Eltern sauer: komplette Kita-Gruppe in Reideburg unter Quarantäne gesetzt – auch Kinder, die gerade die Corona-Infektion überstanden haben

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Ug sagt:

    Was sind das denn für Eltern, denen die Gesundheit ihrer Kinder so unwichtig sind?

    • Wenn Gehirngewaschene in Parolen denken sagt:

      Die Gesundheit der Kinder wird vor allem durch Leute wie dich und deren Denkweise gefährdet.

    • JM sagt:

      2×14 Tage auf Verdacht sinnlos zuhause hocken! Ja, da verstehe ich den Protest!

      • Balance sagt:

        Quarantäne als reiner Kontakt sind für Kinder mittlerweile 5 Tage. (infiziert 10 Tage, bzw nach 7 d freitesten)

    • Vater sagt:

      Das sind die Eltern, die gesunde Kinder nicht isolieren und wegsperren wollen. Also ganz normale Leute. Leidet sind normale Menschen momentan von der Regierung nicht gern gesehen und werden so immer mehr zur Minderheit

    • Frösi sagt:

      @ Ug
      Was sind das denn für Menschen, die nach 2 Jahren immer noch glauben das es hier um Gesundheit geht ?

  2. Katrin sagt:

    Kita Kinderland hat das letzte Woche ebenso gehabt, gleiche Begründung vom Gesundheitsamt.

  3. kitainsider sagt:

    Solange wild rumgetestet wird, werden immer solche Behördenauswüchse stattfinden. Es geht um den statistischen Befund, nicht um das Wohl der Kinder.

  4. Anonym sagt:

    mimimi

  5. Addon sagt:

    Meine Kinder kommen wegen solcher Leute ständig krank aus der Kita nach Hause will die andere anstecken, Hauptsache die sind nicht zu Hause. Meine Kinder können ja ständig husten oder Durchfall oder Fieber haben das interessiert die anderen Eltern nicht, die schicken ihre Kinder krank in die Kita damit sie die nicht zu Hause haben müssen, da sind sogar Mitarbeiter aus den Krankenhaus dabei. Unglaublich

    • Vater sagt:

      Das nennt sich Aufbau des Immunsystems. Ganz natürlicher Vorgang. Und wenn das in der Kindheit ausbleibt, bekommen sie später wirkliche Probleme

      • Fa sagt:

        Im Prinzip stimmt das, nur was ist wenn Kinder zu oft krank sind und das chronisch wird schon mal davon was gehört Dr.? Nein nein, die Eltern werden mir ihren Kindern nicht fertig weil sie sie nicht erzogen haben tanzen sie ihnen auf den Kopf herum und das wird den Eltern zu viel. Erst kaufen sie ihnen alles Spielzeug was es gibt um sie zu beruhigen und dann wissen sie nicht mehr ein noch aus. Hilfe nehmen sie nicht an weil sie ja meinen, die Kinder erziehen sich selbst. Ich kenne solche Elterrn zur Genüge. Lasse fair, hat sich aber nicht bewährt. Und nun geht ihnen das ewige gefordere auf die nerven und da muss der Kita herhalten damit diese Eltern mal eine Ruhepause vor Ihrem Kindern haben. Die schicken ihre Kinder auch zu Masererkrankten damit sie sich Abwehrstoffe holen. Die armen Kinder tun mir leid. Ne ne Vater, sie haben nur zum Teil recht. Wenn das so einfach wäre hätten wir nicht so viele Kinder mit chronischen Atemwegserkrankungen, denke mal nach. Und das ganze Thema setzt sich in der Schule weiter fort. Da sind dann die Lehrer schuld wenn sich das Kind fehl entwickelt, das kenne ich auch.

      • Achse der Idiotie sagt:

        „Das nennt sich Aufbau des Immunsystems.“

        Warum gibt es dann Impfungen?

        • Einfach sagt:

          Um das Immunsystem aufzubauen.

        • Vater sagt:

          Willst du dich oder deine Kinder in Zukunft gegen alles impfen lassen, was man jemals als Krankheit bekommen könnte? Und verzichtest dafür auf dein Immunsystem? Klasse! Die Gehirnwäsche der Pharmaindustrie zeigt wirklich langsam Erfolge. Viel Spaß bei der totalen Impfung. Nicht zu fassen.

