Einbrüche in Neustadt

Polizei - Symbolbild

Unbekannten Täter verschafften sich im Zeitraum vom, 17.01.2018 13:00 Uhr bis 18.01.2018 20:00 Uhr, unberechtigt Zugang in eine Doppelgarage am Lüneburger Bogen. Am Garagentor wurde das Vorhängeschloss entfernt und die Bodenverriegelung herausgebrochen. Es wurde eine Drohne samt Koffer entwendet. Es erfolgte eine Anzeigenaufnahme und Einleitung eines Strafverfahrens.

Unbekannte Täter versuchten am 19.01.2018 gegen 01:30Uhr, in ein Restaurant in der Kastanienallee einzubrechen. Die Unbekannten versuchten durch das Fenster in das unbeleuchtete Restaurant zu gelangen. Da sich noch mehrere Mitarbeiter in diesem befanden, konnte dies verhindert werden. Durch die eingesetzten Beamten erfolgte eine fotografische Sicherung, zudem wurde eine Strafanzeige gefertigt.