Fahndung nach EC-Karten-Betrügern

13 Antworten

  1. Avatar endlos sagt:

    Du sollst nicht hingehen und die beiden verhaften, du sollst dich bei der Polizei melden, wenn du sie kennst oder weißt, wo sie sich aufhalten.

  2. Avatar Basti sagt:

    Also hatte die Täterin auch die PIN, weil ohne geht es nicht und ich wette, die technischen Möglichkeiten, die PIN auszulesen, sind auch nicht vorhanden. Also entweder die PIN auf die Karte geschrieben, was ziemlich dumm ist oder die PIN in der Brieftasche mit sich rumgetragen. Da kann ich gleich ein Schild an der Eingangstür anbringen, wo drauf steht, wo der Hausschlüssel versteckt ist.

    • Avatar Hallenser sagt:

      Eine Straftat bleibt es dennoch. Auch Dumme werden von der deutschen Rechtsordnung geschützt.

      • Avatar Basti sagt:

        Richtig. Ich wollte nur mal sensibilisierend drauf hinweisen ^^

        • Avatar Hallenser sagt:

          Du willst Dumme mit dieser Sensibilisierung erreichen? Hier im Kommentarbereich im Internet? Leute, die ihre PIN unmittelbar bei ihrer EC-Karte aufbewahren?

          Un die willst du mit dem Hinweis, sie seien dumm sensibilisieren?

          Ok.

  3. Avatar Volker sagt:

    Warum sind die Bilder immer so schlecht ????

    • Avatar max sagt:

      Warum soll die Bankfiliale eine 4k-Kamera für 5.000€ installieren? Um Leute zu schützen die ihre Pin auf die EC-Karte schreiben?

    • Avatar Hallenser sagt:

      Du siehst häufiger die schlechten Bilder, weil die guten Bilder nicht so häufig veröffentlicht werden (müssen). Bitte frag jetzt nicht, warum die guten Bilder nicht so häufig veröffentlicht werden!

  4. Fadamo Fadamo sagt:

    und dann will die Regierung das Bargeld abschaffen, wo es doch so beliebt ist.

  5. Avatar Regimenterr sagt:

    Die Bilder sind , nach meinen Augen lasern, scharf.Solltet auch mal beim Augenarzt vorbei schauen.

  6. Avatar Ich sagt:

    Wenn meine EC Karte gestohlen wurde dann werde ich das Konto rechzeitig sperren lassen….. Punkt eins…
    Warum kann die Frau drei Tage später dann nochmals über 800€ abheben ???
    Sollte die Polizei mal richtig ermitteln..

    • Avatar S. Dürsiee sagt:

      Und wenn du 5 Tage später merkst, dass sie weg ist? Was, wenn du nicht gleich an Diebstahl denkst, sondern nur etwas vergesslich bist und erstmal alles absuchst? Zum Beispiel, weil in den letzten 80 Lebensjahren so viel passiert ist. Könnt ja sein.

      Aber ohne deinen Tipps ist die Polizei natürlich aufgeschmissen. Danke dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.