Es blitzt bald öfter: Halle holt eine zweite “Gulaschkanone”

Das könnte dich auch interessieren …

63 Antworten

  1. Hsj sagt:

    Es kommt keiner mehr nach Halle, parkgebühren zu hoch, zu viele Blitzer, rausgeschmissenes Geld Bravo

  2. Antifa Halle sagt:

    Dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die kleinen Terroristen den Kasten aus Grpnden des zivilen Ungehorsams zerstören. Nur weil sie zu dumm sind sich an die Strassenregeln zu halten. Es sollte viel mehr solcher Kästen geben.

  3. HALLEnser sagt:

    Richtig so, findet meine volle Unterstützung! (und ja, ich bin selbst Autofahrer)

  4. Sozialist ohne ❤️ sagt:

    Ein schnelleres Autoverbot würde solche Investitionen überflüssig machen. Auf der anderen Seite muss die Volkspolizei auch das Tempo der Radler, Rikschas und Lastenräder kontrollieren.

  5. Rot sagt:

    der Ratshof braucht mal wieder eine Diätenerhöhung und Zinsen gibt es nicht mehr

  6. Teschner unfähig sagt:

    Halle ist mittlerweile die viertkriminellste Stadt Deutschland. Zwei Plätze nach „oben“ gerutscht seit letztem Jahr. Bei Gewaltdelikten ganz vorn mit dabei.
    Und um was kümmert sich der Leiter des Fachbereichs „Sicherheit“ so?
    Riiiichtig. Noch ein Blitzer zum Autofahrer abzocken.
    Der Teschner ist doch einfach nur noch untragbar und hat so gar keine Ahnung von seinem Job. BKA Statistiken lügen nun mal nicht…

    • wir haben 2022 sagt:

      Du bist immer noch hier. So schlimmm kanns nicht sein. Geld für einen Umzug bekommst du vom Amt, als fang gar nicht erst an zu sabbeln.

    • Ach verpipsch sagt:

      Du brauchst nur ordnungsgemäß fahren und schon braucht man sich gar nicht über solche Dinge aufregen. Jeder ist seines Glückes Schmied.
      Aber wenn man nicht gelernt hat ,sich an Regeln zu halten wird das schwer.

    • Faktencheck sagt:

      Inwiefern wird man „abgezockt“, wenn man geblitzt wird?

  7. 10010110 sagt:

    Na bitte, habe ich’s doch gewusst, dass der Blitzer sich in kürzester Zeit amortisiert. 🙂

  8. Soziologe sagt:

    Die Bekämpfung von Straftaten obliegt doch in erster Linie der Polizei, oder?

    Du fährst wohl gern schnell Auto?

  9. Abseits sagt:

    Ui Ui Ui..sagte die Schnecke als die Schildkröte an ihr vorbei „raste“.
    Wenn ich vom „Rasen“ lese könnte ich jedesmal lachen.. solch Geschwätz. Immer schön die Bürger weiter ausquetschen.. toll in Halle

  10. Kampfradler9 sagt:

    Immer schön die Autodeppen rausfischen.

  11. Verkehrsteilnehmer sagt:

    Eigentlich sollte es noch 5 Geräte mehr davon geben!

  12. Rolf sagt:

    Wir brauchen noch viel mehr von diesen Kisten in der Stadt. Unsere allseits regeltreuen Blechkistenfahrer freuen sich schon darauf der Stadt noch mehr Geld spenden zu können.

  13. Scholli sagt:

    2 reichen nicht, es müssen so 4 bis 5 in Halle aufgestellt werden. Wenn man in Halle mit 50 fährt ist man ein Verkehrshindernis und wird von vielen mit einem Vogel zeigen beleidigt. Aber was nützen Gesetze und Regeln, wenn sie nicht eingehalten werden!

  14. Omi mit Krone sagt:

    Kein Geld für Kinder, Schulen, Lehrer, Luftfilter usw. kann man ewig fortsetzen die Aufzählung. Aber für einen Blitzer reicht es Juhuuu. Demnächst übernehmen die Autos die Bildung und Fortpflanzung.

  15. Sideshow Bob sagt:

    -Es blitzt bald öfter: Halle holt eine zweite “Gulaschkanone”-

    Hallo Herr Seppelt, sie haben leider mal wieder zwei Fehler in die Überschrift eingebaut:

    Es müsste eigentlich lauten:

    Es brennt bald öfter: Halle holt einen zweiten “Superblitzer”

  16. Potz Blitz sagt:

    Finanziert lieber ne Radstaffel für die Polizei um mit den Radlern mal aufzuräumen.

  17. Otto1 sagt:

    Hallo Potz BLITZ recht hast du mit deiner Meinung. Entweder richten sich alle an die Regeln oder jeder macht was er will

  18. Autos sind von gestern sagt:

    Wieder ein Rentner vom Radfahrer totgefahren, wieder ein Radfahrer beim Abbiegen mit der Straßenbahn kollidiert, wieder ein Radfahrer ins Gleisbett gefahren, wieder hat ein Radfahrer den Gehweg und die Kreuzung blockiert?

    Komm mal klar und aus deiner Autoblase raus! Wenn es keine Gesetze für Räder gäbe, würde weniger passieren als MIT Gesetzen für Autos.

