EU-Renaturierungsgesetz: Fridays For Future Halle fordert Stopp der Blockade konservativer Parteien

Das könnte dich auch interessieren …

45 Antworten

  1. Blockierer sagt:

    Geil laut Überschrift will FFF, dass die konservativen Parteien nicht blockiert werden. Dabei steht im Text was ganz anderes. Nämlich, dass die konservativen Parteien etwas blockiert haben. Einfach denken bevor man Überschriften verfasst.

    • Miraculix sagt:

      Die Überschrift hätte lauten müssen “ Stopp der Blockade durch konservative Parteien“.

  2. Heiko sagt:

    Coole Idee. Nur traurig, wie sich die konservativen selbst in den Schwanz beißen und so gegen ihre eigenen Leute Politik machen..

  3. Wichtig und richtig! sagt:

    Sehr coole Aktion! Was bei der EU abgeht, bekommt man viel zu selten mit!

  4. Hallenser sagt:

    Da kann FFF auch laut in die wüste rufen, es wird eine CDU/CSU nicht interessieren!

    Das ist bitter, aber pure Realität! Die industrieelle Landwirtschaft hat einen der stärksten Lobbyverbände mit viel, sehr viel Geld und die machen Druck.

    Gerade, weil auch Wahlen anstehen, welche für diese Parteien im ländlichen bereich zu gewinnen sind und nicht in den Städten.

  5. Basti sagt:

    Richtig und wichtig. Ohne Insekten keine Landwirtschaft, ohne Wasser keine Landwirtschaft, Hitze zerstört die Ernte. Ohne Landwirtschaft kein Essen, ohne Essen = Verhungern.

    • Beerhunter sagt:

      @ Basti , vergiss aber bitte nicht die Solarparks und Windanlagen, was gerade Temperaturmäßig an Solaranlagen passiert,passt so gar nicht ins Konzept von FFF und den anderen Spinnern😉😉vom verlorenen Ackerland ganz zu schweigen!🙈🙈😭😭

      • Mal wieder ein Bier zu viel erlegt? Heutige Outdoor-Solaranlagen sind oft auf Dual Use ausgelegt, das bedeutet: Das, was auf den landwirtschaftlichen Flächen angebaut wird, die es selbstverständlich weiter gibt, profitiert vom Schatten der Solarpaneele. Z.B. viele Gemüsesorten. Und dann kommt das Gemüse halt aus .de und nicht aus Spanien.

        • bin gespannt sagt:

          Wo gibt es im Umkreis von Halle oder in Halle solch eine Anlage?

          In Spanien ist mehr Schatten als in der BRD? Deswegen kommt Gemüse von dort?

          • @ bin gespammt

            Daß Du ein Ewiggestriger bist, ist ja nun echt keine Neuigkeit. Komplexe Sachverhalte zu erkennen, fehlt Dir also auch. Naja, egal.

          • bin gespannt sagt:

            Sehr geistreiche Antwort. Danke.

          • @Bin gerammt

            Gern geschehen.

            (Oder war Dir diese Antwort schon wieder zu kompliziert?)

          • bin gespannt sagt:

            Ach du laberst einfach scheisse und lügst, nirgendwo in Halle und Umgebung steht solch eine Anlage! Schäm dich!

          • @bin gespammt

            Stehen sie. Wenn Du einfach weiter lügen willst, kannste das gerne machen, aber belästige intelligente Leser*innen dann bitte nicht mit Deinen unqualifizierten Elaboraten.

            (Ey, echt, als ob ich der Servive-Mensch für den Spammer wäre…)

          • bin gespannt sagt:

            Also sie stehen angeblich da aber wo kannst du nicht sagen? Sehr glaubwürdig.

            Wie viele sind es denn?

            Sind es mehr als herkömmlich gebauten Anlagen?

          • @ bin gespammt

            Lösch Dich.

          • bin gespannt sagt:

            Stimmt nun deine Aussage nicht und hast wieder gelogen?

          • @ Bin gespammt.

            Da hast Du es tatsächlich geschafft, mich zum Lachen zu bringen.

            Woran erkennt man, dass „bin gespammt“ lügt? Er fängt an zu schreiben.

            Wo es hier im Umkreis so eine Anlage gibt, kann ich tatsächlich nicht aus dem Kopf sagen, es gibt auch kein Register dafür. Allerdings sind die Vorteile in der Zwischenzeit vollkommen erforscht, und es werden immer mehr. (Ist ja auch logisch, wenn jemand Land besitzt, dann wäre es ja bescheuert, das nicht auch maximal sinnvoll zu nutzen.)

