Ein Baum für jede Geburt: Elisabeth-Krankenhaus in Halle will einen „Geburtenwald“ anlegen

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Emmi sagt:

    Eine sehr schöne Idee. Sowas wird anderen Orts schon lange gemacht

  2. verar... können wir uns alleine sagt:

    Die Stadt wird immer umtriebiger, ihre Aufgabe des Bäumepflanzens auf andere zu delegieren. Umrahmt wie immer mit blumigen Worten.
    Bei so viel hineingesteckter Energie in diese Vernebelungsstrategien könnte sie das gleich selber bewältigen.

  3. ICH sagt:

    Und dazu bitte ne Statistik, wie viele Bäume davon nach 5 Jahren noch leben. Bäumepflanzen ist immer ne ach Gott wie süße Marketingaktion von Hinz und Kunz, aber, wohin man auch schaut, die Verantwortlichen sind ja in der Regel zu blöd, die Jungbäume übers erste Jahr zu kriegen. Was da für Geld, Zeit und Einsatz sinnlos verpulvert wird….die Baumschulen lachen sich wahrscheinlich kaputt über ihre besten Kunden

    • DU sagt:

      Offensichtlich bist DU sehr kundig im Umgang mit geplanzten Bäumen! Du solltest dich darum kümmern!

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        Offensichtlich bist DU nicht mal in der Lage, einen sinnvollen Beitrag zu schreiben, vielleicht machst du dich zur Abwechslung mal wirklich nützlich und gehst Bäume pflanzen und pflegen.

      • ICH sagt:

        Düngen und insbesondere regelmäßig wässern. Das wären so in etwa die Anforderungen. Dazu muss man nicht sonderlich kundig sein, du kleiner Kasper. Dafür müsste man als Stadt lediglich ein Konzept haben und nicht durch völligen Dilettantismus glänzen.

  4. Wie sagt:

    Wäre es, wenn auch fff, statt Fest-Kleben, Bäume gegen den drohenden Klimawandel pflanzen würde???

  5. Löwe73 sagt:

    Na wollen wir hoffen dass in dem künftigen Wäldchen nicht mehr Dattelpalmen als Buchen und Euchen wachsen!

  6. Gw sagt:

    Dax isi eine geile Idee, dieses Krankenhaus ist wirklich vorbildlich, da können sich die anderen mal eine Scheibe abschneiden

  7. wie sagt:

    Wie Wäre es, wenn auch fff, statt Fest-Kleben, Bäume gegen den drohenden Klimawandel pflanzt?t

  8. Maria statts Scharia sagt:

    Für preußische und osteuropäische Kinder eine Eiche
    Für Nahostler Datteln und Feigen.
    Und dann sehen wir, ob Grundgesetz oder Scharia.

  9. Hans-Karl sagt:

    Das Bäume Pflanzen ist ja eine schöne Idee, aber die Luftballons enden doch nur als Müll, den man vermeiden sollte. Auch im Interesse der Kinder.

  10. sam sagt:

    DAs ist eine super Idee