    Stimmt nicht? Zeig mir doch mal die 70.000 Radfahrer, die mit mehr als 50km/h geblitzt wurden! Zeig mir die Verkehrstoten durch Räder, Zeig mir die Kreuzung, wo ein Rad parkt, zeig mir den Schaden an Bahnen und Schildern durch Radfahrer!

  19. Rollatorkiller sagt:

    „Rentner mit Rollator auf Zebrastreifen überfahren“ So vor ein paar Wochen die Überschrift auf DBH. Sicher wurde er vom Radfahrer erwischt. Kind in Sylvesternacht von Besoffenem eUp-Fahrer getötet. Sicher hatte da nur ein Kurier eine Stoßstange vom eUp unterm Arm? Oder: Autos töten Räder sind einfach die Ausrede für rücksichtslose Autofahrer.

  20. Verkehrsplaner 2 sagt:

    Ich würde mir zusätzlich noch deutlich mehr Rot-Blitzer wünschen. Nicht nur das man zu schnelles Fahren wohl generell als status quo ansieht, scheint auch jede Amplen egal ob bei Gelb oder Rot noch mit überhöhter Geschwindigkeit überfahren werden zu müssen. Da die Polizei logischer Weise nicht an jeder Kruezung stehen kann, soll das ruhig die Technik überwachen. Solchen Autofahrern müssen die Konsequenzen Ihres Handels deutlich häufiger vor Augen geführt werden.

  21. Emil sagt:

    Und stellt endlich einen Blitzer am Hauptbahnhof auf. Was da noch schnell bei dunkelgelb mit 80-100 Sachen gefahren wird ist nicht mehr normal. Manche machen sich erst gar nicht die Mühe zu bremsen und brettern noch ein, zwei Sekunden nach rot über die Ampel, genau dann, wenn gerade die Fußgängerampel grün wird.
    Ein Blitzer dort hätte innerhalb eines Tages seine Kosten wieder eingespielt. Außerdem ist es extrem schlecht fürs Stadtbild, wenn man in Halle ankommt und erstmal beinahe über den Haufen gefahren wird. Dass dann auf den Gehwegen auf dem Bahnhofsvorplatz ständig Autos rumstehen kommt noch erschwerend hinzu.
    Dieser Autowahn muss wirklich ein Ende haben.

  22. Favorit1906 sagt:

    Halle wird immer unatraktiver. Parken wird teurer, Blitzgeräte, usw. usf. Nimmt man öffentliche Verkehrsmittel und will vom Thälmannplatz in Richtung Markt, dann kommt man ins große grübeln. Es ist besser, man meidet diese Stadt. Von Ha-Neu und Silberhöhe habe ich noch nicht mal etwas erwähnt.

    • soko sagt:

      Der Platz heißt schon seit über 30 Jahren wieder Riebeckplatz (so hieß er übrigens auch vor dem Krieg) und es gibt nichts leichteres, als von da aus mit den Öffis zum Markt zu kommen. Entweder man fährt mit der 2 oder 5 über Steintor zum Markt, oder mit der 7 über den Franckeplatz. Beides dauert nur wenige Minuten. Zu bestimmten Zeiten kann man zusätzlich sogar noch die 9 nehmen.

      Aber wenn man zu blöd ist, sich per App/Webseite zu informieren oder die vor Ort aushängenden Fahrpläne zu lesen, dann kann man natürlich schonmal ins Grübeln kommen.

      • Favorit1906 sagt:

        Zu blöd zum Lesen ist das eine, noch blöder ist es zu verstehen, was geschrieben wurde. Ich möchte vom Thälmannplatz l a u f e n und nicht mit einer Straßenbahn fahren. Ich kann natürlich nicht vom Adel aus Glaucha erwarten, dass er bestimmte Zusammenhänge versteht.

  23. Bernd sagt:

    Tempo 80 in der gesamten Stadt und das Problem wäre gelöst .

  24. Uli sagt:

    Wer Geld hat für so einen Mist, das sollte nicht tagtäglich jammern dass er vieles als Finanz Mangel nicht realisieren kann

  25. Tom sagt:

    Von mir aus nochmehr von den Geräten! Wer bei den schlechten Straßen durch rast, der kann auch aufs Stadtkonto überweisen! Hoffe das wenigstens ein paar Taler für dringend notwendige Straßensanierung abfallen! Und ja,ich bin Autofahrer

  26. Blitzer sagt:

    wer fährt eigentlich ohne Blitzer Warn App

    • 10010110 sagt:

      Alle vernünftigen Menschen.

      • Onkel Tom sagt:

        Ist ja sowieso verboten. Von daher vernünftig fahren und schon läufst. Und Blitzer da aufstellen wo es auch Sinn macht und nicht wo man die Leute maximal abziehen kann, dann haben die Leute auch Verständnis dafür.

        • 10010110 sagt:

          Wo kann man denn die Leute maximal abziehen? Blitzer machen nicht die Verkehrsregeln, die gelten auch ohne.

  27. T sagt:

    Blitzer ist mir wurscht. De moped schafft eh keine 50…
    Und 30er zone sind meist nebenstrassen die so schlecht sind…
    Das willst gar nicht schneller fahren…😅