EM-Hilfe aus Halle für Leipzig: Stadtwirtschaft unterstützt beim Aufräumen

In Halle (Saale) selbst gab es zwar kein Spiel der Fußball-EM. Doch im benachbarten Leipzig wurde gekickt. Einige der Fans haben in der Saalestadt übernachtet.
Und für die Leipziger gab es auch personelle Unterstützung aus Halle. Fünf Mitarbeiter der Halleschen Wasser und Stadtwirtschaft (HWS) haben nach den EM-Spielen rund um das Stadion und in der Innenstadt von Leipzig gemeinsam mit dem Team der Abfall-Logistik Leipzig und der Stadtreinigung Leipzig wieder für Ordnung gesorgt.
Eine kleine und eine große Kehrmaschine sind von Halle nach Leipzig gefahren, die Mitarbeiter haben dort Straßen und Gehwege gekehrt, Mülleimer geleert und mit Zangen weggeworfene Becher und andere Abfälle eingesammelt.
Foto HWS
Von unseren Gebühren? Das ist ja wohl eine Frechheit! EM gut und schön- Leipzig wollte diese, Herr OB Jung aus Leipzig, schmückt sich damit und Halle soll mit zahlen??? Außerdem die Fahrzeuge nach Leipzig fahren und zurück- die CO2 Belastung.
Ich hoffe du hast noch Taschentücher zu Hause.
…dass wird eine von der SV Leipzig bestellte Dienstleistung gewesen sein. 5 MA mit Gehalt des TVöD, Wegezeiten und Technikeinsatz waren sicher nicht zum 0-Tarif zu haben.
Daumen hoch, für die Mitarbeiter der Stadtwirtschaft!
…Fans aus Schottland in einem Park nach dem „Rudelgucken“ selber erledigt.
Die haben Tonnen geleert?
Es geht nur darum- wenn man sich bewirbt, sollte man es selbst stemmen können. Bei der nächsten Gebührenerhöhung erinnert euch bitte daran. Springt eigentlich der Landkreis Leipzig/ Markleeberg helfend ein?
Können doch die Klimsfuzzis mithelfen.
Kannst du eigentlich auch irgendwas?