Einbruch in Fahrradgeschäft in der Südstadt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Bitte helfen Sie jetzt sagt:

    Thomas Müller hat einen Schaden?

  2. Muss los! sagt:

    Thomas Müller Schaden?

  3. Facepalm sagt:

    Die Täter entwendeten Fahrradschlösser??? Haben wohl Angst, selbst beklaut zu werden? Oh man, trotzdem ärgerlich für den Ladeninhaber.

    • rellah2 sagt:

      Ein Fahrrad kann man zwar schieben und es hat eine gewisse Größe und Gewicht, und kann über die Rahmennummer identifiziert werden.
      Ein Schloss kann man in eine Tasche stecken, hat zwar hoffentlich einen einzigartigen Schlüssel, aber der steht nicht auf dem Schloss.

      • Gucki sagt:

        Das Schloss nützt dir aber nix ohne Schlüssel. Und man kann davon ausgehen, daß die geklauten Schlösser nicht gerade die billigsten sind. Und ab einer gewissen Preisklasse haben die Schlösser sehr wohl eindeutige Nummern, die man zum Schloss dazu bekommt. Das ist einer Rahmennummer gar nicht so unähnlich. Davon abgesehen werden die Räder oft auch einfach ausgeschlachtet und in Einzelteilen weiter verkauft. Da nützt dann auch eine Rahmennummer eher wenig.
        Ich wünsche dem Inhaber, dass er gut versichert ist. Wäre schade, wenn der einzige Fahrradladen in weitem Umkreis in Schwierigkeiten gerät. Zwischen Innenstadt und Ammendorf gibts ja nichts anderes mehr.

        • tja sagt:

          „Das Schloss nützt dir aber nix ohne Schlüssel.“

          Um jemanden zu ärgern, kann es durchaus nützlich sein 😛

  4. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Was ich denk und tu, trau ich anderen zu.
    Daher die Fahrradschlösser 😁