            Lesen kannste selber oder muss ich Dir noch einen Pagen zum Vorlesen vorbeischicken? https://de.wikipedia.org/wiki/Photovoltaik-Freiflächenanlage#Agri-Photovoltaik

          • bin gespannt sagt:

            „Allerdings sind die Vorteile in der Zwischenzeit vollkommen erforscht, und es werden immer mehr.“

            Meine Güte muss jahrelange intensive Forschung gewesen sein, hoffentlich bekommen die den Nobelpreis.

            War es Jugend forscht aus Halle oder die Experten-Kommentatoren von dbh.de die den Durchbruch errungen haben? 🙂 🙂 🙂

            Dann wäre klar warum so intensiv und jahrelang daran geforscht werden musste. 🙂 🙂 🙂

            Ich hatte nie bezweifelt das es solche Anlagen gibt, nur werden die meisten und großen Solar Kraftwerke gar nicht auf bewirtschafteten Ackerflächen gebaut. Und deswegen auch nicht so aufgestellt das ein Traktor drunter durchpasst.

          • @bin gespammt
            Ok. Ich schick Dir einen Pagen, der Dir den von mir zitierten Link vorliest. Ist ja sonst sinnlos.

          • Martina Lochmann sagt:

            Kannst Du den Pagen auch zu mir schicken? Aber schnell! Der Popo muß abgewischt werden.

        • ABC sagt:

          @Bochmann
          Wo gibt es denn nun die von dir angepriesenen Solaranlagen, unter denen so eifrig und toll Landwirtschaft betrieben wird, wie du es weiter oben behauptet hast? Diese Antwort bleibst du bisher schuldig. Wahrscheinlich gibt es keine, deshalb windest du dich hier und bezeichnest dafür andere Schreiber als minderbemittelt. Dabei kam von dir bisher nur – heiße Luft.

          • Nein, eigentlich nicht. Ich muß Dir auch einen Vorlesesklaven schicken? Könnte es sein, daß Du vielleicht sogar, äh, minderbemittelt bist? Legen irgendwie auch Deine sonstigen Kommentare nahe.

  6. XX sagt:

    Nicht Schilder malen. Gießen !!! Selbst ist der Mann, oder die Frau, oder, oder, oder, oder.

    • Miraculix sagt:

      Renaturierung durch Gießen? Ernsthaft ? In diesem Fall finde ich die Schilder gerechtfertigt und sinnvoll.

      • XX sagt:

        Es wäre ein Anfang und ein echter Fortschritt, einfach, billig und wirkungsvoll. Man hat nämlich den Eindruck, das es nicht wirklich um das benannte Ziel geht, sondern nur um den Protest selbst um sich in seiner eigenen moralischen Überlegenheit zu suhlen. So wie schon so oft in der Geschichte, aber ich weiß, diesmal ist alles anders, so wie auch schon immer.

  7. Das Känguru sagt:

    Schlimm, was die EVP da verzapft!
    Die Biodiversität ist unerlässlich im Kampf gegen die Klimakrise, das muss uns allen klar sein.
    Aber „Moor ist more“ ist schon ein cooler Spruch, die Plakate habe ich schon auf der Peißnitz gesehen.

  8. Joachim Euther sagt:

    Die EU beschließt in ihren Beschlussorganen keine Gesetze sondern Richtlinien, daher heißt sie EU-Renaturierungsrichtlinie und nicht EU-Renaturierungsgesetz. Inhaltlich hat die EVP recht. Würde diese EU-Renaturierungsrichtlinie in Kraft treten, würde für die dicht besiedelten Raum Europa nahezu keine Entwicklung mehr möglich werden. Die Große Masse der Europäer ist gegen den EU-Renaturierungsrichtlinie, daher ist es vernünftig, dass die EVP endlich aufmacht und weiterem radikalen und ökofaschistem Umwelt- und Naturschutz endlich die Riegel vorschiebt und das Spiel der rotgrünen Kommission stoppt.

    • Bernd sagt:

      Die CDU ist Teil der EVP und war zumindest unter Merkel eine linksradikale Partei. Und jetzt?

