„Einheit der Arbeiterklasse“: riesiges Wandbild in Halle-Neustadt nach Sanierung übergeben – Kostenbudget deutlich unterschritten 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. ff@kkj.mn sagt:

    600000 € 😯

    Da hätte man 600000/25000 = 24 Flüchtlinge 1 Jahr durchfüttern können. 😊

    Alternativ hätte man das Geld auch als Entwicklungshilfe an China zahlen oder EU-Sonderbeitrag verwenden können. 😊

  2. Halu sagt:

    Endlich auch mal wieder was Gutes in der Stadt. Nun noch das Gebäude, dann passt das schon. 👍🤗

  3. Stabü sagt:

    „Denn auch unbequemes kulturelles Erbe der DDR sollte nicht einfach verschwinden,“

    Eine einheitliche Arbeiterklasse ist natürlich Gift für kapitalistische Profitmaximerung.

  4. PaulusHallenser sagt:

    Für so einen Unsinn wie das Wandbild mit dem Titel „Einheit der Arbeiterklasse“ ist offenbar genug Geld vorhanden. Die 600.000 Euro bzw. 1 Million Euro hätte man besser in eine der vielen maroden Schulen stecken können.

    • Halu sagt:

      Genaus das ist das Problem in Deutschland. Keine Einheit der Arbeiterklasse. Ist ja auch das Ziel von Habeck & Co. Sonst wären die schon alle weg. Mußt mal Karl Marx lesen. 😛🤗

    • Ulbi sagt:

      Die Nixe an der Saale gefällt dir. Verstehe das.

    • Texas sagt:

      Das Geld kommt von der Wüstenrot-Stiftung und wenn die nun Mal dieses Bild restaurieren und keine Schule sanieren wollen dann ist das eben so.

    • Mensch Paulus, das erste vernünftige was ich von dir gehört habe.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      „Die 600.000 Euro bzw. 1 Million Euro hätte man besser in eine der vielen maroden Schulen stecken können.“

      Was meinste denn, wie weit man mit dieser Summe bei den heutigen Baupreisen kommt, du kleiner Schlaumeier?

  5. Erna sagt:

    Du hast sie wohl nicht mehr Alle.

  6. Ge sagt:

    Der Bürgermeister tut so, als würde ihn sag interessieren. Ich lache mich Tod

  7. Peter Wachsmuth sagt:

    Es ist bemerkenswert, dass die „Bilderstürmer“ unterlegen waren. Und dass ist gut so! Kunst ist mehr als politischen Denken und Handeln in kurzen Zeitabschnitten.

  8. Ironieschalter sagt:

    Wenn ich schon höre – kulturelles Erbe.
    Die Fäuste am Riebeckplatz waren Ruck Zuck weg 😁

  9. Wir regestrieren jeden sagt:

    Schade. Wir hätten dieses Haus 89 in Brand stecken sollen. Samt Inhalt und diesem Dreck an der Fassade.
    Eine Schande, daß für so etwas heute Steuergelder verpulvert werden.
    Naja.
    Beim nächsten Mal wird ganze Arbeit geleistet und diejenigen die jetzt das große Maul haben und sich sicher fühlen sollten nicht vergessen, daß 89 auch die Kommunisten dachten, sie sind für immer und ewig unangreifbar und plötzlich ging es ganz schnell und sie waren weg vom Fenster.

  10. :D sagt:

    Mal liebe was wichtiges machen als sowas nur müll macht die Stadt noch

  11. Peter Lustig sagt:

    Das Gebäude hinter dem Fliesenmosaik fällt bald zusammen, aber Hauptsache das Kunstwerk steht.