„Ernste Zeiten“: Bundesregierung erwartet im nächsten Jahr Rezession und hohe Inflation von 7 Prozent

Das könnte dich auch interessieren …

44 Antworten

  1. Bergamo sagt:

    Echte Experten vermuten 20%. Mindestens!

  2. Steff sagt:

    Na und? Soll ich deswegen jetzt mit den Analphabeten Montags auf die Straße gehen? Nö. Dann gibts halt kein Fleisch mehr. Was kümmert mich das.

    • Senilus Scholz sagt:

      Du erwartest nicht viel vom Leben. Du tust deiner Bundesregierung einen gefallen damit.

      • Steff sagt:

        Ich werde nicht hungern, ich werde nicht frieren, ich habe genug zu Lesen, meine Familie ist gesund, hier ist kein Krieg, mein Job macht mir Spaß, ich habe genug Geld auf dem Konto. Was will ich mehr?

        • @Hohlbratze sagt:

          „Was will ich mehr?“

          Dass es so bleibt. Das wird es aber nicht.

        • Zappelphilipp sagt:

          Also mit dem Geld auf dem Konto wird’s schonmal nix … Das wird gerade täglich weniger…
          Der Job ist als nächstes dran… Es sei denn du bist in der Flüchtlingsindustrie tätig … Dann ist es krisenfest

        • BR sagt:

          @Steff
          Dann kannst’e ja echt zufrieden sein.
          Und warum verunglimpfst du die Leute, die Montags auf die Strasse gehen, „Analphabeten „???
          Bist ganz schön abgehoben!!???

    • @Vollhonk sagt:

      „Dann gibts halt kein Fleisch mehr.“

      Du kannst ja auch Kuchen essen, wenn auch das Brot noch Mangelware wird.

  3. irre Tagesschau Glotzer sagt:

    Die sind lustig, erst fahren sie unser Land durch eine ideologisch getriebene und technisch und wirtschaftlich nicht funktionierende „Energiewende“ mit Anlauf vor die Wand und nun fabulieren die von ernsten Zeiten.
    Nur gut, dass Putin in der Ukraine einmarschiert ist, die wüssten sonst gar nicht wem sie die Schuld für ihren politischen Murks in die Schuhe schieben sollten.
    Ein paar blöde deutsche Tagesschau Glotzer kaufen es ihnen auch noch ab.

    • Kraftwerk sagt:

      Zum Glück beziehst du als kritischer Bürger deine Informationen aus anonymen Kanälen eines sozialen Netzwerks mit Sitz in Dubai, dass damit einen Gewinn im 8-stelligen Bereich macht und dennoch deine Metadaten speichert. 😂

      • Dubai, hahaha sagt:

        Was du alles weißt! Bist wohl neidisch?

      • dumm wie Struppi sagt:

        Du denkst ernsthaft immer noch, dass diese „Energiewende“ funktioniert?
        Okayyy. Physik und Betriebswirtschaft scheinen nicht zu deinen Kernkompetenzen zu gehören. Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

  4. Bruno sagt:

    Wir haben jetzt schon eine Inflation von 10 Prozent und mehr, wieso sollte sie dann im nächsten Jahr nur noch bei 7 Prozent liegen? Herr Habeck schreibt wohl wieder ein Märchenbuch???

  5. JEB sagt:

    Habecks neue Märchenbücher

  6. Julles sagt:

    Die können echt nicht rechnen. Wie liegen jetzt schon bei 9 % eine realistische Zahl wäre im Juli nächsten Sommer 15%. Na dann viel Spass.

  7. Tim Buktu sagt:

    In Folge des russischen Krieges… Wohl eher in Folge des deutschen Wirtschaftskrieges…

    • tja... sagt:

      „Wohl eher in Folge des deutschen Wirtschaftskrieges…“

      Wohl eher in Folge des amerikanischen… allerdings brav von den deutschen Politikdarstellern gegen Deutschland ausgeführt.

  8. Emmi sagt:

    Wo bleiben denn die Vorschläge der Regierung für die Gewinnabschöpfung und die Reichensteuer? Davon redet keiner der Politiker mehr!!!!!

  9. Hustr sagt:

    Es wird Zeit das die dünnste Reg zurücktritt, die haben Deutschland völlig zunichte genacht. Viele haben überhaupt nichts abgeschlossen in ihrer Ausbildung was man auch merkt. Tretet sofort alle zurück, ihr taugt nich zum regieren

  10. Robert sagt:

    Bei unseren Wirtschaftsminister kein Wunder.
    Nein, Putin ist nicht schuldig .

  11. BR sagt:

    Erfrischend, die Kommentare.
    Der eine friert gerne für den Frieden, der andere möchte sein derzeitiges Leben (Wohlstand) nicht aufgeben.
    Der Doppel-Wumms wird es entscheiden. Willkommen in DDR = DEUTSCHLANDS DÜMMSTE REGIERUNG führt das Volk.