Einbrecher in Halle-Neustadt auf frischer Tat gestellt

Keine Antworten

  1. Robert sagt:

    Früh um 8.00 Uhr ? Haben am Sonntag nicht die Kriminellen ihren Ausschlaftag ?

  2. Hans-Karl sagt:

    Was bekomme ich auf dem Baumarkt, wenn ich nach Hebelwerkzeug frage? Ist das ein Polizeifachbegriff?

    • Fachgreifer sagt:

      Wann warst du denn das letzte Mal im Baumarkt?

      Warst du schon mal im Baumarkt? Was hast du da gebaut?

    • 10010110 sagt:

      Ein Hebelwerkzeug ist ein Gegenstand, mit dem man etwas hebeln kann. Das kann ein Brecheisen sein, aber auch ein Schraubenzieher, ein „Kuhfuß“ oder ein Hydraulik-Spreizer, wie ihn die Feuerwehr verwendet, kämen in Frage.

      • Hans-Karl sagt:

        Aber warum wird dann so ein Geheimnis drum gemacht? Muß wieder jemand die deutsche Sprache neu erfinden?

    • Umgeschaut sagt:

      Du bekommst dort erstmal eine Persönliche Schutzausrüstung, damit du heil wieder vom Baumarkt runter kommst. Und auf dem Baumarkt wird dein Wunsch ohnehin nicht gehandelt; da bist du falsch.

  3. Kerkermeister sagt:

    Sehr gute Arbeit!