Ex-Caruso-Chef nach 9 Jahren Flucht gefasst 

Landgericht Halle

32 Antworten

  1. ich sagt:

    Welcher neue Laden am Reileck soll das denn sein?

    • halSpotter sagt:

      Reileck 1

      • ICH sagt:

        Falls du Reilstraße 1 meintest, also das Café (?) in der ehemaligen Drogerie, dann kann das wohl kaum sein, da das jetzt erst eröffnet wurde und ich zudem weiß, wer dort Betreiber ist. Nix mit „Caruso“

        • Janaki sagt:

          Das Restaurant ist direkt an der Ecke zwischen LuWu und Bernburger Straße. Ich bin mir nur grad nicht sicher, zu welcher Straße es postalisch gehört. Aber das Essen dort ist gut. Und die Preise sind ok.

    • JP sagt:

      Gegenüber vom Dominos!

  2. Observer sagt:

    Sieh an, 4 Jahre wegen Steuerhinterziehung. Das liebe Geld.
    Ab 4 Jahre aufwärts müsste es für Raub und Körperverletzung auch geben. Aber ist nicht so.Lächerlich.

    • Leser sagt:

      Handyraub vs. Steuerhinterziehung von über 1 Million Euro

      • Schreiber sagt:

        Observer schrieb: „Raub und Körperverletzung“, Sie machen daraus Handyraub. Jede Gewaltandrohung oder -einwirkung auf einen anderen Menschen hat langanhaltende Auswirkungen auf sein späteres Verhalten oder Einfluss auf seine Lebensweise, etwa dass sich dieser Mensch im Dunkeln nicht mehr vor die Tür traut.
        Ich bezweifel, dass sich das Finanzamt nach einer Steuerhinterziehung nicht mehr traut von anderen Bürgern Steuern zu kassieren und deshalb die Strafe von 4 Jahren aufwärts gerechtfertigt ist.

        • Geld kann man essen sagt:

          Die fehlende Million kann sehr physische Auswirkungen auf das Wohlbefinden vieler Menschen haben, für die sie nicht ausgegeben werden kann.
          Kavaliere mit viel Geld, die sich niemals in die Niederungen der Straßenkriminalität begeben würden, betrachten Steuerhinterziehung freilich als Kavaliersdelikt.

          • Sagi Watch sagt:

            Die fehlende Million würde auch nur verschwendet werden. Du bist ein Dummschwätzer und leugnest, dass Finanzdelikte nach wie vor in diesem Land höher bestraft werden, als Körperverletzung und Tod.

          • Sagi Clocktower sagt:

            So redet sich jeder Kriminelle das eigene Tun schön. Der Räuber hat auch eine nette Ausrede, warum es nicht so schlimm ist, was er tut.

          • Zum Winkel gehts da lang sagt:

            Dann bring mal konkrete Beispiele.

      • Observer sagt:

        Finanzielle Schäden werden höher eingeordnet als die körperliche Unversehrtheit eine Menschen.Lächerlich.

      • Sachlich bleiben sagt:

        Fast totgeschlagen, vergewaltigt, fahrlässige Tötung vs. Steuerhinterziehung.

        • ehrlich bleiben sagt:

          Vergewaltigung und fahrlässige Tötung sind eigene Tatbestände. „Fast“ totgeschlagen und fahrlässige Tötung schließen einander aus.

    • Linse putzen sagt:

      Raub gibt bis 15 Jahre, Raub mit Todesfolge bis lebenslänglich.
      Körperverletzung gibt bis 5 Jahre, gefährliche und schwere KV bis 10 Jahre, KV mit Todesfolge bis 15 Jahre.

      Steuerhinterziehung bis 5 Jahre, in besonders schweren Fällen bis 10 Jahre.

      Wo Problem?

  3. Buntes Irrenhaus Deutschland sagt:

    Hätte er stattdessen mit Drogen gehandelt oder Kinderpornos vertickt, würde er wohl mit Bewährung davonkommen.

    • Für Kinder nach wie vor ein perverses Land sagt:

      So ist es.

    • Doro sagt:

      Stimmt genau, Buntes Irrenhaus Deutschland.

      Staatsangestellte verschleudern jährlich Steuergelder in Millionenhöhe, da passiert nichts. Ist im Grunde das gleiche Vorgehen heißt nur anders.

      • Yolo sagt:

        „Staatsangestellte wenden körperlichen Zwang an, ist im Grunde das gleiche“, sprach der Räuber.

  4. Caruso sagt:

    Jedenfalls haben sie dann im Knast jemanden, der gut kochen kann.

  5. Hansi sagt:

    Da kann sich ja Olaf Scholz ausrechnen, was er für Wirecard und CumEx bekommt, sobald sie ihn zu fassen kriegen. Und dann noch die 100 Milliarden Euro für illegalen Waffenhandel.

  6. Observer sagt:

    Amerikanische Strafgesetze müssen her.

  7. Ulö sagt:

    Was alles nach Halle geholt wird unerhört

  8. Quappe sagt:

    1.000.000. € 4 Jahre? Herr Hoeneß bekam für über 28.500.000.€ nur 3,5 Jahre.. Und saßnur von März 2014 – 02/ 2016 * lt Spiegel Panorama..
    Da hat der Caruso Chef wohl was falsch gemacht..