Ernteweg auf der Peißnitz in Halle bekommt Obstbäume und Fruchtsträucher

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. Listes Liste sagt:

    Dumme Kritik des AHA in 3, 2, 1

    • 10010110 sagt:

      Wieso sollte der AHA Baumpflanzungen kritisieren?

      • Sagi sagt:

        Weil es vielleicht daran etwas zu kritisieren gibt. Ist ja schließlich kein Abnick-Verein.

        • Exilhallenser sagt:

          Soweit ich weiß, nimmt Listes Verein nur Fördermitglieder ohne Stimmrecht auf. Dieser Verein wird von einer kleinen Personengruppe unter Listes „Anleitung“ gesteuert, die über ein Stimmrecht verfügt. Die Masse der Mitglieder sind im wahrsten Sinne des Wortes nur zahlende Abnicker. Der Begriff „Abnick-Verein“ ist meines Erachtens also gar nicht so falsch, auch wenn das Abnicken eher vereinsinterner Natur ist.

          Grundsätzlich ist der AHA gegen alles, was sich nicht nach Listes Idealvorstellung richtet.

          • Sagi sagt:

            Nach „Soweit ich weiß“ habe ich nicht mehr weiter gelesen. 🤣

          • ... sagt:

            „Grundsätzlich ist der AHA gegen alles, was sich nicht nach Listes Idealvorstellung richtet.“

            Baumpflanzungen sind die Idealvorstellung schlechthin.

          • 10010110 sagt:

            Soweit ich weiß, nimmt Listes Verein nur Fördermitglieder ohne Stimmrecht auf. Dieser Verein wird von einer kleinen Personengruppe unter Listes ‚Anleitung‘ gesteuert, die über ein Stimmrecht verfügt.

            Also genauso wie RB Leipzig, was? 😛

      • Kapitän sagt:

        Weil AHA leider ignorant ist, querdenker, unterstützer der Rechten. Der Vorstand will nicht, dass die Hallenser schöne Dinge haben, also will er sie zerstören.

    • gaga sagt:

      Für dumme „Kritik“ bist du doch zuständig, wie man sieht.

  2. Dave sagt:

    Solange keiner auf die Idee kommt sie zu fällen, wie es schon vorgekommen ist, na klar warum nicht.

  3. G2k sagt:

    Und Aprikosen und Birnen und Pflaumen, prima und wer erntet die dann?

  4. Carex sagt:

    Welchen Sinn macht ein Ernteweg, wenn potentielle “ Erntehelfer“ unreife von reifen Früchten nicht unterscheiden können? So seit Jahren zu besichtigen in einer Anlage in der Nähe des Graebsees (Bruchfeldes): Unreife Früchte und Zweige werden herunter gerissen, die Bäume beschädigt, zur Fruchtreife gibt es danach nichts mehr zu ernten!

  5. Bürger für Halle sagt:

    Hier scheinen sich ja wiedermal einige AHA- bzw. Natur-Hasser gesucht und gefunden zu haben. So einen Unsinn in eine Kommentarspalte zu schreiben, muß man ersteinmal hinbekommen. Chapeau – dümmer geht immer.

    • Exilhallenser sagt:

      Dass der AHA nicht sonderlich bei allen beliebt ist, liegt vor allem am Querulanten Andreas Liste, der diesen Verein gegründet hat. Der Mann ist gegen alles, was nicht von ihm kommt. Dieser Unsympath macht grundsätzlich alles schlecht, selbst Obstbäume, wenn sie nicht sein Wohlwollen haben.

      • xxx sagt:

        „Unsympath macht grundsätzlich alles schlecht, selbst Obstbäume, wenn sie nicht sein Wohlwollen haben.“

        Ach so? Dafür hast du sicher einen Link parat. Ansonsten – Gülle wie der Rest deines Kommentars.

  6. Robert sagt:

    Darf der Spaziergänger beim vorbeigehen auch Obst pflücken, oder muss er erst eine Genehmigung einholen ?

  7. Saftwaage sagt:

    Eine sehr schöne Aktion. Da lernen die Kinder in der Stadt wo Apfel und Co. herkommen.
    Schön wäre es aber wenn die Obstbäume jedes Jahr auch einen professionellen Obstbaumschnitt bekommen würden.
    Wenn die Bäume genau so vernachlässigt werden, wie die Bäume die im Verkehrsgarten von den Kindergartengruppen „ausgesetzt“ wurden, wird das nichts. Diese hatten vor 2Jahren noch nicht mal einen Pflanzschnitt erhalten geschweige denn seit dem einen Erziehungsschnitt. Das Ergebnis sieht man jetzt: Leidende Bäume, ohne Zuwachs und ohne sinnvolles Grundgerüst. Bei Obstbäumen reicht ein einfaches Einpflanzen und ein bisschen Rindenmulch auf die Baumscheibe drauf, nicht.

  8. BR sagt:

    Hätte hier noch einen Strauch „Schwarze Johannisbeere“ anzubieten