Einzelhandelsverband lehnt neue Bildungsteilzeit ab und bewertet Ausbildungsgarantie differenziert

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Ich kann dem Einzelhandelsverband nur zustimmen. Die Bildungsteilzeit ist ein unsinniges Projekt, das die Realität in den Unternehmen völlig ausblendet. Eine Ausbildungsgarantie ist zudem völlig unnötig, da es mehr Ausbildungsplätze als Bewerber gibt.

    • WIEVIELE Einzelhandelsbetriebe sagt:

      gehören denn DIR PERSÖNLICH???

      Einzelhandel, der Name sagts doch, ist meist sehr kleinteilig, teilweise beratungsintensiv. Warenhäuser haben sich ja in D weniger durchgesetzt.

      Aber warum sollen sich die Mitarbeiter nicht weiterbilden können?

      • Falsche Vorstellung von Einzelhandel sagt:

        „Einzelhandel, der Name sagts doch, ist meist sehr kleinteilig“.

        Das stimmt ja nun gar nicht, du hast eine falsche Vorstellung vom Einzelhandel. Einzelhandel ist im Unterschied zum Großhandel der Verkauf an einzelne Kunden (üblicherweise Endverbraucher). Aldi, Lidl, Penny, Rewe, Edeka und sogar die von Dir benannten Warenhäuser, alles Einzelhandel. Nix mit kleinteilig, im Gegenteil, die „kleinen“ einzelnen Läden sind seit Jahrzehnten im Schrumpfen begriffen.

  2. Umgeschaut sagt:

    Entgeltausfall, wer sollte das dann also in Betracht ziehen? Eher keiner.

  3. ShortCovid sagt:

    Was für ein Bockmist. Na klar klappt das in Österreich, die haben auch keine 86 Millionen und zig andere Probleme.
    Das hätte man anpassen müssen und nicht 1:1 übernehmen.