Er wollte für über 300 Euro klauen: Ladendieb in der Merseburger Straße gestellt

Eine Antwort

  1. Schnellrichter 👍 sagt:

    4Wochen Knast + 1000 € Geldstrafe

    • Schnellabschieber sagt:

      Abschiebung👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

      • Pragmatiker 😉 sagt:

        Abschieben, ganz unbürokratisch. Das gefällt mir! 👍

      • Skeptiker sagt:

        Steht zwar nicht da, dass es ein Geflüchteter war, aber das ist euch ja egal, stimmt´s?

        Wenn da stünde, „ein 74-jähriger deutscher Rentner“, dann wäre der Diebstahl gerechtfertigt, weil die das ja müssen, bei der mickrigen Rente, richtig?

        • Rentner sagt:

          Richtig👍

        • Beate U. sagt:

          Sag schon.

          Abgesehen davon, flüchtet die halbe Welt ins Deutsche Sozialsystem. Die deutschen Rentner sind nur zu Blöd 2, 3, 4-mal unter falschen Identitäten abzukassieren.

          Leider müssen sie dann auch noch Flaschen sammeln und auf ihre mickrige Rente Steuern zahlen.

          Von der Anerkennung aller Unterlangen bei der Rentenversicherung zu schweigen.
          Neubürger kommen da mit einem Schmierblatt und die Berufszeit wird ohne Nachfrage anerkannt. Ist doch Toll. Du Guter!

          • Rentner sagt:

            Wie kann ein deutscher Rentner blöd sein,wenn er nicht betrügen will? Das verstehe ich nicht?was ist,wenn der Betrug raus kommt und der Rentner in den Knast muss?war er dann schlau?

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            „was ist,wenn der Betrug raus kommt und der Rentner in den Knast muss?war er dann schlau?“

            Nein, dann war er blöd, weil er sich hat erwischen lassen.

          • Kein Rassismus gegen Deutsche! sagt:

            Nicht nur das, Beate!!

            Ein Deutscher, der Sozialhilfe beantragt, muss sich erstmal ausweisen und „die Hosen runterlassen“. Da wird dann festgestellt, ob er aus seiner Berufstätigkeit noch ein bisschen Erspartes hat, das muss er dann aufbrauchen. Verschleiert er Privatvermögen und kassiert trotzdem Sozialhilfe, dann macht er sich strafbar und kriegt richtig auf den Sack!!!

            Bei den Goldstücken ist das anders:

            Die kommen an, kein Pass, kein Name, keiner Herkunft, kein VERMÖGENSNACHWEIS und trotzdem kriegen sie Sozialhilfe. Die Schlauen unter ihnen gleich 3 oder 4 mal, weil sie sich in verschiedenen Gemeinden unter unterschiedlichen Namen anmelden.

            Diese Bevorzugung ausländischer Sozialhilfeempfänger, bzw. Diskriminierung Deutscher muss aufhören!!

          • Bergamo sagt:

            Wer’s glaubt.

          • Nachhilfelehrer sagt:

            Viel Ahnung hast du scheinbar nicht, kennst aber wieder wen, der wen kennt, dessen Nachbarn genau das passiert ist. Also der Flaschen sammelt und auch noch Steuern auf niedrige Rente zahlt. Oje…. Trauriges Leben deinerseits

        • Zappelphilipp sagt:

          Genau weil da nix steht war das ein Sozialschmarotzer…. 74- jähriger Rentner würde ja bekannt gegeben

      • Wohin sagt:

        Wohin ?

  2. Elfriede sagt:

    Ich kann die Leute einfach nicht verstehen. Sie erhalten doch keine Deutschlandcard-Punkte für die geklaute Ware…ts, ts, ts. 🙂 🙂 🙂
    und manchmal kriegt man noch einen Ottifanten dazu.

  3. rellah2 sagt:

    Was muss man denn klauen, um mehr als 300€ zu erreichen? Wieviel Stück Butter, Milch,…?
    Sicher ist das strafbar, aber wenn ein Laden mit seinem Vermögen so großzügig umgeht (ist doch mit eingepreist), dann soll der Staat helfen?!?!

    • Bergamo sagt:

      Selbstjustiz war auch zu Zeiten von Volkseigentum und EVP nicht erlaubt.

      Es gibt Geschäfte, in denen nicht (nur) Butter und Milch feilgeboten wird. Die Merseburger Straße in Halle (Saale) ist mehr als 6 Kilometer lang und beidseitig bebaut.