Fahrkartenautomat am Rosengarten gesprengt: Täter kommen ans Geld

Am Dienstagabend ist in Halle erneut ein Fahrkartenautomat gesprengt worden, diesmal in der Merseburger Straße an der Rosengartenbrücke. Dabei konnten die Diebe auch Bargeld erbeuten. Die Summe ist noch unklar, der Schaden am Automaten beträgt 15.000 Euro.
Gegen 22.45 Uhr haben Zeugen die Sprengung beobachtet und die Polizei alarmiert. Wie ein Polizeisprecher sagte, haben Zeugen noch vier dunkel gekleidete Personen wegrennen sehen. Das passt mit Aufnahmen aus einer Überwachungskamera von Dientagmorgen in der Silberhöhe überein. Auch dort wurden vier Personen bemerkt.
Es ist seit dem Wochenende der vierte Fahrkartenautomat in Halle, der gesprengt wurde. Zudem haben die Täter versucht, in der Silberhöhe einen Geldautomaten in die Luft zu jagen.
Neueste Kommentare