Erneut Zugausfälle in der Region wegen nicht besetzter Stellwerke – ab Halle sind die Linien S7, RE8 und RE9 betroffen

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Mum sagt:

    Endlich mal ne Bestaetigung. Die Lehrerin meines Kindes im Lernzentrum halle Neustadt glaubt dies nicht. Stellt due fast als Schulsvhwaenzer und Maerchenerzaehlerin da. Heute kam keine S bahn zur gewohnten Zeit, mit welcher sie sonst in zur Schule fährt. einige Busse kamen verspätet. Sie konracktierten angeblich die Bahn welche meinte alles planmaessig. Was nicht der Fall war. Als ich mich informierte wurde mir die Aussage der Schule nicht bestätigt. Die Lehrerin verlangt nun das die verpasste Zeit, fuer das Kind im halleschen Verkehrschaos nichts kann, nachgesessen wird und in Zukunft von der DB, Bahn ect bestätigt wird, dass diese entweder zu Spaet kommen oder nicht kamen. Tratesel fahrende und Auto fahrende Lehrkräfte die nicht durch die halbe Stadt mit oft ueberfuellten, oft sich verspaetenden, Verkehrsmitteln rumfahren muessen.,mehrfach umsteigen muessen, oft hinterher schauen muessen wenn der Bus plötzlich zu zeitig vor der Nase wegfaehrt, oder mit 5 Minuten Verspätung kommt, ne Bahn einfach ausgelassen wird,und alles ohne Vorankündigung, koenben da kein Wort mitreden. Wie oft hier in Halle due S Bahnen ausbleiben ohne vorherige Ankündigung und ohne aktualisierte Inormationen, ist schon super hier. Heute stand ich auch wie ein Depp da, da meine Bahn nicht kam. Und die in der Hotline wussten von nichts.. Frechheit

    • eseppelt sagt:

      Keiner der genannten Züge fährt nach Halle-Neustadt. Und zwischen 22 und 5 Uhr ist auch keine Schule. Also was für eine Bestätigung?

      • Mum sagt:

        Ich meinte diese Linie S7 ( s-Bahn – Halle-Nietleben – Halle (Saale) Hbf – vice versa)
        Das diese Anzeige fuer die naechsten Tage ist, ist mir bewusst. Diese Linie kam nicht zur Schulzeit und ich kam, wie andere, auch nicht nach Hbf von der silberhoehe. Leider sind die Auskünfte an den Bahnsteigen oft sehr verwirrend. Das war auch von mir allgemein gesprochen. Die nicht mit s bahn ect fahren muessen, wissen oft gar nicht wie oft die ausfallen, zu Spaet kommen. Und kaum einer, nicht betroffen, glaubt diese haeufign Veränderungen durch Bauarbeiten, ect. wenns nicht mal durch nachrichten bestätigt wird.
        Sie koennen auch gerne meine Kommentare löschen, da diese wohl irreführend sein mögen

    • Hier steht was sagt:

      Das hat zwar mit den Stellwerksausfällen nichts zu tun, aber hier steht was:

      https://www.mdv.de/fahrplanabweichungen/
      S3 – Fahrplanabweichungen vom 19.09. – 7.10.22
      Gültigkeitszeitraum: von Montag, 19. bis Samstag, 24. September
      von Montag, 26. September bis Samstag, 1. Oktober
      von Dienstag, 4. bis Freitag, 7. Oktober
      jeweils 7.45 – 17.15 Uhr
      S-Bahn-Ausfall Halle-Nietleben – Halle (Saale) Hbf
      Die meisten S-Bahnen dieser Linie fallen zwischen Halle-Nietleben und Halle (Saale) Hbf aus. Als Ersatz nutzen Sie bitte die Verbindungen der HAVAG […]