„Ersatzwohnzimmer“: In Halle öffnen im Januar sechs Wärmecafès ihre Türen

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Hagen Rappen sagt:

    Soll das ein Witz sein? Bei den Öffnungszeiten können die Gemeinden die sogenannten „Ersatzwohnzimmer“ sich auch schenken. Sinn würde das nur, machen wenn die Einrichtungen 24/7 öffnen.

  2. Zu sagt:

    Keine Öffnung? So oft? Klingt ja vielversprechend.

  3. Hunger u. Armut für alle sagt:

    Wir sind ein reiches Land , wir haben sogar Aufwärmstuben für Geringverdiener u. Kleinrentner , damit die Sterblichkeit im Winter nicht so auffällig hochgeht.

  4. Hallo sagt:

    Wie erbärmlich.
    Aber Waffen für noch einen Krieg …
    Die Bolschewiki feiert im MDR fröhliche urständ mit Ökologischen Sozialismus …

    • Hansi sagt:

      Und du kannst nichts dagegen tun.

      So ist es brav. 🙂

      • Hallo sagt:

        Nun vor dem Gulag muss man schon warnen … egal wie die Lemminge weiterlaufen.

        • Ciao sagt:

          Du wirst also die Ersatzwohnzimmer nicht betreten, weil du Angst hast, dass sie sich als Gulag entpuppen.
          Den du dann nur nach Zwangsimpfung wieder verlassen darfst. Oder wenn die Öffnungszeiten rum sind.

  5. kitainsider sagt:

    Im Coronawahn wurden die alten Menschen isoliert ohne das die Kirchen ihre Stimme dagegen erhoben haben. Da brauchen sie jetzt nicht mit solchen Kinkerlitzchen kommen.

  6. Robert sagt:

    Willkommen im 21. Jahrhundert !
    Wo sind eigentlich die Stadtpolitiker, die diese Errungenschaften “ Wärmecafe “ feiern und sich gegenseitig auf die Schulter hauen ?
    Die Öffnungszeiten sind wirklich ein Witz. Wo doch Abends und in der Nacht die eigene Wohnung der Bedürftigen kalt ist , da werden die Bedürftigen wieder in die kalte Wohnung gejocht.
    Nein, ich und viele werden nicht wegen der Bundespolitik frieren sondern unseren Unmut auf der Straße zeigen.
    Wenn die Kirche sich als Wohltäter sich hinstellen will ,dann sollte sie ihre gut gewärmte Kirche auch Nachts öffnen und die Frierenden Einlass gewähren.

    • jetzt kommts sagt:

      Wirst du frierende Nachbarn zu dir einladen? Oder scheißt du auf die anderen Menschen, die es nicht so gut haben wie du?

      • Jahrzehnte hinterher sagt:

        Was soll die bescheuerte Frage ohne Zusammenhang?

      • Psych sagt:

        Sagi, geh zu Arzt!

      • Beerhunter sagt:

        @jetzt kommt’s, solche Typen wie dich?? Niemals!!!Nachbar’n,Freunde ja, immer!!!Aber so n Gesindel wie DICH!!!??? NIEMALS!!! TROLL!!! Geh zu deinen Messerstecher’n,Vergewaltigern,Räuber’n und freue dich an deiner „Weltoffenheit“!!,solange du noch kannst!!!

        • Brain Eater sagt:

          Ach die Messerstecher’n, Vergewaltiger’n und Räubern’n sind die, die frieren müssen. DAS sind die Bedürftigen, die wieder in die kalte Wohnung „gejocht“ werden. Das ist ja interessant.

          Wie wird man so wie du?

        • Robert sagt:

          Die Nachbarn sollen untereinander sich anschwärzen und sich nicht helfen. Das wird die neue deutsche Kultur werden.
          ,

    • Grundkenntnisse der europäischen Zivilisation sagt:

      Wohnzimmer ungleich Schlafzimmer.

  7. Halu sagt:

    Ich finde die Aktion lobenswert. Jedoch wie schon gesagt, nachzubessern. Auch für mich stellt sich die Frage nach der Verantwortung der Stadt und der Politiker. Für die gibt es kein“zu teuer, zu kalt usw. Heißt es nicht in dem Eid“Schaden vom deutschen Volk abzuwenden“? Auch so, gibt es Dank der Politik ja auch bald nicht mehr.
    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit. 🤗🤗🤗🤗

  8. JEB sagt:

    Die Freiwilligen-Agentur hat wieder etwas zum Abrechnen

  9. Diana Weise sagt:

    Hauptsache unseren Millionen Pseudomigranten geht es gut im besten Deutschland aller Zeiten.

    • Auslese sagt:

      Wem geht es nicht gut in Deutschland, Daniela, wem nicht. Eigentlich nur Vollversagern. Aber zählen die überhaupt?