Erste Zeichen wurden am Montag geschrieben: Jüdische Gemeinde zu Halle bekommt neue Tora-Rolle

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. unlustig geimpfter sagt:

    Naja .. wie immer geht’s ums Geld.

  2. Daniel M. sagt:

    Politiker sollten religiösen Vereinen und Gemeinschaften nichts spenden und die Politik aus diesem Treiben heraushalten.

    • Unfug sagt:

      Politiker sollten prinzipiell kein Privatleben haben und auch keine eigene Meinung! Sie haben sich den Kommentatoren von DbH unterzuordnen!

      • blubb sagt:

        Politiker werden dafür bezahlt, öffentlich genau nicht als Privatperson nd im eigenen Interesse zu agieren, sondern im Interesse der Wähler. Was er im Privatleben nach Feierabend fernab der Presse tut, ist seine Sache.

    • Emmi sagt:

      Die Frage ist, hat er privat gespendet oder als Landesvater?

  3. 10010110 sagt:

    Das Geld hätte Hasi besser an einen Kindergarten oder eine Schule spenden sollen. Manche Leute haben echt zu viel Geld, dass sie es für so einen Quatsch rausschmeißen können. Der Wohlstand ist ungleich verteilt in diesem Land.

  4. Gläubiger Attheist sagt:

    Nach 1990 sind viele jüdische Menschen aus der ehemaligen SU gekommen, weil sie hier eine bessere Vereinbarkeit mit ihrem Glauben erhofften. Unter denen sind sicher auch welche, die das Schreiben solcher Texte können bzw dafür befähigt werden können.

  5. Faktenprinz sagt:

    „…„Pro Buchstabe sind 5 Euro fällig.“ Macht 1.524.025 Euro. Man gönnt sich ja sonst nichts.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tora#Wissenswertes
    Sofer hätte man werden sollen…“

    Du kannst einen Taschenrechner bedienen und googeln, aber nicht denken.

  6. fragjanur sagt:

    Gehört das nicht eigentlich unter „breaking News“?