Fahrdienstleiter streikt: Zugausfälle auch bei Abellio 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Maria Blume sagt:

    Wenn die Linien von der DB-Dumpingtocher „start Mitteldeutschland“ übernommen werden können wir uns auf einen Totalausfall einstellen… Warum schaut das Kartellamt hier weg? Die Gleise muss endlich privatisiert werden.

    • xyz sagt:

      Ne Gleise gehören in die Hände des Staates und der Staat sollte endlich mal investieren in seine Infrastruktur. Sonst kann der Private hörende Preise verlangen und Maut. Stellen sie sich vor die Straße auf der sie täglich fahren wäre privatisiert. man sieht hervorragend an Bahn und Post, das Privatisierung der völlig falsche weg ist
      2) Wird weiterhin Abellio diese Linien fahren. Sie meinen die Strecken Richtung Könnern.

    • Die Schmutzfee sagt:

      start Mitteldeutschland ist ein Eisenbahnverkehrsunternehmen und hat absolut nichts mit der Infrastruktur zu tun.

      Das der Versuch die DB zu Privatisieren den jetzigen Zustand mit verursacht hat ist dir schon klar. Da wurde alles was nicht Niet und Nagelfest war versilbert um die DB für die Privatisierung aufzuhübschen. Wie die Infrastruktur nach der Privatisierung aussehen wird sieht man in GB, die ist noch maroder als unsere.

    • @Maria sagt:

      Die DB ist privatisiert! Und hat schon einige Teile verkauft.

      Wenn dann erst mal eine Immobilien-AG von den Süd-Bahamas die linken, eine Firma aus Nord-Kokonussolinesien die rechten Schienen kauft und die haben unterschiedliche staatliche Feiertage, da wirds dann lustig.

      Um dem vorzubeugen, kannste ja die Schienen insgesamt kaufen! Fang schon mal an mit sparen. Am besten, sammelst Altpapier.

  2. Ja sagt:

    Wir brauchen mehr Autos 🚗 sehr viele!

  3. Entgegenkommen lohnt sich nicht sagt:

    Da sieht man, was die Einigung von Abellio mit der GdL wert war.

  4. Hallenserin1968 sagt:

    Genau das war zu erwarten.

  5. Neuwahlen sagt:

    Nervt echt langsam. Mal sehen wer als nächstes streikt.

  6. Vekhrsplaner sagt:

    lol…Verkehrswende 2.0. mein PKW fuhr heute morgen pünktlich, in die Richtung, in die ich wollte.

  7. Du bist Halle sagt:

    Respekt dem Fahrdienstleiter!

  8. Mikele sagt:

    Inwieweit kann die Abellio von der DB Regress verlangen, weil Ihre Mitarbeiter mal wieder nicht arbeiten wollen?

  9. Lettiner sagt:

    Welcher Fahrdienstleiter streikt?

  10. Turan sagt:

    Leute die im schichtsystem arbeiten und kein Auto haben sind auf regionale angewiesen ..nicht immer können Fahrgemeinschaften gebildet werden ..mal schauen wie lange das die Arbeitgeber mitmachen wenn Ausfall und emense Verspätungen zur Regel werden

  11. DB privatisiert-Fehler sagt:

    Die Privatisierung ist ja offensichtlich fehlgeschlagen.Nun wird es an der Zeit die 1998 eingeführte Erhöhung der Mehrwert(Abzock)steuer zur Privatisierung der DB wieder rückgängig zu machen und die eingenommenen Gelder denjenigen zukommen zu lassen die diesen Unfug finanzieren mussten.

  12. Peter sagt:

    DB, hat 30 Milliarden € Schulden, ist genauso ein Selbstbedienungsladen wie die öffentlich rechtlichen Anstalten.
    Entweder man geht wieder auf Beamtentum über oder man privatisiert weiter. Dann gilt Angebot und Nachfrage.
    Das Gleis-Netz ist eine Infrastruktur und sollte beim Land bleiben.

  13. Uwe Friedrich sagt:

    Die Privatisierung der Bahn und auch der Energieversorgung, der Post, …. ging völlig nach hinten los.
    Für die Bevölkerung hat der Staat eine Fürsorgepflicht, die er nicht mehr erfüllen kann. Warum war (ist) man so blauäugig und denkt, dass man alles mit Verträgen regeln kann (Verkehrsvertrag, Versorgungsvertrag, ….).
    Der Staat hat keine Rückfallebenen und Versteckt sich hinter Phrasen.

  14. Nuvole sagt:

    Aber die Privatisierung hat doch die Streikauswirkungen gemindert, teilweise bis zur Wahrnehmungsgrenze, je nach Region.
    Private Güterverkehrsunternehmen wie SBB Deutschland, Hectorail, Crossrail, Metrans….und unzählige andere haben die Transportanteile der Staatsbahn zu mittlerweile 60% übernommen, unzählige private Regionalbahnen schließen Lücken wobei der Anteil der verbeamteten Lokführer im Westen immer weiter sinkt.
    Die jüngsten davon sind inzwischen Anfang/ Mitte 50, da werden im Fernverkehr zukünftig etwas mehr Markenartikel der DB in der Abstellgruppe bleiben.
    Intelligent wäre es wenn man endlich die BahnCard 100 für Mitbewerber wie Flixtrain, Nightjet (ÖBB) oder Thalys freischalten würde aber da fehlt wohl noch der Wille, vielleicht sogar das Wissen darüber, daß die gesperrt sind.
    Den Berliner Politschläfern traue ich zu daß die zu 50% weder das wissen noch daß sie mit ihrer geschenkten Freifahrkarte die Tram und den Stadtbus nutzen dürfen.