      • Beobachter sagt:

        Wo war die CDU linksradikal? Sie war vielleicht in manchen Entscheidungen nicht mehr betonkonservativ, aber nie und nimmer links…

        • . sagt:

          Sehe ich auch so. Offensichtlich ist bei manchen Zeitgenossen „links“ einfach das Synonym für alles, was der eigenen Sichtweise nicht entspricht. Dem ein oder anderen würde es guttun, sich mal mit der Defintion von „links“ zu beschäftigen.

    • Ganz schön viel Meinung für so wenig Zeichen sagt:

      Genau genommen ist es die EU-Verordnung über die Wiederherstellung der Natur. Verordnungen ähneln ihrer unmittelbaren Wirkung wegen deutlich mehr einem Gesetz als einer Richtlinie. Du startest deinen Kommentar mit einer leerlaufenden Kritik, die schon zeigt, dass du dich zuvor gar nicht mit der Materie befasst hast.
      Darauf folgen zwei Behauptungen, deren Alibi-Begründung auf ein Minimum reduziert ist. Pauschal wird das Ende jeder Entwicklung in Europa in Aussicht gestellt. Ob es dabei um landwirtschaftliche, industrielle, gesellschaftliche (oder sogar ökologische?!) Entwicklung gehen soll, erläuterst du nicht. Inhalte würden deinen Kommentar ja angreifbar machen. Daraufhin wird eine angebliche Mehrheit gegen diese Verordnung angeführt. Worauf diese Einschätzung fußt, erläuterst du nicht. Anscheinend ist die Verordnung ja selbst innerhalb der EVP so beliebt, dass Ausschuss-Mitglieder von Weber ausgetauscht werden mussten, um eine Blockade zu sichern 🙂 Das Narrativ der stummen Mehrheit kombiniert mit dem Ausdruck des Ökofaschismus (ich habe mir die Freiheit herausgenommen, mich dabei nicht zu verschreiben) nimmt dir dann abschließend die Möglichkeit, sachlich über den Inhalt der Verordnung und vielleicht sogar notwendige Verbesserungen zu diskutieren. Aber nein, es wird schön Kulturkampf gegen die „rotgrüne“ Agenda betrieben, anstatt mit einer Unverschämtheit wie Argumenten oder gar einem Lösungsvorschlag aus der Reihe zu tanzen… Schade eigentlich.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Joachim Euther“ Keine Ahnung, wo Sie ihren Hass auf Menschen, Umweld und Natur herhaben. Inhaltlich haben ihre Kommentare freilich wenig mit der Wahrheit zu tun. Zumindest sind sie damit hier nicht allein.

  9. Bürger für Halle sagt:

    „verrückt“ Weil Korruption im Spiel ist und der Baukonzern an das öffentliche Geld will. Die Mehrzahl der Bauvorhaben sind unnötig und umweltschädlich.
    Leider kämpfen nur wenige Menschen (FFF, Letzte Generation usw. ) dagegen an.

  10. Daniel M. sagt:

    Die Christen-Parteien sind menschen und heimatfeindlich. Umweltschutz ist Heimatschutz, genau wie es Schutz des Menschen ist. Klimaaktivisten müssen sich weiter radikalisieren und brauchen viel mehr Mitstreiter. Die Dreistigkeit der vorherrschenden Eliten ist ein klares Signal, dass es mit demokratischen Mitteln nicht gelingt, unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft zu sichern.

    • XX sagt:

      Radikalisieren Sie sich gerade selber? Ach nein, sie bauen sich nur ein Feindbild. „Feinde müssen bekämpft werden, um jeden Preis“ Zitat von: jeder Terrorist und zukünftige und aktuelle Diktatoren

    • Tom Koch sagt:

      „dass es mit demokratischen Mitteln nicht gelingt“

      Sie sind mutmaßlich ein Bobachtungsfall, also so etwas wie Höcke.

    • Ex-Schüler sagt:

      Also die letzten großen Radikalisierungen der Nachkriegsgeschichte führten zum Terror der RAF und des NSU, davor führten die Radikalisierungen in zwei Diktaturen.

      Nein danke

    • Kondomi sagt:

      Wenn du verhütest, Euterchen, brauchste dir keinen Kopo um die Zukunft zu machen!😅

  11. Bleiquante sagt:

    fff nimmt keiner für ,voll‘. Ich amüsiere mich nur über die Hortler.

  12. Radlertrinker sagt:

    Da muss ein Ufer gesichert werden, die Stadt hat kein Geld, also wird da der Radweg aufgewertet, damit es ein anderer Haushalt bezahlt.

    Das darf nur in der Stadt niemand zugeben…