Erster Affenpocken-Fall in Sachsen-Anhalt bestätigt

Facebook OpenGraph

Das könnte dich auch interessieren …

43 Antworten

  1. Pfleger sagt:

    Lasst mich raten: In dieser neuen Pandemie werden keine 3 Impfungen ausreichen, es werden wohl mindestens 5 sein. Also los gehts, Ärmel hoch. Impfen hilft.
    Der nächste Infizierte verdoppelt die Zahl in S/A. Dann haben wir endlich auch wieder einen exponentiellen Anstieg. Lauterbach jubelt schon, würde er doch ohne Pandemie wieder nur auf der Hinterbank landen.

    • Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

      Werden wir dann mit Gasmasken und Sauerstoffflaschen auf m Rücken rum laufen müssen. Laut Experten reichen die jetzigen Masken nicht aus…

    • NiceM sagt:

      den hat wohl Lauterbach selber eingeschleppt so wie der Typ ausschaut….

    • Andiamo! sagt:

      So ist es. Das devote Volk hat hinreichend bewiesen, dass es für den nächsten Schwachsinn bereit steht 🤣

    • theduke sagt:

      Irgendwie muss man den Pharmafirmen das Geld zukommen lassen. Vermutlich hat jemand bei Corona noch nicht genug bekommen.

    • Meinjanur sagt:

      Wie wärs zur Abwechselung mal mit wissen statt raten?!

    • Ach verpipsch sagt:

      Anscheint hast du noch kein Haar am S…….. sonst würdest du nicht so ein Zeugs labern. Bis 1980 /82 gab es die Impfpflicht für Pocken und somit rennen einige Leute bereits mit Narben am Oberarm rum. Diese Impfung wurde mit einer Pistole gesetzt und eine Miniinfektion verursacht. Jetzt kannst du Dir schon mal in die Hosen sch…… .

    • HALLEnser sagt:

      Bitte mit den Fakten beschäftigen, es handelt sich nicht um eine Pandemie und die Voraussetzungen dafür gibt es auch nicht. Die Übertragung erfolgt durch direkten Kontakt mit den Pocken bzw. Schleimhäuten.

    • Nickname sagt:

      Da hilft nur impfen, impfen und nochmals impfen.

    • Laberrhabarber sagt:

      Man kann nur hoffen, dass Sie mit Ihren unqualifizierten Kommentaren kein Pfleger sind.

  2. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Mich laust der Affe! Dat ging abba schanell.

  3. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    „Der Erreger wird insbesondere über sehr engen Körperkontakt übertragen. “
    Also herrscht jetzt öffentlich Kuschelverbot im ÖPNV und Geschäften.

  4. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Demnächst wird küssen in der Öffentlichkeit mit Bußgeld geahndet…

  5. Wahrheitsminister sagt:

    Die Ursache der Übertragung wird in diesem Artikel mal wieder verschwiegen.

    • Wahrheitsminister am A sagt:

      Dein Satz macht so keinen Sinn. Was du hier eigentlich ansprechen willst ist der Weg der Übertragung. Die Ursache der Übertragung ist wohl offensichtlich: Der übertragende Wirt hatte den Virus in sich, denn sonst könnte der Virus ja nicht übertragen werden.
      Kuss

  6. Mephisto sagt:

    Am besten sofort Lockdown. Bis November. Dann kann sich keine Pandemie entwickeln. Und ab November ist dann eh wieder Corona Lockdown

  7. Jim Knopf sagt:

    Meistens Männer .

  8. Paul sagt:

    E gibt dann keine drei Imfungen sondern 5 Bananen pro Person.

  9. reicher Pharmavertreter sagt:

    Läuft! Wie geplant!
    Und Pocken klingt auch viel besser als Grippe, da kann man dem deutschen Michel noch viel mehr Angst machen.

  10. Hallu sagt:

    Wo ist denn verdammt noch mal Lauterbach!!!!!

    • einfach sagt:

      Im Vogelsbergkreis, zwischen Fulda und Alsfeld, wie schon die letzten 1200 Jahre.
      Hast du kein Internet?

  11. ???? sagt:

    @Pfleger
    23. Mai 2022 um 16:51 Uhr

    Der Herr Prof. Dr. Karl Lauterbach macht sich zum Affen, weil er gemäß seines Amtseides Schaden vom deutschen Volk abzuwenden versucht.
    Wer sich versucht über ihn lächerlich zu machen, macht sich meist nur selber lächerlich.
    In der (vermeintlichen) Anonymität des www lässt sich leicht stänkern, auch gegen einen Gesundheitsminister, der wie kaum einer seiner Vorgänger weiß, wovon er spricht.

    • Hallu sagt:

      Fühlst du dich angepisst. Habe ja nur nach der beliebtesten und kompetentesten Seele gefragt. 😂

    • Pfleger sagt:

      Beschäftige dich mal mit seiner Vergangenheit und den Medikamenten, die unter seiner Federführung zugelassen wurden. Ja, der weiß, wovon er spricht. Leider.

  12. Bravohits 513 sagt:

    Planet der Affen – Teil 10 jetzt in Realität.

  13. Chrissi sagt:

    Die Affenpocken werden doch nur durch sexuellen Körperkontakt übertragen….vorwiegend wurde es bei schulen entdeckt.
    Nur wird es in diesem Artikel nicht erwähnt.
    Und ja,der Lauterbach hat nun Hoffnung,dass das dieses mal besser klappt,als wie mit corona. Schließlich muss Deutschland über 80mill. Corona Impfdosen vernichten.
    Ich glaube nicht….das sich die Deutschen noch mal so verarschen lassen,was die Impfungen angeht.

  14. Chrissi sagt:

    Sollte bei Schwulen heißen

    • Zappelphilipp sagt:

      Die schwulen bitte sofort isolieren .. oder wenigstens für jeden erkennbar machen ….
      Evtl mit einer Armbinde.

      • ausdergeschichtelernen sagt:

        Aussperren reicht völlig. Wie das geht, hat man schon mit den Ungeimpften geübt.

  15. Impfung sofort sagt:

    Kann mir jemand sagen, wann und wo ich mich sofort gegen diese Affenpocken impfen lassen kann?

  16. Anonym sagt:

    Lauterbach gehört in die Gummizelle und und zusätzlich Angezeigt der Spinner!

  17. Robert sagt:

    Ich sehe jetzt schon Frau Grimm Penne in der Krisensitzung schwitzen, wie sie die Affenpockung stoppen will. Hahaha

    • hahaha sagt:

      Dann schwitzt die wenigstens mal für ihr Geld, wenn sie schon sonst keinen Vorteil bringt.

  18. 10010110 sagt:

    Hahahaha, ich feiere mich die ganze Zeit über die Kommentare hier. Gute Laune am Morgen. 😆

  19. Blindschleiche sagt:

    Da feiert die Homophobie fröhliche Urständ…

  20. Adam O. sagt:

    Keine Sorge! Bei Corona hab ich es leider verpeilt. Aber dieses Mal bin ich schneller. Ab Montag mach ich mein Affenpocken-Testcenter auf 🙂 Ich sag euch noch, wo genau.