Ertappter Schwarzfahrer flüchtet und kann gestellt werden

29 Antworten

  1. Robert sagt:

    Das Wort „Schwarzfahrer “ ist zu rassistisch.
    Es heißt : Ein Fahrgast wurde ohne gültigen Fahrschein erwischt.
    Ich bitte dies in Zukunft zu beachten.

    • Hans-Karl sagt:

      Aber irgendwie muss man diese Worte („Fahrgast ohne gültigen Fahrschein.“) doch abkürzen können. Bitte um verständliche Vorschläge.

      • rellah2 sagt:

        Zum einen hat Schwarzfahrer nichts mit Rassismus zu tun. Lass dirs mal von einem Linguisten {m, w, d} erklären .
        Und erwischt werden heißt EBE – erhöhtes Beförderungsentgelt zahlen.

      • Cybertroll sagt:

        Klansman oder Schneemann
        Das klingt vielleicht nicht so rassistisch
        Alternativ hätte man noch „Kohlebrikett“
        Zitat von Samuel L. Jackson
        In Amerika werden so von Schwarzafrikanern
        weisse Frauen genannt die sich mit
        Schwarzafrikanern paaren bzw. vermischen

    • Cybertroll sagt:

      Kann auch Morgan Freeman gewesen sein.
      Die beiden verwechsel ich immer…

    • Cybertroll sagt:

      Mein Vater hatte damals im Krankenhaus
      seinen Lieblingskrankenpfleger und
      nannte ihn „Schneeball“ weil das
      nicht so rassistisch herüberkommt.

  2. 123 sagt:

    Man kann doch nicht alles verbieten nur weil es mit schwarz anfängt.Wie soll ich den das Gemüse mit den Namen Schwarz Wurzel .

    • Bitte keine Fake News! sagt:

      Wer verbietet es denn? Das war nie verboten und wird es auch nie sein.

      • Rn sagt:

        Negerkuss und Amerikaner war auch nicht verboten, die schmecken lecker, sollten aber nicht mehr verwundert werden

      • Ach was! sagt:

        Bei der Mohrenapotheke drehen sie auch schon völlig durch, die antifantischen Antirassisten! Die waren neulich im Stadtrat mit der Aufforderung unterwegs, „Mohr“ – sie nennen es das „M-Wort“ – zu ächten!
        Was immer das dann heisst. Z.B.: sagste das, fliegste raus! Quasi: Verbot!

        Die wollen das verbieten. Natürlich läuft das darauf hinaus!

    • Wern sagt:

      Wurzel mit Dreck am Stecken

  3. 123 sagt:

    Nennen.

  4. Jim Knopf sagt:

    Eine Schwarzfahrerin muss es heißen.

  5. jaja sagt:

    geraucht hat er auch,der schlingel.

  6. Flott sagt:

    Schwarzfahrer ist aber ein Schimpfwort, das sollte man nicht mehr benutzen.

  7. Peters sagt:

    Danke Merkel, für das was du uns gebracht hast. In Afrika wär das nicht passiert, da gibt es nämlich (fast) keine Straßenbahnen

  8. Olav sagt:

    Mal ne andere Frage: Ist es denn rechtlich gesehen erlaubt, dass die Kontrolleure den durch die Straßen jagen und festsetzen???

  9. Eh x sagt:

    Wieso fährt einer ohne fahrschein schwarz und nicht weiß?