Fahrbahn wegen kaputten Straßeneinlauf abgesackt: darum ist die Trothaer Straße noch bis morgen Nachmittag gesperrt

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. ??? sagt:

    Wenn die Reparaturarbeiten durch die Fremdfirma beseitigt werden – wird dann die Straße wieder kaputt gemacht? 🙄

  2. Horch und Guck sagt:

    Was ich nicht verstehe? Warum wurde die Umleitung nicht direkt an der Baustelle vorbeigeführt? Zu enge Kurven für Sattelzüge?

    • Hallenser sagt:

      Da ist keine Kurve, aber dafür Gegenverkehr. Verträgt sich ganz schlecht mit Sattelzügen.

      • Horch und Guck sagt:

        Natürlich unter der Maßgabe, die Gegenrichtung auf eine Spur zu begrenzen, du Honk.

        • @Honk und Gucknicht sagt:

          Die Gegenrichtung IST auf eine Spur begrenzt.

          Sieht man, selbst wenn man noch nie dort war und sich die Welt nur anhand von Bildern im Internet zu erklären versucht.

    • Gork-vom-Ork sagt:

      Weil hier Abstände vom Verkehr zur Baugrube eingehalten werden müssen. Leider hat die ausführende Baufirma massivst gegen Unfallverhütungsvorschriften verstoßen. Arbeiten in 2 m Tiefe oder Verbau! Auch gut zu sehen auf einem Foto in der bekannten Großzeitung aus Halle. Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

  3. 10010110 sagt:

    Dazu ist die Trothaer Straße in diesem Zeitraum an der Mündung zur Magdeburger Straße stadtauswärts gesperrt.

    Die Magdeburger Straße führt aber vom Riebeckplatz zum Platz Am Steintor. 🤔

    • Klotz am Bein, Klavier vorm Bauch sagt:

      Der Schau-See ist gemeint.

      Stell dich nicht immer so, so, so nullig an!

    • ABC sagt:

      „Dazu ist die Trothaer Straße in diesem Zeitraum an der Mündung zur Magdeburger Straße stadtauswärts gesperrt.“

      Falls der Bereich der Baustelle gemeint ist, dort heißt die Straße noch „Trothaer Straße“. Und die Magdeburger dort in der Nähe heißt nicht Straße, Chaussee.

  4. Bf sagt:

    Straßeneinläufe werden zu selten kontrolliert oder gereinigt