Fällungen am Weinberg Campus: noch keine Fällgenehmigung

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Bruno sagt:

    Hoffentlich wird hierfür nie eine Genehmigung erteilt. Immer diese scheinheiligen Vorwände, nur um wieder irgendwelche Betonklötze zu errichten.

    • Lilli sagt:

      Lies dir mal die Pressemitteilung vom UFZ durch. Da steht genau drin was mit der Fläche passiert. Nichts mit Beton.

      Oder guck dir die Bäume mal an. Ich bin eher überrascht, dass nur 37 gefällt werden. Die Bäume sind in einem schlechten Zustand. Vorallem der Pilz macht denen zu schaffen.

  2. Dddg sagt:

    Man sieht förmlich wie krank sie sind

  3. Wodek, A. sagt:

    Warum gibt s eigentlich noch keine Mittel zur Bekämpfung solcher Krankheiten wie beim Menschen? Dann müssten die Bäume nur behandelt werden und könnten gesunden…

  4. Satire Friedhälm sagt:

    Gegen Pilzbefall gibt es Mittel in der Apotheke.Canesten. Ist aber zu teuer für Bäume.

  5. gaga sagt:

    „Es gebe vielfältige Gründe wie Pilzbefall, Alter und Trockenheit, so die Stadt auf Nachfrage.“

    Jaja, vor allem das Alter! Wieviel darf’s denn sein? 15 oder 20 Jahre?
    Die Baumkompetenz dieser Stadtverwaltung ist zum Steinerweichen…

  6. 0tto 1 sagt:

    Wie wäre es denn wenn ein oder auch zwei Biologen sich die Bäume mal ansehe und dann ein Urteil Fällen würden.

  7. Volker sagt:

    . . . langsam reicht´s mit den Verschandelungen und Versiegelungen der Natur in Halle. Was für unsinnige Ideen lassen sich die Stadtoberen nur noch einfallen, Bestrafungen für solche Frevel müssen hier greifen.