„Es gibt keinen Frieden mit Putin und seinen Freunden“ – Demo am Steintor wegen Auftritt von Sahra Wagenknecht

Das könnte dich auch interessieren …

57 Antworten

  1. Till Eule sagt:

    In Washington und London sitzen lauter liebe Menschen, die wollen nur mein Bestes.
    Ich vertraue Ihnen sehr.

    • Alt-Dölauer sagt:

      Natürlich haben die ihre eigene Agenda, aber den Nachbarn überfallen und gemordet hat Putin. Jeder der Hitlers Vorgehen kennt und die Argumentation, sollte sich von Putin fernhalten. . Und in den USA und erst recht GB lebt es sich deutlich freier als in Russland. Also sollte jedem vernünftig denkenden Bürger klar sein, auf wessen Seite man besser fährt. Und alleine ist die EU inkl. DE nach wie vor ein Zwerg, schon wegen Querschießern und 5. Kolonnen wie Ungarn.

      • bla sagt:

        „Und in den USA und erst recht GB lebt es sich deutlich freier als in Russland.“

        Aber nur, solange du genug Geld hast.

      • Neu-Gierig sagt:

        Du willst noch freier leben?
        Dann fang an, schneller zu produzieren.
        Matchboxautos und Barbieröcke. Guck drunter!
        Ach verdammt, das machen schon andere.

  2. JM sagt:

    Vermutlich wirds wie immer. Diejenigen, die die Betroffenen vertreten, werden zahlreich (naja, mindestens 20) da sein. Die Betroffenen selbst werden in der Unterzahl sein. Bin gespannt, wie viele Ukrainer kommen. Bestimmt so viele, wie auch immer zu Pro Asyl-Demos kommen. MIgranten kommen leider selten zu solchen Demos. Es sei denn es sind Pro-Palästina-Demos. Ansonsten sieht man dort eher deren Anspruchsvertreter.

  3. Emmi sagt:

    Ohne Gespräche gibt es keinen Frieden. Ansonsten ist immer eine Partei unterlegen und der Konflikt schwelt weiter. Das zeigen auch die vielen Kriege zwischen Israel und Palästina. Leidtragende sind immer die Menschen.

    • grüner sagt:

      2. Weltkrieg wie war es da? Gespräche mit Hitler? Kann ich mich nicht erinnern.

      • bla sagt:

        Einen Friedensvertrag hat Deutschland mit Russland bis heute nicht.

        • hm. sagt:

          Deutschland und Russland hatten sich auch nie den Krieg erklärt.

        • Du hast Deinen Namen perfekt für Dich ausgesucht, bla sagt:

          Es gibt sehrwohl einen Friedensvertrag, heißt allerdings 2+4. Vergessen viele, so wie Du.

          Übrigens hatten Hitlerdeutschland und die Sowjetunion einen Friedensvertrag, ebenso Russland und die Ukraine.

          Bloßes dämliches Gequatsche „wir haben keinen Friedensvertrag“

        • Du hast Deinen Namen perfekt für Dich ausgesucht, bla sagt:

          Es gibt sehrwohl einen Friedensvertrag, heißt allerdings 2+4 Verträge. Vergessen viele, so wie Du.

          Übrigens hatten Hitlerdeutschland und die Sowjetunion auch einen Friedensvertrag, ebenso Russland und die Ukraine.

          Bloßes dämliches Gequatsche „wir haben keinen Friedensvertrag“

          • Zu sagt:

            Braucht es überhaupt einen?

          • @Firma sagt:

            Fast genauso ein Blödsinn wie „bla“. Was ist denn ein „Friedensvertrag im eigentlichen“ (Sinn)? Ein Vertrag, über dem „Friedensvertrag“ steht? Nur so einer? Oder einer in dem steht, dass das Ergebnis des Zweiten Weltkrieges, die Gebietsänderungen anerkannt werden, auch Polen und Tschechien zustimmen und in welchem der Wieder (!) – Vereinigung der beiden deutschen Staaten zugestimmt wird? (2) Von den Siegermächten? (4) Der Krieg sozusagen konkludent (schlag die Bedeutung nach) für endgültig beendet erklärt wird? Lies Dir besser noch mal die letzten Sätze des Artikels durch, den Du anführst, falls Du den überhaupt gelesen haben solltest, was ich stark bezweifle.

            Und noch einmal: Hitlerdeutschland und die Sowjetunion hatten auch einen Friedensvertrag. Ebenso Russland und die Ukraine. Was hat es genützt???

            Dieses Schein – Argument „Wir haben keinen Friedensvertrag“ wird immer nur von Trollen benutzt, die keine Ahnung haben von Geschichte und von Völkerrecht.

          • @dann war da noch deine Dummheit sagt:

            „Und noch einmal: Hitlerdeutschland und die Sowjetunion hatten auch einen Friedensvertrag.“

            Hatten sie nicht. Das Ding hieß Nichtangriffspakt.

          • @Beleidiger und sich dadurch größer Fühlender? sagt:

            Aha. „Ich greife Dich nicht an und Du greifst mich nicht an“ ist also kein Friedensvertrag?

            Aha.

            Blödsinn. Danke übrigens für unnötige Beleidigung, die fällt sehr schön auf Dich zurück.

          • glauben viele sagt:

            Gilt nur vorm Notar.

