welches für die elphi und den ber verantwortlich zeichnen?
        Die vielen kleinen Katastrophen Ala fussgängerbrücke brehna will ich da garnicht erst erwähnen.

  5. Avatar 66 sagt:

    So ein Spektakel Soll wohl was bringen ich lache mich tot

    • Avatar west sagt:

      symbolpolitik…

      • Avatar Kommentatorin am Sonntag sagt:

        Ja, Symbolpolitik. Bzw. Einfach nur ein Symbol. Politik ist da ja noch nicht einmal viel drin. Aber solche Symbole können sehr gut sein, wenn daraus dann Politik wird, die tatsächlich etwas ändert. Also weniger Meckern und mehr machen.

  6. Avatar M sagt:

    Dort wo ich wohne hat nicht einer den Käse mitgemacht. Ich auch nicht.

  7. Avatar Pluhung sagt:

    Ich habe mich schon gewundert warum es in Halle überall so dunkel war, aber wer glaubt dass das was bringt der ist auf dem Holzweg

  8. Avatar Toni sagt:

    Na wer entdeckt die Gebäude mit abgeschalteter Beleuchtung zuerst ?
    Scheint ja nicht viel passiert zu sein…
    Hier der Link zum Zeitraffer: https://youtu.be/GF84gseK9E8

  9. Avatar ???? sagt:

    @Pluhung:
    Sollte es stimmen, das Du Dich über die Dunkelheit gewundert hast, hat es doch schon etwas bewirkt. So wie Du denken möglichst viele einmal kurz darüber nach, was da los ist. Die Energieeinsparung durch Ausschlten der Lampen für 60 min ist zu vernachlässigen, aber offensichtlich wird es bemerkt, und diskutiert.

  10. Avatar Eng sagt:

    Bei uns war ess Stock dunkel und was hat’s gebracht, nichts

  11. Avatar Eng sagt:

    Bei uns war es Stock dunkel und was hat’s gebracht, nichts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.