Mittlerweile 10 Autos in Halle in diesem Jahr: Erneut brennende PKW im Lunzbergring und Heidering in Heide-Nord

8 Antworten

  1. Läuft sagt:

    Früher gab es Kripo Beamte welche sich auch mal nachts auf die Lauer gelegt haben…heute dauert es locker 15 Minuten eh ein Polizist vor Ort ist

  2. Detlef sagt:

    Sind die
    Zündlerkiddies wieder unterwegs? Kommt davon wenn man nur ermahnt und nicht hart durchgreift

  3. Emmi sagt:

    Wie verhalten sich die OB Kandidaten dazu?

    • John Doe sagt:

      Da kann ich dich beruhigen. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass die OB Kandidaten beginnend Samstag 00:00 im betroffenen Stadtteil auf Patrouille gehen werden. Alexander Vogt bringt auch seinen Vierbeiner mit. Insofern sollte/n sich der/die Brandstifter warm anziehen.

  4. DorHellenser sagt:

    Früher oder Später werden alle geschnappt.War bis jetzt immer so.

  5. Alina sagt:

    Irgendwann werden solche Typen erwischt. Dann zahlen sie ihr ganzes Leben den Schaden ab.

  6. 10010110 sagt:

    Mal bei der für die Löschung verantwortlichen Feuerwehr genauer nachgucken? Es gibt ja das Phänomen von Feuerwehrleuten als Brandstifter, um am Ende als Retter dazustehen.

    Ich will niemandem was unterstellen, es gilt die Unschuldsvermutung.

    • Zapp sagt:

      Solche Phänomene gibt es, ich vermute aber den Täter eher in Richtung

      – jung
      – männlich
      – arbeitslos

      Normalerweise ist um 4.15 Uhr nichts los. Die Brandserie sollte Grund genug sein, Spaziergänger (insbesondere die ohne Hund) einer genaueren Personenkontrolle zu unterziehen, bei der Brandbeschleuniger festgestellt werden können.

      Aber das geht wahrscheinlich nicht wegen Datenschutz.
      Also wird weiter gefackelt.

      • Hallelord sagt:

        Das Profil was Du erstellt hast sehe ich auch so. Wobei ich nicht unbedingt von einem jungen Täter ausgehe. Mein Schätzung:

        – arbeitslos
        – frustriert und oder psychische Probleme
        – Einzelgänger den man selten sieht
        – Bezug zu Heide Nord
        – evt. Drogen/Alkohol Problem

        Aber ist nur eine Vermutung , es kann in alle Richtungen gehen . Feuerwehrmann, psychisch kranker Täter oder oder. Wie ich gelesen habe wurde in der Vergangenheit eine Mädchenbande gestellt die für eine ähnliche Brandserie verantwortlich war.

        Bin selber zugezogen und hatte in meiner alten Gegend auch einen Treppenhausbrandstifter. Die Polizei hat dann nächtliche Kontrollen durchgeführt. Der die Täter wurden zwar nicht gestellt aber zumindest gab es keine branded mehr.

        Die Polizei in Halle scheint andere Prioritäten zu haben und fachlich scheinbar nicht so gut aufgestellt und geführt. Das habe ich schon bei der Absicherung des weihnachtsmarktes gesehen

      • : sagt:

        Beim oberen Teil gehe ich z. T. mit! Ist schon sehr, sehr auffällig die vielen, vielen nicht integrierbaren Männer! Aber bei deiner Verbindung mit Personenkontrolle und Datenschutz liegst du sowas von voll daneben!

    • Echt traurig dein Kommentar sagt:

      Ja so ein Feuerwehrmann hat auch nichts besseres zu tun. Da merkt man dass du keinen kennst.

  7. No Name sagt:

    Es ist schlimm das solche Leute die das machen nicht wissen das dadurch auch Existenzen kaputt gehen können, gerade in der jetzigen Zeit.

    • Detlef sagt:

      Bei den Tätern geht’s im Leben nicht voran also soll es anderen auch nicht besser gehen. Muss man nicht verstehen. Die Täter haben Minderwertigkeitskomplexe und sind nicht ganz richtig im Oberstübchen

  8. Tatsache sagt:

    Ein Plädoyer, zur Wahl zugehen.

  9. Snoopy sagt:

    Nachdem in einigen Häusern im Aalweg in Heide-Nord Kameras installiert wurden und die Haustüren – teilweise wegen der Kälte, aber auch weil mehr darauf geachtet wird – geschlossen sind, wird, so zumindest meine Meinung, der Täter auf Autos ausgewichen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.