“Emma” soll Schienengüterverkehr effizienter, schneller und digitaler machen – Premiere der neuen Lokgeneration bei DB Cargo in Halle, einer Zweikraftlok von Siemens Mobility – sie fährt mit Strom und altem Frittenfett

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Arbeiterstandpunkt sagt:

    Der DB-Vorstand missachtet die berechtigten Forderungen der Lokführerkolleg:innen und Nikutta will die DB Cargo aus Profitinteressen zerstückeln, da ist diese überschwängliche Pressemitteilung nicht sehr überzeugend.

  2. Nuvole sagt:

    „Dort profitieren die DB Cargo-Kund:innen der ostdeutschen Wirtschaft als erste von den Investitionen in die Starke Schiene. Und die allererste Lock heißt Emma, zweitbeliebtester Mädchenname 2023.“

    Und weil die Lo ©️k Emma mit ©️geschrieben ist weiß man gleich daß sie zu ©️argo gehört.