          • Mom sagt:

            Gegen die tödlichen Sachen würde doch schon genügen.

            Masern, Diphterie, Keuchhusten usw.

            oder gegen die Erkränkungen mit Langzeitfolgen, z.B. Polio

            Trifft beides auf Covid19 zu.

            Durch Impfung verzichtet man nicht auf das Immunsystem, man trainiert es und zwar gezielt. Kann dir dein Kind vermutlich sogar erklären. Frags mal.

          • nochmal Vater sagt:

            @mom: Covid19 tödlich für Kinder? Solche Lügen trauen sich ja noch nicht mal Lauterbach oder Wieler.

          • Mom sagt:

            Covid19 ist eine potentiell tödliche Krankheit. Da kannst schnauben und aufstampfen, wie du willst.

            An Masern sterben viel mehr. Ist auch „nicht tödlich“ für Kinder.

          • 10010110 sagt:

            An Autofahren sterben auch viel mehr Kinder als an Corona. An deiner Stelle würde ich die Kinder in Watte packen, im Schutzkeller einquartieren und nie wieder rauslassen, dann sind sie sicher. 🤦‍♀️

          • Vater sagt:

            @10010110
            Hast du Kinder?

      • Enttäuschte sagt:

        Wa ist mit den Erziehern und deren Angehörigen die dadurch mit erkranken. An die wird wieder einmal nicht gedacht. Sehr rücksichtslos an sich selbst gedacht.

  6. Anne sagt:

    Meiner Meinung fehlt auch auf den Quarantäne Schein die Rechtsbehelfsbelherung. MAN kann ja sonst kein Wiederspruch schreiben.

  7. Vater sagt:

    Ein interessanter Satz in der Stellungnahme der Stadt:““Kinder mit gültigem Genesenennachweis oder Impfung wurden von der Quarantäne ausgenommen.”

    Gibt es in den Kitas, also bei Kindern bis 6 Jahre, wirklich Geimpfte? Bis 5 Jahre ist ja kein Impfstoff zugelassen. Das Verhalten solcher Eltern sollte man hinterfragen, da scheint was schief zu laufen.

  8. Ebbe04Sand sagt:

    Kopf hoch, nur noch 6 d bis zum „Tag der Befreiung“! Das Virus soll mal hinne machen, so eine 2 vor der Vierstelligkeit macht sich zum „Feiertag“ richtig gut. „Vorwärts immer, rückwärts nimmer!“ (Alte Weisheit eines vor Jahren in Chile verstorbenen ehemaligen Dachdeckers aus dem Saarland.). Ab Sonntag endlich wieder ganz legal das Grundrecht auf Masseninfektion und schwere Krankheitsverläufe genießen. Montag, also am 21., soll dann das 32bändige Standardwerk „Infektionsschutzregeln leicht verständlich gemacht- von A (wie Ahlbeck) bis Z (wie Zugspitze)“ im gut sortierten Buchhandel erscheinen. Ich freu mich drauf:-)!

    • Vater sagt:

      Und wovor hast du Angst? Du bist doch bestimmt geboostert und wirst dir auch in Zukunft monatlich deinen Pieks abholen, nach dem das RKI den Schutz vor schweren Erkrankungen von „langanhaltend“ über “ 1 Jahr“ über “ 6 Monate“ über “ 3 Monate“ auf aktuell “ wenige Wochen“ aktualisiert hat. Der Fremdschutz wurde übrigens komplett aus der Risikobewertung der Impfstoffe gestrichen. Also kein Problem für dich, du bist doch total geschützt. Oder vielleicht doch nicht? Kannst du dir die Vorgänge in deinem Umfeld nicht mehr schön reden? Gibt es gar Geimpfte, die trotz Symptomen oder gar positiven Schnelltest einfach weiter auf Arbeit und in Gaststätten gehen, weil sie ja nichts weiter nachweisen müssen und keinen Bock auf Quarantäne haben? Schließlich haben sie sich ja impfen lassen. Und im Zweifel sind ja sowieso die täglich getesteten Umgeimpften Schuld.