Fahrplananpassungen auf den Buslinien 4, 22, 25, 27 und auf der Nachtbuslinie 91 ab 12. Februar
Die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), ein Unternehmen der Stadtwerke Halle-Gruppe, passt ab Montag, 12. Februar 2024, auf den Buslinien 4, 22, 25, 27 und auf der Nachtbuslinie 91 die Fahrpläne an, das heißt, diese werden für die Fahrgäste optimiert. Die HAVAG ist nach eigenen Angaben stets bemüht, ein schnelles Hin- und Herkommen ihrer Fahrgäste von A nach B zu garantieren, Reiseketten zu optimieren und gute Anschlüsse zu gewährleisten.
Auf der Buslinie 4 wird für die Fahrgäste in den Bereichen Weinberg Campus und Heide-Universitätsklinikum die Umsteigebeziehung mit der Straßenbahnlinie 9 an der Haltestelle Rennbahnkreuz verbessert. Daraus ergeben sich Fahrplananpassungen. Die Straßenbahnlinie 9 ist vom Hauptbahnhof die kürzeste Verbindung zum Weinberg Campus bzw. Heide-Universitätsklinikum mit einem Umstieg an der Haltestelle Rennbahnkreuz.
Auf der Buslinie 22 (Kröllwitz – Heide-Nord) gibt es allgemeine Fahrplananpassungen.
Auf der Buslinie 25 (Tornau – Gertraudenfriedhof) wird die Umsteigezeit zwischen der Straßenbahnlinie 1 und Buslinie 25 an der Haltestelle Gertraudenfriedhof erhöht, daher ergeben sich Fahrplananpassungen für die gesamte Linie.
Auf der Buslinie 27 wird im Rahmen des StadtLand+-Projektes das Angebot der Linie in die Abendstunden bis 21 Uhr erweitert.
Auf der Buslinie 91 (Porphyrstraße – Am Steintor) gibt es allgemeine Fahrplananpassungen.
Diese Informationen werden auf der Internetseite der HAVAG unter Verkehrsmeldungen kommuniziert sowie in der Auskunftsplattform Mobile M.app der App Mein HALLE und in der App MOOVME. Auskünfte geben auch die Mitarbeitenden der HAVAG-Service-Hotline unter (0345) 5 81 – 56 66.
„Auf der Buslinie 27 wird im Rahmen des StadtLand+-Projektes das Angebot der Linie in die Abendstunden bis 21 Uhr erweitert.“
Erweitert?????? Wurde das nicht erst gekürzt und man solch mit einer schicken App einen „Rufbus“ holen. Ich habe das vor 14 Tagen probieren wollen, bin dann aber doch lieber mit dem Auto in die Stadt gefahren. Diese App war mir zu unsicher. Keine Ahnung, wann da mal was fährt, wenn man es ruft. Und bei Minus 10 Grad steht man ungern nachts ungern irgendwo rum und wartet.
Achja: „StadtLand+-Projektes“??? Gelten die Vorstadtteile von Halle jetzt schon als „Land“. Soooo wird das nie was mit dem ÖPNV. Es würde ja schon reichen, wenn die Straßenbahn ab 20:00 auch bis zur Berliner Brücke fährt. Keine Ahnung warum genau DIE Strecke nachts nicht bedient wird.
Fahrt morgen überhaupt nichts in Halle zwischen Kröllwitz und Hbf?
Doch. Dein Fahrrad. 😃
Ein Schritt vor und zwei wieder zurück….ich fahre dann lieber mit dem Auto vom Dautzscher Land in die Stadt.
Wenn jeder auf dem Dautzsch zur selben Zeit (nach 21 Uhr) jeweils eine andere Haltestelle den Bus bestellt, fährt dieser ganz lange über das Dautzscher Land.