  4. blubb sagt:

    „Der Kampfwille der ukrainischen Bevölkerung bleibt derweil ungebrochen und drängt die Invasoren jeden Tag weiter zurück“

    Wer kennt sie nicht, die vielbeschworene Frühjahrsoffensive, die erst immer wieder verschoben wurde und seitdem die Frontlinie mit ein paar Metern hin und her nicht verschoben hat. Also wie immer großmäuliges Geblubber von Nichtbetroffenen.
    Zum Thema Kampfwille – sind denn schon alle geflüchteten ukrainischen Männer zurück in ihre Heimat gereist, um den oben getätigten Spruch mit Inhalt zu füllen?

  5. Mephisto sagt:

    Wer oder was gibt diesen Leuten das Recht über das Leben der Ukrainer zu entscheiden?! Man spielt den moralisch Erhabenen und das auf Kosten des Lebens anderer.

    • waaas? sagt:

      Meinst du die:

      „Wir, die aus der Ukraine flüchten mussten, können dies nicht ohne Protest hinnehmen“

      ???

  6. Das kannst du dir nicht ausmalen. sagt:

    Der Meinungskorridor ist sehr eng. Wer für den Frieden ist, ist ein Feind. Wer für den Krieg ist, ist kein Feind.

  7. sozial sagt:

    Wenn der „Ruf nach Frieden“ Schaden verursacht, dann hat die Menschheit schon verloren.

  8. Jim Knopf sagt:

    Recht hat Wer die Macht hat und die Macht kommt aus den Kanonenrohren .

  9. Robert sagt:

    Schauen wir mal wie viele geflüchtete Ukrainer an der Anti-Sahra- Demo teilnehmen. Bestimmt werden mehr Deutsche wie Ukrainer anwesend sein.

  10. Hans-Karl sagt:

    Die Ukraine verlangt ihre Grenzen von 1991 zurück. Ich würde vorschlagen, die NATO zieht sich auch auf ihre Grenzen von 1991 zurück. Damit könnten wohl einige Konflikte gelöst werden.

    • Fretti sagt:

      Hallo Hansi, welchen Krieg hab ich verpasst, den die NATO zu ihrer Erweiterung ausgetragen hat?

    • Gern sagt:

      Ja, schlag das mal vor. Die Nato ist zwar kein Staat, aber mach.

      Wärenddessen könnte Russland (ein Staat und Mitglied der UNO) ja endlich den völkerrechtswidirgen – und vor allem erfolglosen – Angriffskrieg beenden. Würde diesen Konflikt schlagartig lösen und 99% Prozent der Weltbevölkerung wären damit zufrieden.

      • @Dummerle sagt:

        Die Nato muss kein Staat sein, um sich zurückzuziehen.

      • Hans-Karl sagt:

        Js, ich denke, ohne die NATO-Osterweiterung hätte es auch den UkraineKrieg nicht gegeben. Ich danke der Sowjetunion bzw. deren Nachfolgestaat Russland für die Befreiung vom Faschismus und für die Ermöglichung der deutschen Einheit! Und ich finde es sehr schäbig, dass Russland dafür vom Westen so hintergangen worden ist.

        • kleine Korrektur sagt:

          Russland wurde vom Westen nicht hintergangen. Der Ukrainekrieg basiert auf den Großmachtansprüchen Putins.

          • blubberdiblubb sagt:

            Wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer.

          • Hans-Karl sagt:

            Doch, Russland wurde hintergangen.Dass im Rahmen der deutschen Einheit versprochen worden ist, dass sich die NATO nicht nach Osten ausdehnen würde, wird wohl inzwischen auch vom Westen nicht mehr bestritten. Leider hat sich das der gutgläubige Gorbi nur nicht schriftlich geben lassen.

          • blubb sagt:

            Wird auch durch ständige Wiederholung nicht wahrer.

          • Gutgläubiger Hansi sagt:

            Der Inhalt der NATO-Russland-Akte wird von Putin-Unterstützern hingegen nach wie vor bestritten.

          • bin_gespannt sagt:

            @Hans Karl was würden sie wenn sie in einer solchen Position wären von dem Gerede keine Ost Ausdehnung halten?

            Einfach davon ausgehen das wird die nächsten 100 oder 1000 Jahre bestand haben?

            Wohl eher nicht jedem war bewusst ohne ein Abkommen bzw. einen Vertrag ist da gar nichts geregelt!

            Oder glauben sie immer alles Politiker irgendwann einmal sagen? Gerade seit der Ampel wissen nun im Prinzip alle, was Politiker sagen ist längst nicht das was sie machen.

            Deswegen sollte man Politiker nicht nach ihren Worten beurteilen sondern nach den Taten die sie vollbringen!

          • genau sagt:

            in der rat

  11. Tom Koch sagt:

    Hätte nicht gedacht, dass Frau Wagenknecht bei Ukrainern so bekannt ist.

  12. Friedliebender sagt:

    Verstehe ich das richtig? Wer Frieden will, ist der Feind????
    Mein lieber Mann …. jetzt wird´s verrückt!

  13. gaga sagt:

    „An jenem Tag wird auch die wegen ihrer Haltung zu Russland umstrittene…“

    Wenn man wegen jeder Person, die irgendeine Haltung zu irgendwas hat, eine Demo machen wollte, käme man vor lauter Demos zu nichts anderem mehr. Und wer soll dann die ganzen hübschen Rüstungsgüter erwirtschaften?

    • Rüstungsgütererwirtschafter sagt:

      Sooo unbedeutend ist die Bettel-Sahra nun auch wieder nicht. Gebt ihr nur euer „hart verdientes“ Bürgergeld. Sie freut sich auf jeden Fall. 🙂