Eselsbrunnen bleibt noch bis Juli außer Betrieb – Technik wird erneuert, Zisterne repariert

Der Eselbrunnen am Alten Markt ist ein hallesches Wahrzeichen. Doch aktuell ist das Brunnenbecken leer, kein Wasser sprudelt.
Und so bleibt es auch noch die nächsten Wochen. Grund sind anstehende Reparaturarbeiten.
So beginnen Mitte Juni die Arbeiten an der Brunnen-Zisterne. Danach wird die Brunnentechnik erneuert.
„Ziel der Inbetriebnahme ist der Beginn des 3.Quartals“, sagt René Rebenstorf, Beigeordneter für Stadtentwicklung und Umwelt.
Die Brunnenfigur des Eselsbrunnens aus dem Jahr 1913 greift die berühmte Sage vom Esel der auf Rosen geht auf. Sie stammt vom halleschen Künstler Heinrich Keiling.
Besser nicht in Betrieb nehmen… Wird doch sowieso von den üblichen idioten mit Waschmittel verseucht.
Das Geld kann die Stadt wirklich sparen.
3. Quartal noch in Betrieb nehmen? Das lohnt doch gar nicht. Da werden die Brunnen doch schon wieder bald winterfest gemacht.
„Ziel der Inbetriebnahme ist der Beginn des 3.Quartals“. Das 3.Quartal beginnt am 1.Juli, da hast du Recht, spätestens Ende Juli ist ja Winteranfang.
Das hat man gerade erst gemerkt dass da was kaputt ist? Ein Wahrzeichen steht im Trocknen. Na prima! Da haben sich welche geschlafen
Kulturbanausen. Wo sitzen die?
schönes Foto, dokumentiert auf gelungene Art den Zustand der hallischen Innenstadt, jetzt noch autoarm und dann kann man endlich bepflanzen.