„European Peace Project“ – Manifest für den Frieden auf dem Marktplatz in Halle (Saale) verlesen

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Maxim sagt:

    Da müssen die aber aufpassen, um nicht in die rechte Ecke gestellt zu werden.😇🤣

  2. havagistan sagt:

    Putin war zu Tränen gerührt und beendete umgehend den Krieg…

    „Wir, die Bürger Europas, erklären diesen Krieg hiermit für beendet!“
    – Horst-Helmut, war noch nie arbeiten und hat den Klappentext eines Buchs über Politik gelesen, denkt, dass er die Authorität hat, für Europa zu sprechen und den Krieg zu beenden –

    • Franz2 sagt:

      Das wird den Kreml-Diktator sicher in seine Schranken weisen. Ein paar Herrschaften mit Friedensabsichten und ner bunten Fahne auf dem Markt beenden den Krieg und die russischen Verbrecher legen umgehend ihre Waffen nieder und gehen zurück nach Hause, um das Land zu modernisieren und vom 50er Jahre Niveau wegzukriegen ;-)))

  3. Andi sagt:

    Totale Realitätsverweigerung. Fehlt nur noch der T-34 Panzer aus Pappe.

  4. 10010110 sagt:

    Also sind das einfach nur wieder irgendwelche Russlandschwurbler. Na prost Mahlzeit.

  5. Hans-Karl sagt:

    Das Vernünftigste, was man in den letzten Monaten lesen durfte. Frieden gibts nicht gegen Russland. Und ein „gerechter Frieden für die Ukraine“ ist völlig unsinniges Geschwätz. Es gibt einen gerechten Frieden (und dann für alle) oder eben keinen.

    • Egon sagt:

      Und wir soll der aussehen? Die Auslöschung der ukrainischen Nation hin zu einem Zwergstaat als Marionette Russlands? Mit ungesühnten Menschenrechtsverbrechen gegen alle „unpatriotischen“ Bewohner der besetzten Gebiete? Und das Baltikum geben wir sicherheitshalber gleich dazu, Osteuropa wird russische Einflusszone, in welcher alle Entscheidungen in Moskau genehmigt werden dürfen?
      Wobei der Einfluss Russlands ja laut Medwedew und Lawrow eigentlich bis Lissabon reichen soll.

      Ist das die Vorstellung?

      Diese „Friedensinitiativen“ klingen für mich immer wie Unterwerfung, weil die armen Russen ja gar nicht anders können als mit Atomwaffenbzubwerfwn, wenn wir ihnen nicht zu Diensten sind.

      Und dann schaut man in die Finanzierung und die Ideengeber der Veranstaltungen und kann sich sein eigenes Urteil bilden

    • Jens sagt:

      Nur soooo Hans-Karl, jeht’s!!!

  6. Einfach nur ekelhaft! sagt:

    Sie stehen halt auf Zungenküsse mit Putin.

  7. Yves sagt:

    Also den Artikel fand ich jetzt gut, weil er neutral geschrieben war.
    Jeder Leser kann sich seinen Teil denken. Gute Arbeit.

    Und ich fand, das war eine gute Friedensaktion. Es braucht mehr davon!

    • Andi sagt:

      Und warum werden nicht die kriegsziele von russland benannt? Und vom Willen der Ukrainer zu überleben, spricht auch keiner.
      Meinst du, die Ukrainer wollen keinen Frieden? Sie kennen die Russen und sie wissen das sie diesen Frieden nicht bekommen, wenn sie aufgeben und sich in deren Kriegsgefangenschaft begeben. Die wissen auch genau wie die Russen foltern, vergewaltigen und ihre Kinder entführen.

      Möglich, dass sie einen sicheren Frieden akzeptieren würden, aber diesen gibt es mit einem Putin nicht. Die wissen ganz genau, was sie mit Putin erwartet.

      Hören die Ukrainer auf sich zu verteidigen, wenn man sie in Stich lässt und keine Waffen mehr liefert? Oder werden die sich im Notfall verbissen mit AK-47s in den Ruinen ihrer Städte festbeißen?
      Komisch, dass davon nicht geredet wird, oder?

  8. Ilka Haydam sagt:

    Fakt ist, Deutschland hat keinen Grund sich mit Waffenlieferungen in diesen Krieg einzumischen. Hätte man die Ukraine besser beraten und auf die Einhaltung des Minsker Abkommens gepocht, wäre Russland nicht einmarschiert. Dad Budapester Abkommen gab der Ukraine Sicherheitsgarantien, wenn sie neutral bleibt. Man muss schon die Ursachen des Krieges benennen, um zu sehen, dass es kein Expansionskrieg ist. Erst informieren, dann urteilen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.